News Vorab enthüllt: Lenovo zeigt durchsichtigen Laptop zum MWC

Man könnte ja die Rückseite wie bei Fenstern per Knopfdruck abdunkelbar machen.
Und auf dem geschlossenen Display könnte man noch immer Sachen darstellen. Z.B. einen Film anschauen ohne es aufklappen zu müssen. Oder Uhrzeit, Termine und Benachrichtigungen anzeigen wenn es in einem Dock steht.
Oder einfach als erweitertes Display parallel zur angeschlossenen Dockingstation.

Ob das dann wirklich einen Mehrwert hat, ist denke ich eher eine Softwarefrage.

Die Displaytastatur brauch ich aber auch nicht.
 
Mir persönlich würde es viel mehr helfen, wenn die ThinkPads endlich einen größeren Akku bekämen. Seit Jahren gibt es entweder 51 oder 57 Wh Akkus. Dabei gibt es z.b. von Tuxedo/Schenker bei gleicher Display-Diagonale einen 99 Wh Akku. Also sollte es für Lenovo ein leichtes sein, einen mind. 75 Wh in der Gehäuse zu bringen.

Denn selbst wenn man regelmäßig an eine Steckdose kommt: Ein kleinerer Akku muss früher an die Steckdose, wodurch sich die Zahl der Ladezyklen erhöht, was den Akku schneller altern lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
seyfhor schrieb:
Verstehe den Sinn nicht so. Zugeklappt muss ich nicht durch schauen können und aufgeklappt ist es ja eigentlich auch sinnvoller nicht durchschauen zu können.
Das Gerät könnte zugeklappt als Tablet dienen, man müsste kein kompliziertes und anfälliges Flipscharnier einbauen. Einfach den Bildinhalt spiegeln und gut.
Momo-CN schrieb:
Dieses Gerät ist ein Prestigeobjekt was die Innovationskraft der Chinesen zeigt, während Apple in ihrem altmodischen Alu unibody gefangen ist und keinen Mut mehr hat, etwas Neues zu probieren.

Dieser Laptop wird bei Businessmeetings genutzt und wohl Eindruck schinden und die Modernität des Unternehmens unterstreichen.
Das Gerät ist eine Design/Machbarkeits Studie, in keinem Meeting wirst du so ein Teil sehen, Datenschutz mal dahingestellt, niemand lässt sich gerne auf den Monitor glotzen.

Und warum sollte Apple durchsichtige Displays in ihren Macbooks verbauen? der Altmodische Alu (Magnesium) Unibody ist stabil, robust und leicht. Für ein Arbeitsgerät genau das richtige.

Wie gesagt das Gerät zielt nicht auf den Businessbereich ab.
 
Momo-CN schrieb:
Das Gerät wird wohl eher nur in Meetings-Räumen stehen und alles was man dort sieht, wäre ohnehin über den Beamer oder Smart Board sichtbar
Den Gedanken hatte ich (kurz): ob man Präsentationen leichter zeigen könnte wenn nur 1-2 Leute da sind und kein Beamer vorhanden. Aber das Bild und Texte wären gespiegelt. Ginge also auch nur eingeschränkt und damit eher eine Notlösung als Erleichterung.

Ist halt eher fancy als nützlich.
 
Zurück
Oben