Vorarbeit für einen Programmierer als Leihe

Orni_Koehler

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hi,
hoffentlich richtig platziert...

für meinen Start-Up möchte ich eine Webseite erstellen. Großes Problem ist dabei natürlich der finanzielle Aspekt. Meine Idee dabei ist ein Baukastenprogramm wie WordPress zu nutzen, um möglichst weit Vorarbeit für einen Programmierer oder ein Softwareunternehmen zu leisten, da es recht komplexe Funktionen aufweisen wird. WordPress wird später auch nicht gebraucht, denn wenn die Firma einmal steht werden Personen für Verwaltung und Programmierer zum Erweitern der Funktionen eingestellt werden müssen. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob mit dem durch WordPress oder anderen Programmen erstellte HTML-Codes ein Programmierer etwas anfangen kann. Ein ähnliches Problem hatte ich einmal mit Website X5, bei dem der Programmierer gesagt hat, dass er mit den exportierten Dateien nichts anfangen könne aufgrund von komplizierten IDs und automatisch zu einem Wirrwarr aufgebautem Komplex aus DIVs und anderen Containern und er alle Seiten von Grund auf neu nachbauen muss.
Gibt es Alternativen und Möglichkeiten mit baukastenorientierten Programmen?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Wenn die Basis WP ist, würde ich es auch bei WP belassen und sicher nicht anfangen darin selber rumzuwursteln (weil bei WP gibts immer mal wieder Updates und dann geht "deine Bastellei" verloren oder muss sehr mühsam händisch eingepflegt werden). Neue Funktionen können per Addons/Plugins nachprogrammiert werden.

Ich würde die Basis allerdings eher davon abhängig machen was am Schluss benötigt wird - wenn z.B. Enterprise Funktionalitäten benötigt werden, wäre ggf ein Typo3 (als Beispiel) besser. Aber dazu muss man von der Materie eben schon Ahnung haben.

Selber basteln und dann einem Programmierer geben "zum fertigmachen" - das kann ich aus Erfahrung sagen - wird in 99% der Fälle nichts werden weil wenn man die Basis nicht so gelegt hat wie die es brauchen, fängt der meistens bei 0 wieder an.

Ich würde erstmal was einfaches per Baukasten (Wixx und Co) machen (damit schnell mal was da ist) und dann wenns weitergeht (und Budget vorhanden ist) sauber mit Programmierern die was von ihrer Arbeit verstehen von Grund (bzw ggf mit einem Framework als Basis) aufbauen.
 
Das ist sicher ein copy paste Post ...

Ich verstehe nicht was du machen willst ... entweder eine Lamdimg Page mit einer Vorschau, dafür reicht WP oder du willst schon einen funktionierendes Projekt (CRM / Salessoftware / irgendwas Datenbank basiertes ) dann kannst du WP vergessen.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
- das kann ich aus Erfahrung sagen - wird meistens nichts werden.
doch teurer ...
 
Das Copy and paste Problem ist mir gerade aufgefallen, sorry ^^
ich glaube dies bezogen habe ich meine Antwort bekommen. Ich kann nicht sehr ins Detail gehen (Patent, Datenschutz, etc.), aber es wird eine Datenbank gebraucht, damit sich Leute registrieren können, ihr Konto verwalten können und alles mögliche auch hochladen können. Außerdem recht komplexe Filteralgorhytmen für Informationsbegrenzungen in Katalogen, ein Chatsystem mit gespeicherten Verläufen, Personalisierungsmöglichkeiten für Benutzer, usw.
Ich kann anhand der Antwort darauß schließen, dass ich von vorne herein die Seite von einem Programmierer erstellen muss?

Danke für die Antworten.
 
Wie willst du denn das was du gerade beschrieben hast in WP umsetzen und somit vorarbeiten?
 
Du den Webserver schon im voraus anmieten als Vorbereitung :)
Leute haben Vorstellungen.
 
Mir geht es nicht wirklich um WordPress. WP ist nur ein Lückenfüller für generelle Baukastenmehtoden für einen Leihen wie mich.
Das mit Webserver habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Was ist damit gemeint? Webserver, Hoster und alles mögliche ist vorhanden!
 
Orni_Koehler schrieb:
Ich kann anhand der Antwort darauß schließen, dass ich von vorne herein die Seite von einem Programmierer erstellen muss?

Ich würde dir vorschlagen dir erstmal den Webentwickler deiner Wahl zu suchen und sich mit diesem erst einmal zu beraten. Da kannst du dir dann auch gleich Empfehlungen holen welche Plattform er dir für dein Vorhaben empfiehlt, wie diese step by step weiter entwickelt werden soll und ob/wie du in Eigenleistung dabei unterstützen oder gar vorarbeiten kannst.

Aus blauen Dunst heraus einfach schonmal etwas Anfangen und es dann dem Programmierer vor die Füße zu werfen, macht es dem Entwickler nicht einfacher. Er muss sich in das von dir vorbeireitete sonst erst einmal einarbeiten und ggf. hast du eine Plattform gewählt mit welcher der Entwickler auch noch unerfahren ist und sich erstmal damit Grundsätzlich auseinander setzen muss.
Viele Entwickler haben ihre Stammplattformen mit denen die fast alles machen und dementsprechend kennen die sich mit dieser gut aus und können hier in kurzer Zeit(=weniger Kosten) Ergebnisse liefern.
 
Also als erstes, BEVOR du das Produkt baust, solltest du eine Landingpage erstellen und Google bzw Facebook Traffic draufschicken ...
CTA ist dann registriere dich für die BETA hier ...

Etwas zu bauen bzw bauen zu lassen und dann feststellen, dass es nicht nachgefragt wird ist TÖDLICH!

BTW es hört sich so an als ob du eine Armee an Programmieren für das Projekt brauchen würdest.
Eventuell hat es bei dir auch ein Hackathon wo man die passenden Mitstreiter finden kann.
 
Vielleicht beschreibst du einfach mal worin es in deinem Projekt geht, dann kann man dir sicher besser helfen.
 
Er will es ja nicht beschreiben weil dann einer die Idee klauen könnte...
 
Zurück
Oben