W-lan Drucker fürs Studium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo,

ich beginne in einem Monat mein Studium und da ich mittlerweile alleine wohne, brauche ich einen neuen Drucker.

Da ich mich mit Druckern wirklich gar nicht auskenne, hier meine Frage.

Welchen Drucker sollte ich mir zulegen? Ich weiß nur, dass günstige Drucker meistens teure Patronen mit sich ziehen und ich brauche schon etwas ordentlich für Unterlagen die abgegeben werden müssen.

Preis? Wirklich keine Ahnung.. Reichen 70€? Können aber auch 150€ sein.

Sollte leicht bedienbar sein und wie im Titel angesprochen ne W-Lan funktion haben (Hat wahrscheinlich eh schon jeder Drucker?!)

Danke euch im Voraus.

Bin für jede Hilfestellung dankbar :)
 
Aus dem Sammelthread (Kaufberatung für Drucker...):
https://www.computerbase.de/forum/t...er-drucker-und-multifunktionsgeraete.1308147/

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
• Sonst noch wichtge Informationen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben