Vorbereitung "Mrs. / Mr. Forumbase" Avatar-Wahl 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonntonno

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.343
Sehr geehrte Damen und Herren,

im letzten Jahr begann ungefähr zu diesem Zeitpunkt die Nominierungsphase der "Mrs. / Mr. Forumbase" Avatar-Wahl.
Weil man mir höchstwahrscheinlich die Schuld geben würde, wenn in diesem Jahr niemand an dieses Ereignis erinnert, möchte ich Dies hiermit tun. Da auch noch ein Wahlleiter gefunden werden muss, dachte ich mir mal so, daß ich jetzt schon einmal anklopfe. Es wäre natürlich super, wenn man für diese Aufgabe einen unparteiischen, ausgeglichenen Moderator begeistern könnte.

Die Regeln des letzten Jahres sollten übernommen werden, um Diskussionen vorzubeugen. Allerdings sollte die Nominierungsphase nur noch 14 Tage andaueren. Die war beim letzten Mal etwas zu lang geraten.


Mit freundlichen Grüßen :)
Tonntonno
 
Ich bin nach wie vor dafür, dass man ein paar Regelanpassungen vornimmt. Vor allem die Sache mit dem "genau 3" Nominieren und dem Avatarwechsel während der Wahl.
 
Stellt sich allerdings die Frage, wie man kontrolliert, ob jemand seinen Avatar wechselt.
 
@ Airbag
Man wird ja wohl noch drei Nominierungen schaffen. Und wenn man nur einen bestimmten Boardie wählen will, bestimmt man die anderen Beiden eben per Zufallsgenerator. :freak:
Wenn jemand seinen Avatar wechselt, dann nominierst du eben einen Anderen. Hast du ja letztes Jahr auch gemacht, oder nicht? :o

Aus was für läppischen Läppischkeiten ihr Diskussionsbedarf kreiert?! :rolleyes:
 
Zumindest meinerseits war es nur eine Frage aus Interesse. Es war keineswegs meine Intention herumzunörgeln. :)
 
Ich weiss nicht wie, aber ich wäre auch dagegen, dass ein Nominierter während der Nominierungszeit sein Avatar ändert. Kann natürlich sein, dass der Nominierte gar nichts von seinem Glück weiss. Ebenso wenig weiss der Voter von der Änderung nichts.

Darf der Gewinner vom letzten Jahr mit dem gleichen Avatar nochmals antreten?
 
Um was genau gehts eigentlich bei dieser "Mrs. / Mr. Forumbase" Avatar-Wahl 2010 wenn man mal fragen dürfte :D
 
Um das schönste Benutzerbild.
 
weil dein GIF viellelleicht zu groß ist ?
 
Tonntonno schrieb:
Es wäre natürlich super, wenn man für diese Aufgabe einen unparteiischen, ausgeglichenen Moderator begeistern könnte.
Ich bin raus, viel Spaß bei der Suche. ;D
 
Alfredo schrieb:
Ich weiss nicht wie, aber ich wäre auch dagegen, dass ein Nominierter während der Nominierungszeit sein Avatar ändert. Kann natürlich sein, dass der Nominierte gar nichts von seinem Glück weiss. Ebenso wenig weiss der Voter von der Änderung nichts.
Wie du selbst schon schreibst: Jeder Nominierte müsste dann auch wissen, dass eine Wahl / Nominierung läuft und dass er nominiert wurde. Irgendwer müsste sich dann opfern und alle Nominierten per PN anschreiben. Dann hast du da aber auch ein paar uneinsichtige Kameraden, die dir sagen: "Ich wechsle mein Avatar, wann es mir passt!"
Wäre aber auch zu viel Aufwand.

Jeder Voter sollte hingegen kurz vor Sendeschluss (aber nicht zu kurz) seine Nominierungen durch Anklicken der drei Links zu den Benutzerprofilen überprüfen. So viel "Verantwortung" und Arbeit kann man Jedem zumuten.
Außerdem sollte man sich sowieso mit seiner Nominierung Zeit lassen. Es zwingt uns ja niemand, unsere Nominierungen bereits am ersten Tag abzugeben. Wenn man darauf achtet - wie in der Nominierungsphase - findet man beim Lesen der Threads bestimmt noch einige hübsche Avas, die man vorher noch nicht kannte. Durch das späte Abgeben der Nominierungen hat der Wahlleiter auch weniger Arbeit, weil die Boardies dann später nicht mehr so viel verändern wollen.

Wenn jedoch Jemand sein Avatar in der Wahlphase ändert, muss er vom Wahlleiter angeschrieben werden und gegebenenfalls (bei Nichtwiederherstellen) von der Wahl ausgeschlossen werden.
Alfredo schrieb:
Darf der Gewinner vom letzten Jahr mit dem gleichen Avatar nochmals antreten?
Ich würde sagen: Ja, solange er nicht Alfredo heißt. :-D
phil. schrieb:
Ich bin raus, viel Spaß bei der Suche. ;D
Bei den gewünschten Attributen hatte ich deine Meldung ehrlich gesagt gar nicht erhofft - eher befürchtet. :p
 
Alfredo schrieb:
... ich wäre auch dagegen, dass ein Nominierter während der Nominierungszeit sein Avatar ändert.
Hallo,

das sollte und kann doch auch gar nicht anders sein. Denn ich entscheide mich ja in dem Moment, wo ich mich für einen Avatar entscheide, gerade für diesen Avatar, weil es dieser Avatar ist.

Was für ein Satz. Ich hoffe, ich habe ihn selber kapiert.
 
Ich möchte gerne einen Vorschlag machen, liebes/böses Tonntonno. :o

Ich wäre dafür, dass im Nominierungsthread jede Person genau einen Beitrag zur Verfügung hat. Diesen Beitrag mit seinen Nominationen kann/soll man so oft man lustig ist ändern, oder anpassen (Was zum Beispiel bei einer Avataränderung seitens eines Nominierten der Fall sein könnte). Nach Ablauf der Nominationsphase wird der Thread geschlossen und ausgezählt. Das könnte Arbeit ersparen, falls das mit dem Nachbessern der Vorschläge überhand nimmt. Desweiteren hat man so etwas mehr Spannung im Spiel mMn.

MfG rubski
 
Die Idee von rubski klingt gut, wie ich finde. Würde vermutlich auch leichter zu administrieren sein.
 
Liepes rubski
g010.gif


dann kommt aber am Ende der Nominierungsphase eine ganze Menge Arbeit auf den Wahlleiter zu.
So, wie es gehandhabt wurde, hatte er die Möglichkeit die Posts der Reihe nach abzuarbeiten.
Z. B. bis Post #10 / bis Post #20 / bis Post #30 u.s.w.

Wenn wir deinen Vorschlag berücksichtigen, hätte er die ganze Arbeit auf einen Schlag. Aber wenn sich der Wahlleiter dazu bereit erklärt, wäre es natürlich eine Möglichkeit.
Davon mal abgesehen: Ich hätte gerne Zwischenstände - na ja, cette la vita.

Leider vergesst ihr einen entscheidenden Faktor. Wir haben noch keinen Wahlleiter. Und wir brauchen das O.K. der Obrigkeit.
e015.gif
Wenn wir uns jetzt in allzu ausschweifende Regeldebatten verstricken, hat eine Wahl dieses Jahr vermutlich schlechte Karten.
Aber in erster Linie brauchen wir einen überaus netten Moderator oder das Einverständnis einen Wahlleiter ernennen zu dürfen, der von oben supported wird. Und den müsste man auch erst mal finden. Das Snoot habe ich vorsorglich schon mal gefragt. Der sagt "Nein" und ich würde es auch nicht machen. Aber mich fragt ja auch keiner. :D

Desweitern finde ich das mit dem "viel Zeit lassen für seine Nominierungen" gar nicht so schlecht. :o
 
Selbstverständlich braucht es einen Auserkorenen Pechspilz, der dann die Arbeit hat. :p

Zwischenstände sind ja schön und gut, jedoch wären es diesmal nicht elend lange 40 Tage über die man seine Posts abarbeiten kann, sondern nur zwei Wochen. Ausserdem braucht der Wahlleiterjob nunmal Zeit.

Naja, ist wohl Geschmackssache, und nicht der dringlichste Punkt auf der Prioritätsliste.^^
War ja klar, dass das Tonntonno gegen meine Ideen sein muss...:o

MfG rubski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben