Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorgehen gegen Adblocker: YouTube soll Kommentare und Beschreibungen ausblenden
Mehrere Kommentare auf Reddit nähren die Vermutung, dass YouTube im Vorgehen gegen die Unterdrückung von Werbung eine neue Gangart einschlägt. Beschreibungen zufolge blendet die Video-Plattform sowohl Kommentare als auch Clip-Beschreibungen aus, sobald eine entsprechende Maßnahme erkannt wird.
dann sollen sie das Abo einfach günstiger machen und ich bin direkt dabei. Ich gucke viel YouTube Videos und wäre bereit, 3-5€ zu bezahlen. Aber das wird - wie eigentlich alles immer - ja nur teurer
Das verbessert YT mit AdBlock ja noch zusätzlich.
Perfekt
Zusätzliche Empfehlung an YT:
Leuten mit AdBlock zusätzlich noch den TikTok-Cringe deaktivieren (aka YT-Shorts).
Dann hat man wieder ein brauchbares YT-Erlebnis.
Am Handy im Brave Browser kannst du das auswählen. Hab keine Werbung, keine Shorts und ich konnte sogar auswählen den Shorts Button unten auszublenden (für die Süchtler). Sehr angenehm.
In den Einstellung unter "Medien" oder so auszuwählen.
Wenn sie effektiv gegen Adblock vorgehen wollten, sollten sie denen nur noch Shorts anzeigen
Kommentare interessieren mich nicht. Selber kommentiert habe ich noch nie was, hab noch nichmal mein Konto soweit durchgeklickert dass ich es koennte Bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich mal versehentlich klicke.
Beschreibungen werden in der Regel eh schon sinnentfremdend minimiert, und sind in den meissten Faellen auch nur Werbeveranstaltung.
Mit anderen Worten: Damit kann ich leben
Ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eh kurzlebig.
Bisher sehe ich trotz uBlock Origin noch Kommentare und Beschreibung aber sollte dem irgendwann nicht mehr so sein, so ist das eigentlich nur gut denn dann verbringe ich weniger Zeit auf der Plattform weil ich mir das lesen der Kommentare spare 🤣
Wer hat das Geld, quadrillionen von Petabytes kostenfrei zu hosten?
Gut, sie verdienen mit Werbung. Die "Influencer" aber genauso. Naja, halte eh nix davon. Die verdienen teils Millionen im Monat für was? Da ist zu viel Geld im Spiel, zu viel Werbung ermöglicht das anscheinend.
Kein Mitleid mit YT - obwohl ich ein YT Premium für die Familie habe, aber auch nur wegen der Musik.
Ich finde viele Entscheidungen von YouTube falsch, aber mit einem Banner unterm Video wie früher finanziert sich so eine Seite eben nicht. Das kann man blöd finden, ändert an der Realität aber nichts.
shaggy86 schrieb:
Ich gucke viel YouTube Videos und wäre bereit, 3-5€ zu bezahlen.
Vermutlich geht's da eher um den bot traffic. Wenn sie doch durchkommen sollten, wird einfach weniger ausgeliefert. Schont deren eigene Ressourcen.
Ich werd ja selbst oft genug als Bot gelabelt und dann verlangt YT, dass ich mich einlogge.
naja, wenn die mit dem adblocker beschreibung und kommentare jetzt ausblenden, ist das doch ein gewinn. beschreibungen lese ich eh nicht und kommentare sind mir egal. wenn ich dämliche kommentare lesen will, melde ich mich bei facebook an.
Über die Preise kann man diskutieren, aber immer wieder dieses Gebaren digitale Dienstleistungen kostenlos in Anspruch nehmen zu wollen, halte ich für Absurd.