Vorgang Read konnte auf Speicher ...nicht ausgeführt werden.

Rag3

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
681
Hi,
ich hab soeben meine Grafikkarte aus der RMA zurückbekommen (austausch). natürlich hab ich sofort losprobiert, aber leider erscheint ziehmlich der selbe fehler, wie zuvor. Jetzt konnte ich halt noch zusätzlich 3dmark06 ausprobieren, wo ich bei hohen qualitätseinstellungen die im Titel genannte meldung in Bezug auf 3dmark.exe bekomme. Meine Frage nun:
Kommt so eine Meldung nur bei fehlerhaften Zugriffen auf den Systemspeicher oder auch bei fehlerhaften Zugriffen auf den Graka-Speicher?

mfg

PS: Systemram mehrfach stundenlang mit memtest getestet, timings heruntergeschraubt, prime laufen lassen (24h)
 
Sagen wirs so: Ich kenne die Meldung bisher nur vom Systemspeicher und könnte mir auf Anhieb auch nicht erklären, warum die Meldung auch auf den Grafikkartenspeicher zutreffen sollte.

Welche Tests hast du mit memtest laufen lassen? Alle? oder nur die Standarttests?

Eine weitere Erklärung wäre ein Treiber der Spackt. Hast du Windows mal neu augfgesetzt?
 
windows wirde 100mal mindestens neu aufgesetzt, daran kann es also nicht liegen.
Ich hab e bei memtest immer unter range "test all" eingestellt, bei test selection hab ich nur standard, skip, select test (um einen bestimmten laufen zu lassen) und das wars glaub ich. Gibt es da noch irgendwo eine einstellung?
 
Wird am RAM liegen und nicht an der Graka. Setz mal alle Einstellungen vom Speicher im Bios auf default.
 
wie ich shcon im ersten post geschrieben habe, habe ich das und sogar eine weitere entschärfung der timings bereits versucht.
Kann es evtl daran liegen, dass 3dmark bzw auch manche anderen spiele einfach zu viel grafikspeicher brauchen, wenn ich alles hoch einstelle und aa mit fsaa anschalte? wenn ich das nämlich ausschalte läuft 3dmark06 ohne probs...auch battlefield 2 scheint zu lafuen (hab ca45min gespielt)?
 
Du hast da ja eine Mega-Alte Grafikkarte drin. Ich denke es könnte damit zusammenhängen. Gibts überhaupt Treiber dieses Jahrtausends für das Ding? :rolleyes:
 
oh sry hab die sig noch nicht wieder aktualisiert...die graka die in rma ist/war ist jetzt wieder drinnen..

scheint tatsächlich daran zu liegen, hab 3dmark06 jetzt 10mal im loop laufen lassen und es gab keine probs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da suche ich hier nach einer Lösung und alles was man liest sind "Computer-Spacken-ohne-Freunde"-Denkansätze à la "Hast Du echt schon ein halbes Jahr nicht mehr dein ganzes Taschengeld für eine neue GraKa augegeben?". Hier guck ich jetzt wirklich nur noch, wenn ich Probleme mit Pinball habe...Freakz :freak:
 
Green Mamba schrieb:
Du hast da ja eine Mega-Alte Grafikkarte drin. Ich denke es könnte damit zusammenhängen. Gibts überhaupt Treiber dieses Jahrtausends für das Ding? :rolleyes:
:freak: :freak: :freak:

Und von sowas kompetente Hilfe erwarten...Wie campe ich richtig in CS? Wie viele Transistoren hat meine Soundkarte? Kann man einen Rechner wirklich zum Arbeiten benutzen? Habe ich eigentlich Freunde? Oh, unter die Gürtellinie...
 
Zurück
Oben