vor TV-Kauf - lohnt sich 3D noch?

Ich fand die neuen Philips sehr gut sowohl der oled mit lg panel als auch der LED mit Panasonic panel waren schön anzusehen wobei beim LED ein clouding nicht zu verstecken war.ich denke dies wäre mit Wohnzimmer resp. Heimkino tauglichen Einstellungen aber in den Griff zu bekommen.
Samsung war auch gut anzusehen hier fehlte mir aber dann das ambilight wenn schon kein 3d als Future dabei ist. Im Philips waren übrigens 100hz panels verbaut, bei Samsung weiß ich es nicht.
 
Hallo,

ich weiß nicht warum 3D hier tot gequatscht wird. Totaler Unsinn. Nachwievor werden Filme auch in 3D gedreht. Habe seit 4 Jahren einen 46" 3D fähigen Samsung. Und auch LG baut noch 3D Fernseher. Mit 4k und OLED und curved wenn man will. Nix mit tot. Mich kotzt an das 3D von Unwissenden niedergetrampelt wird.
Wem 3D nicht gefällt, der kann es ja sein lassen. Aber tot quatschen ist nonsens.
Selbst "Top Gun" wurde nochmal in 3D rausgebracht. Wie die das gemacht haben weis ich nicht, glaube kaum das die damals vorbeugend in 3D gedreht haben, aber die Luftkämpfe sind einfach nur genial geil. Mittendrin. 3D Trickfilme sind auch genial..
Man muß sich nur entscheiden ob die Brillentechnik aktiv oder passiv sein soll.
Ich habe mit Samsung 4 aktive Brillen. Würde aber jeden zu passiven raten. Heißt Samsung fällt raus. LG wäre die Wahl. Bei Seitenlicht sehe ich leichtes flimmern durch die aktive Technik. Da ich eh abends gucke, Rollo runter, TV Hintergrundfunzel an, los gehts. Mit passiven Brillen flimmert nichts. Sind zudem auch billiger.
 
@BaserDevil die Rechnen den Film digital einfach um, super Beispiel ist hier G.I Joe welcher in 2d gedreht wurde und dann um ein Jahr verschoben wurde weil Sie den in 3d dann in die Kinos gebracht haben. Ist die 3D Version von Top Gun wenigstens nicht so grottig im Crop wie die BD 2D Version im direkten Vergleich zur DVD oder VHS fehlt mir einfach der halbe Bildauschnitt im Flug bei der Bluray Version.
 
@BaserDevil
Falls du es nicht bemerkt hast, es gibt kaum bis gar keine gescheiten bezahlbaren Geräte mehr in 3D (soweit ich ab 40" geschaut habe). Die Geräte sind mehrheitlich nicht mehr verfügbar oder im Angebot. Die welche man vielleicht noch kaufen kann, kosten mittlerweile doppelt soviel, was für mich das übliche Anzeichen für vom Gerät verschwindende Marken ist.
 
koffeinjunkie schrieb:
@BaserDevil
Falls du es nicht bemerkt hast, es gibt kaum bis gar keine gescheiten bezahlbaren Geräte mehr in 3D (soweit ich ab 40" geschaut habe). Die Geräte sind mehrheitlich nicht mehr verfügbar oder im Angebot. Die welche man vielleicht noch kaufen kann, kosten mittlerweile doppelt soviel, was für mich das übliche Anzeichen für vom Gerät verschwindende Marken ist.

..finde ich Schade, weil, es ist schon ein Genuß, wenn mann eine "echte" 3D BR sich anschaut, dazu noch eine
akitve Shutter-Brille und der Kino-Spass kann beginnen.. :)
Aber, wie das oft so ist, gutes setzt sich ofrt nicht durch, da es vielen doch zu Teuer ist..
Dazu kommt, es gibt immer weniger "echte" 3D-Filme :(

Ergo, auf Dauer lohnt sich kein Kauf eines 3D TVs :(
 
Das Problem ist, dass die Hersteller lieber im Bereich 500-800€ lieber die 4k TVs pushen wollen (höhere Gewinnspanne), welche aber aufgrund des 50/60Hz Panels kein 3D darstellen können. Weniger 3D-fähige Geräte bedeutet somit auch weniger verkaufte 3D Filme. Es gibt ja schon weit über 1000 3D Filme auf dem Markt. Die guten Blockbuster und Animationsfilme werden auch weiterhin auf 3D erscheinen, nur Filme die kaum von 3D profitieren werden sicherlich deutlich weniger produziert werden.

Wer allerdings ein gutes 3D Bild haben will musste auch schon in der Vergangenheit zu einem hochpreisigen Gerät (7,8,9er Reihen) greifen. Diese haben deutlich weniger mit den technischen 3D Problemchen zu kämpfen.
 
3D ist im Prinzip abgekündigt, was ich vollkommen nachvollziehen kann. HDR ist der aktuelle Hype und der macht sogar Sinn, der Fernseh Farbraum ist einfach zu stark limitiert.
 
@guzzi97
Ja schade ist das in der Tat, da ich in der Annahme war, dass die Hersteller daran arbeiten werden das zu verbessern bis es richtig ausgereift ist, was meiner Meinung nach momentan nicht der Fall ist. Aber mittlerweile weiß man wie die Firmen umfassend denken. Es gilt, nur noch neue Techniken rauszubringen und den Konsumenten einen Kaufgrund aufzuzeigen. Ob das ausgereift, gut oder schlecht ist, interessiert da keinen. Es wäre allerdings absolut bescheuert, wenn die Produktion von 3D Filme wegen HDR zurückginge. Dann kann man sich ernsthaft fragen, warum zum Geier hat man sich 3D geholt. Aber soweit ich das einschätzen kann, wird das eher nicht der Fall sein. Aber die Verkaufsmethode die verfolgt wird, ist einfach nur miserabel und das letzte. In Anbetracht von Obsoleszenz und das Features schon begrenzt werden, finde ich die Preise für elektronisches Spielzeug viel zu teuer. Da kauft man sich was aber die Sachen halten nicht.
 
@boarder-winterman der 55KS7090 hat aber bei einem 1080p50/i50 Signal alle 16 Sekunden einen Framskip würde mich stören
 
Also da ist mir bisher überhaupt nichts von aufgefallen.
Aber ich muss auch sagen, dass nur der Entertainreceiver auf 1080p50 läuft, alle anderen Geräte auf 1080p60 oder höher.
 
Zurück
Oben