Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um einen EPSON STYLUS SX440W über W-LAN betreiben zu können?
Kann man einen W-LAN-Drucker auch über herkömmliche USB-Kabelverbindungen betreiben?
Frage bezieht sich auf WIN-7 und WIN-XP.
Es geht nur um die Möglichkeit des Betreibens des (eines) W-LAN-Druckers an einem Rechner im selben Zimmer, bei Entfernung der beiden Geräte von ca. 1 Meter.
Wie ich vermute benötigt man in diesem Fall für W-LAN einen extra Router unabhängig vom DSL-Anschluss-Modem (hier Sphairon-Turbolink IAD 2200).
Da ich mir das sparen will bzw. mir zu aufwändig erscheint, die Frage zur (generellen) USB-Anschluss-Option für W-LAN-Drucker.
naja dann schließ ihn per USB an. Stand ja in der Beschreibung. Und "Ja" das geht auch bei anderen WLAN Druckern bzw brauchst du ja dann keinen WLAN Drucker wenn du es nicht nutzen willst.
also: wlan drucker heißt so viel wie: der drucker wird über das wlan angeschlossen!
jedes gerät, das in deinem netzwerk hängt, kann darüber drucken. egal wie weit es vom drucker entfernt steht.
wenn du kein wlan hast, brauchst du auch keinen wlan drucker!
habe auch einen epson Stylus Office BX 305 FW Plus mit wifi funktion,
brauche da aber keinen router, sondern drucker richtet verbindung zusammen
mit der installationssoftware aufm pc ein...!
lt. Produktbeschreibung auf der Epson-Homepage hat der Drucker einen USB2.0-Anschluß und W-Lan, also kann das Gerät auch über USB betrieben werden. Die meisten Lan/Wlan-Drucker haben auch noch einen USB-Anschluß, einfach in die Daten schauen.
Ein W-LAN Router hat also generell nicht nur mit Internet-Zugang zu tun?
Ist jedes Kombigerät aus DSL-Modem und Router auch für den Betrieb von W-LAN Peripherie-Geräten geeignet?
Ich gehe vorwiegend bei der Wahl eines Druckers nach den Folgekosten der Patronen.
Dabei bin ich vorerst auf den EPSON STYLUS SX440W gestoßen.
jeke15 schrieb:
hi
habe auch einen epson Stylus Office BX 305 FW Plus mit wifi funktion,
brauche da aber keinen router, sondern drucker richtet verbindung zusammen
mit der installationssoftware aufm pc ein...!
Machs dir doch ganz einfach. Hol dir für 25 Eus nen Dlink Dir600 Wlan Router. Klemmst den ein dein DSL Modem, wo dein Rechner sehr wahrscheinlich dran hängt. Dann richteste WLAN ein am neuen Router und am Drucker. Stellst den Drucker dann in dein Zimmer und druckst fleißig. Dann kannst auch mal mitm Laptop über Wlan surfen oder mitm WlanHandy von der Couch aus.
Ich weiß nicht, wieso ihr hier dem TE zu einem WLAN-Router ratet...das hat doch mit seiner Anfrage nichts zu tun...
jeke15 hat aber doch bereits alles für dich wichtige gesagt...
Wenn du den Drucker mittels der beigefügten CD auf dem Computer installierst, wird während des Installationsvorgangs eine WLAN-Verbindung zwischen Computer und Drucker hergestellt(natürlich sofern dein Computer eine WLAN-Karte hat, aber davon geh ich einfach mal aus).
Wenn du den Drucker mittels der beigefügten CD auf dem Computer installierst, wird während des Installationsvorgangs eine WLAN-Verbindung zwischen Computer und Drucker hergestellt(natürlich sofern dein Computer eine WLAN-Karte hat, aber davon geh ich einfach mal aus).
Es wird nur dann ein Wlan-Router oder ähnliches benötigt, wenn der Rechner kein eigenes Wlan hat. Wenn Dein Rechner bereits Wlan hat, dann wird eine AdHoc Verbindung zwischen Drucker und Rechner hergestellt. Hat der Rechner kein Wlan, kann er sich auch nicht über Wlan mit einem Wlan Drucker verbinden, dazu würde man dann eben den USB Anschluss nehmen.
Dein Sphairon Turbolink IAD 2200 Router hat kein Wlan, also müsstest du andere Geräte dazusetzen, um Wlan mit mehreren Geräten nutzen zu können.