Pc nicht richtig angeschlossen/installiert

mat_88

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich habe heute einen Pc zusammengebaut, habe jedoch noch Probleme und hoffe ihr habt paar Tipps/Ratschläge für mich.

Kurz Infos zum System:
Intel Core i5 10400F 6x 2.90GHz
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
16GB Crucial PC 3000 CL15 KIT (2x8GB) Ballistix weiß
ASRock B460 PHANTOM GAMING 4 Intel So.1200 retail
LiteOn DVD±RW/±R[SATA]iHAS124/DH-24AFSH BLACK blk
250GB WD Blue 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (WDS250G2B0A)
2GB Palit GeForce GT 1030 Aktiv PCIe 3.0 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Retail)
LC-Power 7037B Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich habe bisher bereits 10-20 Pcs zusammengebaut. Das letze mal vor 7-8 Jahren.
Ich bin kein vollprofi adrin, aber habe mit der Zeit immer wieder was dazugelernt, diesmal habe ich jedoch Probleme gehabt und weiß nicht mehr weiter.
Als erstes hatte ich 3 maliges piepen, für mich eher kurz, aber wenn ich jetzt rüber nachedenke könnte es auch ein langes piepen gewesen sein... Pc hat versucht immer hochzufahren und hat sich von neu gestartet und das in endlosschleife.
Danach habe ich GPU+RAM und Kabel neu eingesteckt und hochfahren hat ohne piep funktioniert.
Also Windows per CD installiert.
Danach wollte ich die CD vom Laufwerk holen und als ich die Taste zum Laufwerk öffnen gedrückt habe, ist der PC eingefroren.
Also PC neu gestartet (AN Knopf gedrückt gelassen bis aus ging), jedoch kommt nun beim hochfanren immer folgendes : https://ibb.co/qD8zrF3
Und jetzt kommt es, diese Meldung verschwindet nicht, egal welche Taste/Maus ich drücke. Nur wenn ich die taste zum öffnen des Laufwerkes drücke, verschwindet die Meldung un er PC fährt hoch. Das Laufwerk öffnet sich dabei nicht...