Frightener
Rear Admiral
Er sprach auch von 'erhöhter' Sicherheit, nicht von absoluter. Immerhin ist das sicherer als ohne Filter 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bringt mir "Sicherheit" auf die man sich im Zweifel nicht verlassen kann?Warum stellt der MAC-Filter keine erhöhte Sicherheit da? Wenn ich die MAC-Adresse der im Netzwerk vorhandenen Geräte im Router eingebe und keine weiteren MAC-Adressen zulasse, ist das in meinen Augen schon eine erhöhte Sicherheit.
Sicherheit bezeichnet einen Zustand, der frei von unvertretbaren Risiken der Beeinträchtigung ist oder als gefahrenfrei angesehen wird. (Wikipedia)
Si|cher|heit, die; -, -en [mhd. sicherheit, ahd. sichurheit]: 1. <o. Pl.> Zustand des Sicherseins, Geschütztseins ...(Duden)
Bei komplexen Systemen ist es unmöglich, Risiken völlig auszuschließen. Das vertretbare Risiko für jede mögliche Art der Beeinträchtigung hängt von vielen Faktoren ab und wird zudem subjektiv und kulturell verschieden bewertet. Im allgemeinen werden höhere Wahrscheinlichkeiten für Beeinträchtigungen mit steigendem Nutzen (beispielsweise Aktien-Spekulation, Teilnahme am Straßenverkehr) als vertretbar angesehen.
Um den Zustand von Sicherheit zu erreichen, werden Sicherheitskonzepte erstellt und umgesetzt. Sicherheitsmaßnahmen sind erfolgreich, wenn sie dazu führen, dass mit ihnen sowohl erwartete als auch nicht erwartete Beeinträchtigungen abgewehrt bzw. hinreichend unwahrscheinlich gemacht werden.
Genau. Und die Größe, ab der es sich in lohnt, liegt in aller Regel bei genau 2. Rechnern im Netz, dem DHCP-Server und mindestens einem Client.FBrenner schrieb:womit wir wieder zur Aussage kommen: DHCP lohnt sich erst ab einer bestimmten Netzwerkgröße.