Vor was habt ihr RICHTIG Angst?

Wie ängstlich seid ihr?

• Ich habe keine Angst, nie!!!

Stimmen: 8 17,4%
  • Ich bin auf natürliche Weise ängstlich... (normal).

Stimmen: 36 78,3%
  • Ich bin sehr ängstlich.

Stimmen: 2 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    46

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Also: (ich spreche hier mal ganz frei, warum auch nicht)

0. He-Man :D :D *ROFL* (das war einmal, heute versohle ich ihm mit nem Paddel den Hintern... *ähm, ja...*)

1. Niemals eine Freundin gehabt zu haben, wenn ich sterbe.

2. Arachnophobia per tegenaria cf. domestica ... zu deutsch: Angst vor Hausspinnen... buähh!!! (Spinnen aller anderen Arten sind OK!)

3. Atemnot... Herzrythmusstörungen... wenn ich zuviel gegessen habe... kommt echt vor... ich verschlinge auch manchmal Tonnen von Wurst, etc.. eigene Dummheit... Sucht!

4. Darmkrebs... keine(r) weiß, ob er/sie ihn hat oder nicht

5. Maliges Melanom... Hautkrebs (weil ich zum Hauttyp I-II gehöre, also der Keltisch-Germanische Hauttyp)

6. vor einem neuen Medizinbuch,... je öfter und intensiver ich die Dinger studiere, desto mehr Angst bekomme ich :D

7. Schnell sprechende Leute und Zappelphiliippe, weil ich selber zu der Gattung gehöre machen solche Leute mir Angst... ECHT

8. Angst mein bescheidenes Wissen zu verlieren im Alter... sprich: Demenz

9. eigentlich keine "richtige" Angst, aber:
Angst, niemals im Leben einen Porsche fahren und besitzen zu werden (ich schei*e auf Ferrari und Co., da bin ich konsequent).
Porsche ist ein Jugendtraum von mir.

10. Vor Naturkatastrophen habe ich WIRKLICH keine Angst. (noch nicht!?)

Nun seid ihr dran! Nicht kneifen! Alle müssen (sollten) etwas schreiben, denn jeder hat vor irgendetwas Angst.

Gruß
Frank

1.) das der Strom ausfällt

2.) das DSL ausfällt

3.) mein Auto kaputt geht

4.) meine Zigaretten alle sind

5.) das AMD Intel übernimmt ;)

1. jemand stirbt, der mir sehr nahe steht und dem es mometan gar nicht gut geht.
2. das sonst wer stirbt, den ich gern hab
3. eine schwere Behinderung
4. ein negatives AMZ Ergebnis, so dass ich meine Ausbildung nicht antreten kann.
5. in den nächsten Monaten keinen Partner zu finden, ich hab kein Bock mehr alleine zu sein:rolleyes:
6. keinen Sommer mehr dies Jahr
7. keinen Urlaub mehr (wäre dann für 3 jahre, falls 4. nicht eintritt;))
8. gleich nicht einschlafen zu können
9. nachher kein Frühstük zu bekommen, hab jetzt schon übelst Hunger:p
10. in Depressionen zu verfallen

Im Moment ist es eine Mischung aus Angst und Hoffnung das das riesengrosse Notstromagregat an das unser Haus im Moment angeschlossen ist ausfällt bzw. ein Depp im Haus wieder was anschliesst das sämtliche Sicherungen kommen...heul, hoffentlich überlebt mein PC die vielen Stromausfälle...

Ansonsten:
1. In einem halben Jahr nach meiner Umschulung keinen Job zu finden...
2. Sämtliche schwerwiegenden Krankheiten(Behinderungen)...
3. Unwetter naja...hab ja grade eins hinter mir ... ins Grübeln komme ich aber schon wenn ich so bedenke ob mein 2. Stock reichen würde, wenn die Talsperre Malter mal brechen würde...nach dem Hochwasser bin ich mir da nich mehr so sicher :rolleyes: .
4. Unerwartete finanzielle Schwierigkeiten(z.B. durch Unwetter etc.)...
5. Todesfälle in der Familie(Bekannte etc.)...

Socleh Ängste von 1-5 sollte(müsste) eigentlich jeder haben ...

Hm, Angst ist ja eine Lebenswichtige Emotion und die sollte eigentlich jeder Mensch haben!

1. hab ich vor dem Tag Angst an dem einer meiner Elternteile stibt ( Mutter o. Vater ) , das wird echt schlimm

2. echt schwer Krank zu werden im Alter ( ich hab keine Angst vorm Altwerden, nein ) aba so krank zu werden das ich nimmer gehen kann oder alles vergesse was ich in meinem vergangenem Leben erlebt hab

ach ja hätt ich beinahe vergessen: ich hab Angst vor Spinnen, ich weis net wieso aba diese Acht Beine und so, * würgschüttel*

:D

Naja erstmal das meine Ellis sterben is klar. Davor hab ich auch am meisten Schiss. Hmm naja bis ich in das Alter komme wo vielleicht mal solche schlimmen Krankheiten wie Altsheimer oder so anklopfen vergehen noch einige Jahrzehnte. Wer weiß wie weit die Medizin dann schon ist...
Jaja ich weiß Schlaganfälle kann man auch schon mit 30 kriegen.

Ansonsten habe ich Angst vor Gewittern in der Nacht. Das hasse ich wie die Pest wenn ich im Bett liege und ein paar hundert Meter über mir zucken mal eben mehrere Millionen Volt durch die Luft. Und dann dieses Donnern. :freak: Es könnte ja mal in unser Haus einschlagen und da ich im Dachgeschoss wohne....
Desweiteren habe ich Schiss vor Wespen und Hornissen. Die Aussage das sie nur stechen wenn man sie bedroht ist einfach falsch, das wurde erst vor kurzem bewiesen.

Normalerweise bin ich allerdings durch fast nichts außer Ruhe zu bringen ....

mfg Tweaki4k

@Tweaki4k

stimmt, des mit der Entwicklung der Medizin ist auch meine einzige Hoffnung das es in 20-30 Jahren wenn ich dann mal so um die 50-60 bin schon so weit is das mann nimmer Angst haben muss, vieleicht besiegen sie ja den Krebs und können richtig Organe ersetzen und so weiter.

Aba ich denke das ist auch eine Frage der Gen Politik und die ist ja bekanntlich sehr umstritten.

hmmOstfriese..das passiert mir echt auch manchmal wenn ich zuviel gesessen habe !! dann steh ich auf und mir wird plötzlich ganz schwarz vor Augen (da muss ich mich wo festhalten um nich umzufallen*g*) nach nen paar sek. gehts dann aber auch wieder... Na gut aber jetzt auch meine Punkte :

- das jemand aus meiner Familie stirbt - meine eltern sind bald über 60 :(
- schwere Krankheit
- Aliens *gg* da gehts mir nähmlich auch so das ich darüber zuviel gelesen und jetzt immer das gefühl hab das ein kleines graues Männchen hinter mir steht *gg*
- Zukunft (ja vor ihr sollte man in gewisser weise schon Angst haben...)

hmm

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen vor was ich Angst habe.
Vielleicht davor, dass ich mit meiner Freundin auseinanderkommen könnte, aber so richtig kann ich das ned sagen.
Ich nehme das alles hin, was ich nicht ändern kann (sprich Tod), und versuche damit zurechtzukommen.

Eigentlich bei mir alles wie bei Ostfriese.

-Ich habe Angst vor Horror-Träumen(vielleicht alle 2-3 Monate 1x),das geht manchmal voll ab...(werde von den Borg assimiliert, jemand versucht mir den Kopf abzusägen :D ,ich werde erstochen,...)

-Ja,da ich nur noch meine Oma(wird in 2 Jahren 70) und meine Mutter habe(wird in 2 Jahren 40),habe ich schon Angst um die...
Meinen Vater habe ich nie kennengelernt,der ist 95 gestorben. :o

-Dass ich umgebracht werde(so qualvoll)

-Dass ich auf die Hauptschule muss(kann aber eigentlich nicht vorkommen) :D

-???
Mir ist schon klar,dass ich irgendwann auch sterben werde,aber ich habe keinen Bock schon mit 60-70 zu sterben,ich würde gerne die Welt erforschen und min. 100 Jahre alt werden (bin ja noch 15,vielleicht gibz bis dahin ein "Lebensverlängerungselexier"... )

ähm SL45user...

Warum hast du um deine mutter Angst wenn sie grade erst 40 wird??? meine wird in nem Jahr 60 :(((((

naja....Omas und Opas hab ich garnichtmehr :((

Wo vor hab' ich Angst?
Natürlich einen seiner liebsten Menschen zu verlieren...

und:

1. Große Gewässer
2. Umweltkatastrophen (so irgendwie)
3. Krieg
4. Stromausfall :D

Ich glaub' das war so das meiste...

achja ich mus auch nochwas berichtigen :

- wieMark Angst vor großen gewässern bzw. Meeren
Ich kanns absolut nich ab wenn ich wüsste das unter mir tausende von komischen großen fischen rumpaddeln.

Sogar wenn ich in nem klaren Mer zB im Urlaub baden geh schwimm ich nich gern ins Tiefeund guck ann auchnoch nach unten....

Ich eisgarnich woher diese Angt kommt, miris nie was passiert mitm Wasser...

Original erstellt von freeeezy
achja ich mus auch nochwas berichtigen :

- wieMark Angst vor großen gewässern bzw. Meeren
Ich kanns absolut nich ab wenn ich wüsste das unter mir tausende von komischen großen fischen rumpaddeln.

Sogar wenn ich in nem klaren Mer zB im Urlaub baden geh schwimm ich nich gern ins Tiefeund guck ann auchnoch nach unten....

Ich eisgarnich woher diese Angt kommt, miris nie was passiert mitm Wasser...

Lol ... DER WEISSE HAI lässt grüssen ... muss wohl an den diversen Horrorfilmchen liegen, das ich mir nicht vorstellen könnte mittem im offenen Meer, da wo es Haie geben könnte vom Boot zu springen und mal ne kleine Runde schwimmen zu gehn :D .

Ich hab am meisten Angst davor qualvoll zu sterben. Das ist echt ein Horror trip, wenn man ertrinkt oder verbrennt oder ..... naja, da will ich jetzt lieber nicht weiter dran denken.
Puhh, das ist also meine größte Angst. Reicht ja auch!

MfG Der Tierarzt

hab eigentlich nur angst davor, älter zu werden. am liebsten würde ich immer 21 bleiben, ist einfach das perfekte alter.

cya

Tja wenn die besten freunde oder die familie nicht mehr da ist wäre nicht toll. Komm zwar größtenteils auch ohne aus aber traurig wärs trotzdem.
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts wirkich ein wovor ich angst hab. Ich leb sowieso nur in den tag hinein.
Einzigstes wäre wenn ich wirklich krank bin und die Arzte mich über jahre am leben erhalten obwohl ich mich nicht bewegen kann und nichts mehr mitkrieg.

Bei mir ist das so:

Man nehme alles was ihr so gepostet habt und dividiert das dann durch die Gesamtzahl der Posts!

Also hab ich auch die Standardängste: Tod, Krieg, finanzielle Probleme.

Und mit Spinnen, naja, ich lauf nicht weg, wenn ich eine sehe, aber wenn mir mal eine in den Kragen krabbeln würde, würde ich wahrscheinlich auszucken! :hammer_alt: :stacheln: :stock: :grr: :eek:

Ich habe richtig Angst vor:

1. Tiefem Wasser wo ich nur meine Beine sehe und sonst nur tiefdunkles Blau + Sonnenstrahlen. Diagnostiziere: "Der weiße Hai" SYNDROM
2. Vor draussen alleine in absoluter Dunkenheit herumlaufen, bin etwas Nachtblind. Diagnostiziere: "ES" bzw. "IT" SYNDROM
3. Vor tieren die mir in die Augen die Ohren oder sonst wo hineinkrabbeln könnten. Aber nur wenn sie auf meinem Körper sind. Diagnostiziere: Mann der hat einfach Schiss, SYNDROM

Bitte nicht weitersagen :(

Zurück
Oben