News Vorgehen gegen Adblocker: YouTube soll Kommentare und Beschreibungen aus­blenden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Meduris, KEV24in_Janßen und 9 andere
Diese dämliche Plattform gehört längst ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, polizei, SSD Freak und 88 andere
Hätte das jetzt eher als Feature denn als Strafe eingeordnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak, shahisinda, Tr0nism und 218 andere
dann sollen sie das Abo einfach günstiger machen und ich bin direkt dabei. Ich gucke viel YouTube Videos und wäre bereit, 3-5€ zu bezahlen. Aber das wird - wie eigentlich alles immer - ja nur teurer

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, shahisinda, nighteeeeey und 58 andere
Wie immer ein Angebotsproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Zocker1996, R4NG3R und 21 andere
Gigaherz schrieb:
Durch etwas kostenloses oder ? Ohne Werbung. 4k 60 FPS und bitte noch ein Musikabo dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, cr0nex!, Floxxwhite und 67 andere
glumada schrieb:
@trabifant Sie sollten Adblock Nutzern keine Shorts anzeigen
Am Handy im Brave Browser kannst du das auswählen. Hab keine Werbung, keine Shorts und ich konnte sogar auswählen den Shorts Button unten auszublenden (für die Süchtler). Sehr angenehm.

In den Einstellung unter "Medien" oder so auszuwählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou, Slim.Shady und mcmurphy100
Gigaherz schrieb:
Hm, mal gucken wer eine Plattform, die abermillionen im Betrieb kostet, werbefrei anbietet. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Zocker1996, st0rmmaker und 25 andere
glumada schrieb:
Sie sollten Adblock Nutzern keine Shorts anzeigen
Wenn sie effektiv gegen Adblock vorgehen wollten, sollten sie denen nur noch Shorts anzeigen :P

Kommentare interessieren mich nicht. Selber kommentiert habe ich noch nie was, hab noch nichmal mein Konto soweit durchgeklickert dass ich es koennte :D Bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich mal versehentlich klicke.
Beschreibungen werden in der Regel eh schon sinnentfremdend minimiert, und sind in den meissten Faellen auch nur Werbeveranstaltung.

Mit anderen Worten: Damit kann ich leben :P
Ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eh kurzlebig.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und Cark
Bisher sehe ich trotz uBlock Origin noch Kommentare und Beschreibung aber sollte dem irgendwann nicht mehr so sein, so ist das eigentlich nur gut denn dann verbringe ich weniger Zeit auf der Plattform weil ich mir das lesen der Kommentare spare 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Salrok, Toastman_deluxe und 6 andere
Gigaherz schrieb:
Wer hat das Geld, quadrillionen von Petabytes kostenfrei zu hosten?

Gut, sie verdienen mit Werbung. Die "Influencer" aber genauso. Naja, halte eh nix davon. Die verdienen teils Millionen im Monat für was? Da ist zu viel Geld im Spiel, zu viel Werbung ermöglicht das anscheinend.

Kein Mitleid mit YT - obwohl ich ein YT Premium für die Familie habe, aber auch nur wegen der Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, Blackvoodoo, ynfinity und 4 andere
Gigaherz schrieb:
Ich finde viele Entscheidungen von YouTube falsch, aber mit einem Banner unterm Video wie früher finanziert sich so eine Seite eben nicht. Das kann man blöd finden, ändert an der Realität aber nichts.

shaggy86 schrieb:
Ich gucke viel YouTube Videos und wäre bereit, 3-5€ zu bezahlen.
Such dir ein paar Freunde, gründe eine Google Familie und du bist bei 4€ im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, lalalol, CastorTransport und 4 andere
Vermutlich geht's da eher um den bot traffic. Wenn sie doch durchkommen sollten, wird einfach weniger ausgeliefert. Schont deren eigene Ressourcen.
Ich werd ja selbst oft genug als Bot gelabelt und dann verlangt YT, dass ich mich einlogge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden. und Orville
naja, wenn die mit dem adblocker beschreibung und kommentare jetzt ausblenden, ist das doch ein gewinn. beschreibungen lese ich eh nicht und kommentare sind mir egal. wenn ich dämliche kommentare lesen will, melde ich mich bei facebook an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Almalexia und rZx
shaggy86 schrieb:
Ich gucke viel YouTube Videos und wäre bereit, 3-5€ zu bezahlen.
Ja Mensch, das ist dir aber eine Menge wert ... :rolleyes:

Verzichten ist gar nicht mal so schwer, wenn einem ein Angebot nicht zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kontergewicht, Blackvoodoo, Snooty und 2 andere
Über die Preise kann man diskutieren, aber immer wieder dieses Gebaren digitale Dienstleistungen kostenlos in Anspruch nehmen zu wollen, halte ich für Absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, lalalol, Zocker1996 und 11 andere
Zurück
Oben