gaym0r schrieb:
Quasi richtig. Aber wo zahlst du nun doppelt, wenn Youtube Werbeanzeigen schaltet?
Google hat meine Daten und verwendet diese um Geld zu verdienen. Damit habe ich schon gezahlt. Persönliche Daten sind in der heutigen Zeit eben das wichtigste Gut für jeden Konzern. Youtube hat wegen mir also schon verdient von daher ist es nur fair wenn ich mit nem AdBlocker nun Werbung blockiere.
Also es gibt 2 Gründe wann ich für Youtube tatsächlich zahlen würde:
1. Wenn der Konzern Alphabet irgendwann mal Verlust macht aber bisher sieht es so aus dass die jedes Jahr immer höhere Gewinne und Umsatz machen trotz der bösen bösen AdBlocker.
2. Wenn ich Plattform "Youtube" tatsächlich verbessert wird. Die Plattform wird mit jedem Update immer schlechter:
-Ich kann ohne Addons Shorts nicht ausblenden
-Ich kann ohne Addons Kanäle die mich nicht interessieren nicht ausblenden
-Ich habe keine Möglichkeit meine Kanalabos zu kategorisieren in verschiedenen Gruppen
-Ich kann ohne Addons nicht die automatischen Video- und Titelübersetzung deaktivieren
Youtube wird mit jeder Änderung immer schlechter und das soll ich auch noch belohnen indem ich mir alle 2 Minuten ne Werbung reinziehe oder Premium bezahle? Da müsste ich schon sehr arg einen an der Klatsche haben.
Ich werde weiterhin Videos auf Youtube schauen, ohne Werbung, ohne nochmal extra dafür zu bezahlen. Wenn es mal ne Plattform gibt die das alles besser macht, wäre ich vielleicht sogar bereit dafür Geld zu bezahlen aber da sind wir nicht, deswegen braucht man auch gar nicht drüber diskutieren.
Wenns Youtube wegen den bösen bösen Adblockern irgendwann mal nicht mehr gibt, ja dann ist das halt so. Ich werds überleben und viele andere auch.