Vorab PC Konfiguration gut?

und darf man fragen, was es denn nun wird :) ?

Ich werd mich wahrscheinlich noch auf anderen Seiten nach günstigeren Angeboten umsehen. Werde aber wahrscheinlich einen i5 nehmen.
Ergänzung ()

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX, Intel Z77
Graka: NVIDIA GeForce GTX 680 2GB, EVGA
SSD: 128GB Crucial m4
HDD: 2TB Seagate Barracuda

Gibt es hier Schwachstellen? Reichen 128 GB oder sollte ich das doppelte nehmen?

ansich eine gute wahl, du musst abwägen wie viel dir du ebv cad etc machst, denn da wäre der xeon eine echte bereicherung

CAD nur nebenher für die Ausbildung zum üben.

Was für ein Mainboard würdest du für den Xeon nehmen?

ein H77 board

bei deiner obigen

die 256GB SSD von crucial gibts grade bei MM und Amazon zum knaller preis 129€

Dann nochmals einen recht herzlichen Dank. Mal sehen, wer mir den PC am günstigsten so verkauft wie ich es will :) Dann noch einen schönen Bildschirm & Weihnachten kann kommen :)

Für CAD bringt der Xeon absolut gar nix, weil AutoCAD, Solidworks und Co. höchsten von einer Workstation-Grafikkarte profitieren. Die sind dann aber wieder nicht spieletauglich.

als bildschirm im einstiegsbereich allrounder und gut für ebv etc

Dell u23 oder u24
http://geizhals.de/665211
http://geizhals.de/673666
Ergänzung ()

untot schrieb:
Für CAD bringt der Xeon absolut gar nix, weil AutoCAD, Solidworks und Co. höchsten von einer Workstation-Grafikkarte profitieren. Die sind dann aber wieder nicht spieletauglich.

aber bei ebv und evv hat man einen guten leistungsschub

Hatte einen Acer S242HLCBID im Blick. Kostet etwa 180 Euro und sollte für den Anfang genügen.

der dell kostet 174 ;P

reaktionszeit geben die nur schwarz - zu - schwarz an

der ist mal 2ms oder 8ms
pups egal

glaub mir
Ergänzung ()

grade die farbechtheit ist bei einem IPS panel das argument gegenüber dem normnalen TN panel

klare und kurze antwort: du merkst davon beim spielen absolut nichts !

Wunderbar. Dann hab ich jetzt nen guten PC, der die nächsten paar Jahre hält & einen geeigneten Bildschirm.

Nochmals vielen herzlichen Dank (Vorallem an acty :) ) für die schnellen Antworten & wenn ich noch Fragen habe, dann schreib ich die hier rein.

jop :)
bitte bitte

viel spaß mit der maschine :D

Nochmal wegen dem Bildschirm. Laut Kundenrezzesionen auf Amazon soll der Bildschirm, wenn man die Helligkeit auf unter 99% dreht, laut anfangen zu brummen.

Zurück
Oben