News Vorgehen gegen Adblocker: YouTube soll Kommentare und Beschreibungen aus­blenden

alyk.brevin schrieb:
videos auf youtube hochzuladen ist kein geschäftsmodell. es gibt ein paar erfolgreiche aber millionen erfolglose.
Und das rechtfertigt, dass der "erfolglose" für seine 50k Views nicht wenigstens die 250$ Unkosten bekommt?

Mir doch egal so lange die Videos und Musik läuft.
Ich weiß zwar nicht ob mit der Beschreibung der Name oder die Links etc unter dem Video weg sind aber Kommentare muss ich YouTube sogar für danken wenn die ganzen Bots dann ausgeblendet werden :D

glumada schrieb:
@trabifant Sie sollten Adblock Nutzern keine Shorts anzeigen
Das wäre doch eine richtig heftige Strafe.
Bitte Youtube.😊

Conqi schrieb:
...
Such dir ein paar Freunde, gründe eine Google Familie und du bist bei 4€ im Monat.
Alle mit dem gleichen Account.
Das klingt schrecklich.

Ich habe einen Mix aus beidem.
Ich habe Premium light und nutze aber ein youtube, dass die Wiedergabe bei ausgeschaltetem Display erlaubt.

Christian1976B schrieb:
Ich bin so ein "Premiumnutzer" und zahle das Geld gerne !
Keine Werbung - weder vor oder in den Videos und Youtubemusic in deutlich besserer Qualität als au

Meine Rechnung:

4 Minuten Werbung pro Stunde sind pro Tag 12 min Werbung.
;););)
Eine Frage, konsumierst du bewusst oder ist das nur ne Milchmaedchenrechnung??
YT ist aggresiver in der Werbung als einige private Fernsehsender! Deine 4 min kannst du da vergessen, es sind wesentlich mehr.

Und im Gegensatz zum privaten Fernsehsender, der fuer gezeigte Filme Lizenzen und Tantiemen zahlen muss, hat Google nur seine Infrastruktur zu als Kosten.

Aber ich klinke mich hier jetzt auch aus. So viel Verteidigung fuer ein Unternehmen, das seid Jahren deine Daten ungefragt verarbeitet und benutzt.

derkleinedieb schrieb:
Eine Frage, konsumierst du bewusst oder ist das nur ne Milchmaedchenrechnung??
YT ist aggresiver in der Werbung als einige private Fernsehsender! Deine 4 min kannst du da vergessen, es sind wesentlich mehr.

Und im Gegensatz zum privaten Fernsehsender, der fuer gezeigte Filme Lizenzen und Tantiemen zahlen muss, hat Google nur seine Infrastruktur zu als Kosten.
Ja ich arbeite von zu hause und bin teilweise sogar täglich 4-6 Stunden bei Youtube.
YT ist meine Top Infoquelle.
Privates TV ist mir mich gar kein Thema mehr habe für Filme Amazon Prime aber Nachrichten usw. nur YT.
Ergänzung ()

derkleinedieb schrieb:
Aber ich klinke mich hier jetzt auch aus. So viel Verteidigung fuer ein Unternehmen, das seid Jahren deine Daten ungefragt verarbeitet und benutzt.
Ich will es so !
Gemini hat auf meinen Iphone 17 Pro (was ich nur wegen der Hardware habe und ausschließlich Google Dienste nutze) die absolute Freiheit alles zu Scannen (Gmail) um mich immer besser kennen zu lernen und quasi wie ein Mensch mit mir zu reden.

Ich werde mir gegen 2030 auch einen Atlas Roboter holen mit Google (Gemini als Gehirn) so hat Sie (Gemini) noch 4 Jahre Zeit mich zu analysieren und kennen zu lernen.

Vor Google/Boston Dynamics habe ich keine Angst - vor dem deutschen Staat/EU dagegen schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das eigentlich total egal. Adblocking gehört zum Internet dazu. Nur soll man dann doch bitte dazu stehen und sich keine Ausreden suchen. Was die Leute hier sich für Verschwörungstheorien überlegen um ihren Adblocker zu rechtfertigen ist aber echt lustig. Bissl wie RTL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Katzenflüsterer
Seit heute habe ich bei manchen Videos sogar Probleme, dass das Video startet, wenn uBlock Origin Lite aktiv ist. Der Player bleibt schwarz. uBlock aus, Video läuft. Kommentare und Beschreibung konnte ich dagegen sehen ;D

derkleinedieb schrieb:
Nein. Google zahlt den Content Erstellern 50%.

Kannst auch als Lizenzkosten ansehen.
kachiri schrieb:
Der Player bleibt schwarz
Das ist doch schön. Wird aber bestimmt mit einem uBlock Update gefixt

YT gibt aber auch nicht auf, ihre letzten Maßnahmen brachten nur wenige Tage was..

Wenn YT nicht so extrem aufdringlich wäre was Werbung angeht...aber teilweise geht die Werbung länger als das eigentliche Video...

Ne da bin ich auch raus.

uBlock regelt das weiterhin.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Das ist doch schön. Wird aber bestimmt mit einem uBlock Update gefixt
Eben, wird keine 5Tage dauern.

Alphanerd schrieb:
Und das rechtfertigt, dass der "erfolglose" für seine 50k Views nicht wenigstens die 250$ Unkosten bekommt?
wenn jemand geld ausgibt ohne einen auftrag/vertrag, um ein video zu produzieren und auf eine plattform hochzuladen, die jedem das video kostenlos ausliefert, wieso sollte man dann anspruch auf vergütung haben?

man kann hoffen, dass das video möglichst vielen vorgeschlagen wird. man kann hoffen, dass es viele anschauen. man kann hoffen, dass diese zuschauer auch werbung anschauen oder premium haben und somit direkt oder indirekt geld spenden. man kann hoffen, dass die zuschauer es gut bewerten/kommentieren, damit es noch mehr leuten vorgeschalgen wird. man kann hoffen, dass nicht ausversehn geschützte musik verwendet hat und alles geld an jemand anderes geht. man kann hoffen, dass das videothema bei den werbern zugelassen ist.

und dann kriegt man vllt genug geld, das die kosten abdeckt.

Alphanerd schrieb:
Nein. Google zahlt den Content Erstellern 50%.
sie geben nur einen teil der einnahmen weiter. wenns mal kein einnahmen gibt, dann werden autmatisch auch keine "lizenzkosten" gezahlt.
und soweit ich weiß zahlt google 55%.
eigentlich sollten diejenigen, die bei youtube videos hochladen, die hostingskosten fürs eigene video zahlen und dann auch die kompletten einnahmen kriegen, wie bei einer eigenen webseite. aber durch diese einstiegshürde würde es ja viel weniger videos geben und somit viel weniger einnahmen für google.

Dark_Soul schrieb:
Mir ist das eigentlich total egal. Adblocking gehört zum Internet dazu. Nur soll man dann doch bitte dazu stehen und sich keine Ausreden suchen. Was die Leute hier sich für Verschwörungstheorien überlegen um ihren Adblocker zu rechtfertigen ist aber echt lustig. Bissl wie RTL.

Ich bi öfter auch mal ohne Adblocker unterwegs und auf manchen Seiten wird man mit Werbung zugenüllt.

Also Youtube kann ich in meinem Firefox gar nicht mehr richtig schauen. Das lädt ewig und wenn ein Video mal endlich abgespielt wird, dann dauerts nicht lange, bis die Wiedergabe stoppt und dann nix mehr. Ist mir aber recht egal. Okay, habe uBlock Origin am laufen, NoSript, möglichst strenge Firefox-Datenschutz-Einstellungen und noch anderes... Das, was ich noch über Youtube schaue (meist ein paar Dokus), das schau ich über Proxy-Programme wie FreeTube. Okay, da laufen dann Videos nicht, für welche man sich einloggen muss bei Google wegen Jugendschutz und so. Was für ein dämlicher Jugendschutz. Hab Videos gesehen, wo ich dachte: Wo ist hier der Jugendschutz? (war nicht eingeloggt in Google) und dann seh ich andere Videos, welche ich aus Jugendschutzgründen nur schauen könne, wenn ich mich bei Google einlogge. Okay, ich logg mich ein und zack, bin ich mindestens 18. Okay, ich bin fast 49. Aber nur lächerlich das ganze.

Oli_P schrieb:
Also Youtube kann ich in meinem Firefox gar nicht mehr ... dann dauerts nicht lange, bis die Wiedergabe stoppt und dann nix mehr.
... ist bei mir leider auch so, auch das Deaktivieren von uBlock Origin & NoScript hat darauf keinen Einfluss. Hat jemand dazu eine Idee?

LG

Ja, das hab ich auch probiert. Also Adblocker und NoScript deaktiviert. Aber nö. Youtube mag Firefox vielleicht nicht so. Aber ich werd kein Chrome installieren nur um Youtube zu schauen.

Kuristina schrieb:
Ich hab in about:config den Eintrag dom.ipc.processCount.webIsolated von 4 auf 8 erhöht und das hat geholfen.
@Pudel17 @Oli_P Dieser Trick von @Kuristina hat bei mir deutlich geholfen Youtube im Firefox wieder auf die Spruenge zu helfen.
Sogar die Einblendung "Are you encountering Problems?" ist weg :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Bei ARD/ZDF kostet eine Werbesekunde etwa 1000-3000 Euro (je nach Programmumfeld).

Warum verlangt Google eigentlich kein Geld von den Werbetreibenden, die ihren Werbemüll auf Youtube hochladen. Dann bräuchten Sie die Einnahmen über die User nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Zurück
Oben