Mobile Footer

Vorab PC Konfiguration gut?

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Guten Abend miteinander,

Was haltet ihr von dieser, von der Seite, vorgeschlagenen Konfiguration? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial, wo kann man hier Geld sparen?

www."mifcom".de/product/878/pc-system-core-i7-3820---gtx680.html

(Link ohne " eingeben. Ohne die " kann ich die Seite hier aus irgend einem Grund auch immer nicht verlinken :/ )

Zuletzt bearbeitet:
die teile kannst du auch billiger haben!

Ich kenn mich damit aber aber überhaupt nicht aus & möchte hier nichts falsch machen. Zudem habe ich hier im Falle eines Schadens weniger Probleme (Insofern der PC noch Garantie hat).

schau dir mal die FAQ an, da hast du gute zusammenstellungen.
was willst du denn hauptsächlich an dem rechner machen? zocken? dann hol lieber einen i5-3570K - der reicht dicke. und dein geldbeutel freut sich auch. und die 16gb ram sind, sofern nicht extremes videobearbeiten dein hobby sind auch übertrieben.
das gesparte lieber in eine SSD investieren, da hast du mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst der i7-3820 ist für die Graka überdimensioniert?

PC wird zum zocken (Auf ultra), CAD Programme & Video bzw. Bildbearbeitung benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist für Spiele allgemein überdimensioniert.

das wäre etwa ein i5 3470 jedoch mit HT, d.h. du hast 4 "echte" cpu kerne und 4 virtuelle

letzteres ist gut für cad, ebv und evv

Für jemanden, der nicht basteln will ist ein Fertigrechner doch nix falsches. Nicht jeder hat die Zeit oder die Lust mit dem Kram zu viel Zeit zu verbringen. Auf der Page gibt es auch durchaus günstigere Systeme, die wohl auch besser passen würden - siehe Kategorie "Intel Core i5/i7 So. 1155". Dort gibt es auch System mit SSD - wobei da die Preise für meine Begriffe schon sehr überzogen aussehen.

Aber man kann dort ja noch nachkonfigurieren - und zB für dieses "Angebot" eine SSD nachrüsten. Finanziell wäre aber selber bauen günstiger.

@child
man kann trotzdem die teile bei einem händler kaufen und für 50€ zusammenbauen lassen, kommt man meist billiger. und das FAQ bzw die zusamenstellung von acty lassen sich ja doch fast bei jedem halbwegs normalen hardwareshop bestellen und zusammenbauen.

@
..und mit einer AMD HD7970 sparst obendrein noch bis zu 120,- die um bis zu 30% schneller und eine vollwertige GraKa ist.

Child schrieb:
Für jemanden, der nicht basteln will ist ein Fertigrechner doch nix falsches. Nicht jeder hat die Zeit oder die Lust mit dem Kram zu viel Zeit zu verbringen.

UND DIE ANHNUNG!

Hab mir auf Hardwareversand mal einen ähnlichen zusammengestellt & der ist auch nur knapp billiger.
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:
um bis zu 30% schneller...

als die GTX 680?

Ist, grob gesagt, ein i7 mit 3,3 GHz ohne IGP und ohne Möglichkeit zu übertakten. Wenn's nur um Spiele geht wär ein i5 3570k sinnvoller. Der kostet genau so viel, hat einen höheren Takt und kann noch übertaktet werden. Spiele profitieren (bisher) nicht von SMT.
Bei mir ist's der Xeon geworden, weil ich Streame und aufgenommene Videos bearbeite etc. und die 100 EUR Aufpreis zum 3770k waren mir die Mehrleistung nicht Wert.
Der Unterschied zu meinem Phenom II x4 war so oder so riesig.

Edit:
..und mit einer AMD HD7970 sparst obendrein noch bis zu 120,- die um bis zu 30% schneller und eine vollwertige GraKa ist.
und warum genau soll die GTX 680 keine vollwertige Grafikkarte sein? Die Aussage riecht doch sehr nach Fanboy....

Zuletzt bearbeitet:
Child schrieb:
Für jemanden, der nicht basteln will ist ein Fertigrechner doch nix falsches. Nicht jeder hat die Zeit oder die Lust mit dem Kram zu viel Zeit zu verbringen. Auf der Page gibt es auch durchaus günstigere Systeme, die wohl auch besser passen würden - siehe Kategorie "Intel Core i5/i7 So. 1155". Dort gibt es auch System mit SSD - wobei da die Preise für meine Begriffe schon sehr überzogen aussehen.

Aber man kann dort ja noch nachkonfigurieren - und zB für dieses "Angebot" eine SSD nachrüsten. Finanziell wäre aber selber bauen günstiger.

da sieht man schon wie "dumm" solche seite sind
3550 und nen Z77 board

Könntest du mir kurz erläutern, wo da das Problem ist? Ich hab da leider keine Ahnung :/

Z77 board sind für cpus mit einem freien multiplikator z.b. i5 3570k oder i73770k

mit einem 3550 oder 3470 nimmt man ein H77 oder B75 board

Z77 unterstützt Übertaktungsfunktionen, SSD-Caching und die iGPU.
Z75 unterstützt Übertaktungsfunktionen und die iGPU.
H77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.
Q77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.(bietet zusätzlich vPro-Support)
B75 unterstützt nur die iGPU und hat im Gegensatz zu den anderen Chipsetzen nur einen SATA 6Gb/s-Port dafür 5 3Gb/s-Ports.

Zurück
Oben