Mobile Footer

Vorab PC Konfiguration gut?

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Guten Abend miteinander,

Was haltet ihr von dieser, von der Seite, vorgeschlagenen Konfiguration? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial, wo kann man hier Geld sparen?

www."mifcom".de/product/878/pc-system-core-i7-3820---gtx680.html

(Link ohne " eingeben. Ohne die " kann ich die Seite hier aus irgend einem Grund auch immer nicht verlinken :/ )

Zuletzt bearbeitet:
die teile kannst du auch billiger haben!

Ich kenn mich damit aber aber überhaupt nicht aus & möchte hier nichts falsch machen. Zudem habe ich hier im Falle eines Schadens weniger Probleme (Insofern der PC noch Garantie hat).

schau dir mal die FAQ an, da hast du gute zusammenstellungen.
was willst du denn hauptsächlich an dem rechner machen? zocken? dann hol lieber einen i5-3570K - der reicht dicke. und dein geldbeutel freut sich auch. und die 16gb ram sind, sofern nicht extremes videobearbeiten dein hobby sind auch übertrieben.
das gesparte lieber in eine SSD investieren, da hast du mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst der i7-3820 ist für die Graka überdimensioniert?

PC wird zum zocken (Auf ultra), CAD Programme & Video bzw. Bildbearbeitung benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist für Spiele allgemein überdimensioniert.

das wäre etwa ein i5 3470 jedoch mit HT, d.h. du hast 4 "echte" cpu kerne und 4 virtuelle

letzteres ist gut für cad, ebv und evv

Für jemanden, der nicht basteln will ist ein Fertigrechner doch nix falsches. Nicht jeder hat die Zeit oder die Lust mit dem Kram zu viel Zeit zu verbringen. Auf der Page gibt es auch durchaus günstigere Systeme, die wohl auch besser passen würden - siehe Kategorie "Intel Core i5/i7 So. 1155". Dort gibt es auch System mit SSD - wobei da die Preise für meine Begriffe schon sehr überzogen aussehen.

Aber man kann dort ja noch nachkonfigurieren - und zB für dieses "Angebot" eine SSD nachrüsten. Finanziell wäre aber selber bauen günstiger.

@child