H150Pro richtig angeschlossen?

PhoenixEX

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe mal ne wichtige Frage:
ich habe den Corsair H150Pro RGB
Ich habe diesen den 4 Pin Anschluss an den CPU_Fan angeschlossen
Ist das richtig?
Denn im Handbuch meines Motherboards (Asus Crosshair XII) steht, dass ich den FAN Anschluss des H150Pro an den AIO Pump des Motherbaords anschließen soll.
Jedoch meldet mein Rechner beim hochfahren dann, dass der Lüfter des CPU's an den CPU Fan angeschlossen werden soll.
Bin etwas irritiert, da ich das erste mal einen WaKü verwenden
Danke
MfG

alxa

Lt. Commander
Das ist anders gemeint: wenn dein AIO zwei getrennte PWM-Kabel für Radiator-Lüfter und Wasser-Pumpe hat, dann den Stecker von der Pumpe auf den AIO_PUMP Anschluss.
Wenn dein CPU AIO nur ein Kabel hat, gehört das auf den CPU FAN Header.

C

CBL

Gast
Du hast es schon richtig gemacht. Der Stecker muss auf den CPU Anschluss drauf. Ich habe es auch so gemacht.

PhoenixEX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke euch Leute

@CBL
Mal ne andere Frage:
ich finde in ICUE meine 150PRO nicht
Die 6xLl120 Lüfter kann ich steuern aber ich finde meinen Kühler nicht....
Hast du das Problem auch?

C

CBL

Gast
Ich habe mit ICUE grundsätzlich ein Problem. Mal fehlt die Pumpe, mal verschwindet einer der RAM Sticks usw. Deswegen habe ich die Corsair Link Software laufen.
Ergänzung ()

Aber nur um sicher zu gehen, check nochmal ob der USB Header auf dem Mainboard richtig eingesteckt ist. Wenn das Kabel nicht richtig angeschlossen ist, taucht die H150I dann auch nicht auf.

PhoenixEX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Aber nur um sicher zu gehen, check nochmal ob der USB Header auf dem Mainboard richtig eingesteckt ist. Wenn das Kabel nicht richtig angeschlossen ist, taucht die H150I dann auch nicht auf.
Das Ding ist, es ist richtig angeschlossen
Aber dennoch findet er das KOMISCHERWEISE nicht

Wie kann ich den über Link die RGB steuern
Habe das nicht hinbekommen

C

CBL

Gast
Zweite Reihe ganz unten. Bei der H150I das "LED" Kästchen anklicken und man sollte ganz normal Farben wechseln können.
Corsair Link Main.jpg

PhoenixEX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@CBL
Ich danke dir für deine Mühe.
Ich habe aber das Problem gelöst
Die Sache ist, dass mein Mainboard zwar 2USB Connector hat, jedoch nur das eine funktioniert(ich weiss leider nicht genau, warum)
Hier
Auf Seite 33
Es gibt zwei aber nur der Linke USB2.0 Connector funktioniert.
Habe mal die Kabel ausgetauscht und siehe da...der H150Pro wurde erkannt, aber der RGB HUB nicht mehr
Habe jetzt mal einen Y Adapter bestellt... ich hoffe, damit löst sich das Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
C

CBL

Gast
Ach so. Verstehe.
Das mit dem Y-Kabel könnte und wird wahrscheinlich funktionieren. Wenn nicht, dann kommst du um einen USB Verteiler mit eigener Stromversorgung nicht herum. Meine Empfehlung wären
1. Aqua Computer HUBBY 7
https://www.amazon.de/Aqua-Computer-53230-interner-schwarz/dp/B01IZ1LKK4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543848917&sr=8-1&keywords=Aqua+Computer+53230+HUBBY7
2. Corsair Commander Pro
https://www.amazon.de/Corsair-Commander-digitaler-Lüfter-Beleuchtung-Controller/dp/B0725HP1J2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543849084&sr=8-1&keywords=Corsair+Commander+Pro
Beide müssen über einen 15-poligen SATA Stromanschluss mit Strom versorg werden.
Aber ich glaub nicht dass du die Teile brauchen wirst.

PS: Mein Computerbase Account steht seit Samstag auf löschen. Ihrgendwann werde ich dir nicht mehr antworten können.

PhoenixEX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich danke dir ganz herzlich @CBL

Da du nicht mehr hier sein wirst, wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL