News Vorgehen gegen Adblocker: YouTube soll Kommentare und Beschreibungen aus­blenden

gaym0r schrieb:
Hm, mal gucken wer eine Plattform, die abermillionen im Betrieb kostet, werbefrei anbietet. :)
Nur Unwissende würden das verlangen!
Jedoch sind 19.70€ /Monat eindeutig zu teuer!
36 Milliarden (2024) Umsatz, kostet der Betrieb nie und nimmer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, xXBobbyXx und Myon
Da sag ich nur danke, die ganzen Ki, Schwurbel Kommentare und Bots interessieren mich eh nicht. Vorallem welcher YTer hat jemals auf Kommentare reagieren außer ein paar Kleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Almalexia, Flutefox und 2 andere
Ayo34 schrieb:
Adblocker aus, Werbung wird angezeigt:
Nutzt du Firefox mit aktivem Trackingschutz? In der Vergangenheit war es das was den roten Kasten ausgeloest hat.

Insebtion schrieb:
5€ im Monat würde ich sofort investieren und wahrscheinlich auch eine große Menge an anderen Leuten.
Einen Euro mehr fuer Premium Lite:
https://www.youtube.com/premium

leipziger1979 schrieb:
Kann Youtube bitte für Ad-Blocker Nutzer auch keine Videovorschläge mehr machen.
Die kannst du ausschalten, auch ohne eingeloggt zu sein:
https://consent.youtube.com/d?conti...cbrd=1&gl=DE&m=0&pc=yt&oyh=1&cm=5&hl=en&src=4

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Alphanerd und Ayo34
Ayo34 schrieb:
Sieht direkt viel besser aus ohne Kommentare und Ablenkung. Ich hoffe sie blenden alles aus, außer das Video.

PS: Nicht nur Youtube hat komische Eigenarten, hier auf Computerbase, Adblocker aus, Werbung wird angezeigt:
LOL TEMU Werbung... :evillol: :baby_alt: :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh
gaym0r schrieb:
Wo habe ich Google verteidigt? Ich schaffe nur Fakten.
Bis jetzt in jedem deiner Kommentare.
gaym0r schrieb:
Achso, du willst nur trollen.
Ich will eine schlanke, funktionale Videoplattform ohne Zensur. Das war Youtube auch mal. Dadurch sind sie überhaupt so groß geworden.
Den Bloat und Bullshit das Worte umgedeutet werden wie "kaputet" statt "killed" etc. ist einfach Endstadium wahnsinnig.

Das ist längst nicht mehr Youtube sondern Corporatetube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Kandor, xXBobbyXx und 9 andere
Bei den durchschnittlichen YouTube-Kommentaren ist das eher was Positives.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, -=[CrysiS]=- und Blackvoodoo
Ranayna schrieb:
Das ist einfach zu viel. Youtube hatte letztes Jahr 60 Milliarden einnahmen bei 2,5 Milliarden monatlichen Nutzern. Wenn ich keine Zusatzfeatures will, würde ich also mit 25€ im Jahr meinen Anteil komplett decken. Das sind 2€ im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan und Myon
Sollen die ordentliche Preise für Premium ansetzen, dann nehme ich es. Die Plattform ist die selbe aber die Preise sind in jedem Land anders. Also UBlock wird weiterhin für Youtube genutzt, ohne macht es auf jeden Fall keinen Sinn.
Um mir Tutorials anzuschauen, gebe ich lieber paar € für Chatgpt aus und bekomme noch eine schriftliche Anleitung für das Vorhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Also die zwei, drei Youtuber, bei denen ich öfter mal kommentiere, die wünschen sich das, weil dadurch die Sichtbarkeit wohl von der KI verbessert wird. Hm. Wenn das dann nicht mehr geht. Okay.

Ansonsten, sorry, aber Anschallgurt bleibt bei jeder Fahrt dran. Safety first.

TeaShirt schrieb:
1€ x von jedem youtube nutzer. Das wären ein paar hundert Millionen im Monat.
Sehe ich auch so. Ein Euro gegen keinen Euro. Hm. Aber wenn muss es ja gleich in der Kasse klingeln.
Dazu kommen ja dann noch die, die für weitere Services zahlen wollen.

Meine Meinung bleibt, dass die Finanzierung einfach nur falsch herum ist. Ich soll dafür zahlen, dass Hinz und Kunz kostenlos dämliche Videos dort hochladen können. Das ist als ob ich Eintritt für ein Einkaufszentrum zahlen soll, in dem einfach jeder sein Geschäft kostenlos eröffnen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und TeaShirt
gaym0r schrieb:
Quasi richtig. Aber wo zahlst du nun doppelt, wenn Youtube Werbeanzeigen schaltet?
Google hat meine Daten und verwendet diese um Geld zu verdienen. Damit habe ich schon gezahlt. Persönliche Daten sind in der heutigen Zeit eben das wichtigste Gut für jeden Konzern. Youtube hat wegen mir also schon verdient von daher ist es nur fair wenn ich mit nem AdBlocker nun Werbung blockiere.

Also es gibt 2 Gründe wann ich für Youtube tatsächlich zahlen würde:
1. Wenn der Konzern Alphabet irgendwann mal Verlust macht aber bisher sieht es so aus dass die jedes Jahr immer höhere Gewinne und Umsatz machen trotz der bösen bösen AdBlocker.

2. Wenn ich Plattform "Youtube" tatsächlich verbessert wird. Die Plattform wird mit jedem Update immer schlechter:
-Ich kann ohne Addons Shorts nicht ausblenden
-Ich kann ohne Addons Kanäle die mich nicht interessieren nicht ausblenden
-Ich habe keine Möglichkeit meine Kanalabos zu kategorisieren in verschiedenen Gruppen
-Ich kann ohne Addons nicht die automatischen Video- und Titelübersetzung deaktivieren

Youtube wird mit jeder Änderung immer schlechter und das soll ich auch noch belohnen indem ich mir alle 2 Minuten ne Werbung reinziehe oder Premium bezahle? Da müsste ich schon sehr arg einen an der Klatsche haben.

Ich werde weiterhin Videos auf Youtube schauen, ohne Werbung, ohne nochmal extra dafür zu bezahlen. Wenn es mal ne Plattform gibt die das alles besser macht, wäre ich vielleicht sogar bereit dafür Geld zu bezahlen aber da sind wir nicht, deswegen braucht man auch gar nicht drüber diskutieren.
Wenns Youtube wegen den bösen bösen Adblockern irgendwann mal nicht mehr gibt, ja dann ist das halt so. Ich werds überleben und viele andere auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, f1delity, Siffi2 und 14 andere
shaggy86 schrieb:
dann sollen sie das Abo einfach günstiger machen und ich bin direkt dabei. Ich gucke viel YouTube Videos und wäre bereit, 3-5€ zu bezahlen. Aber das wird - wie eigentlich alles immer - ja nur teurer
Gibt doch Youtube lite.. wenn du die Mukke nicht brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und spanier27
Gigaherz schrieb:
Bis jetzt in jedem deiner Kommentare.
Weil ich gefragt habe wer eine Plattform in der Größe wie Youtube werbefrei anbieten würde?
Gigaherz schrieb:
Ich will eine schlanke, funktionale Videoplattform ohne Zensur.
Gibt es, dann nutz die doch einfach und sei glücklich? :D
Odysee, Bitchute...

Azeron schrieb:
Google hat meine Daten und verwendet diese um Geld zu verdienen. Damit habe ich schon gezahlt. Persönliche Daten sind in der heutigen Zeit eben das wichtigste Gut für jeden Konzern. Youtube wegen mir also schon verdient von daher ist es nur fair wenn ich mit nem AdBlocker nun Werbung blockiere.
OK, du hast es immer noch nicht verstanden. Google verkauft deine Daten nicht (direkt). Deine Daten sind das wertvollste was Google hat (was du ja selbst sagst), warum sollten sie die verscherbeln.
Wie bereits gesagt (und das ist kein Geheimnis) schaltet Google Werbung basierend auf deinen Daten und erhält dafür von den Werbepartnern Geld.
Wenn du nun diese Werbung blockierst (was du als fair bezeichnest, darüber kann man streiten), dann bekommt Google von den Werbepartnern kein Geld, kurz: Sie verdienen dann mit deinen Daten kein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, kim88 und Conqi
Azeron schrieb:
Google hat meine Daten und verwendet diese um Geld zu verdienen. Damit habe ich schon gezahlt. Persönliche Daten sind in der heutigen Zeit eben das wichtigste Gut für jeden Konzern. Youtube wegen mir also schon verdient von daher ist es nur fair wenn ich mit nem AdBlocker nun Werbung blockiere.
Ernsthafte Frage: Wenn nicht um dir personalisierte Werbung anzuzeigen, wie kann Google mit deinen Daten Geld verdienen?
Insbesondere wenn du nicht eingeloggt bist, und du ueber einen Adblocker insbesondere die Werbeeinbledungen von AdSense auch auf anderen Seiten blockierst, was lernen sie denn wirklich ueber dich, wenn du Youtube besuchst?

Dann haben die nix. Ja, sie haben die Moeglichkeit deine Watchhistory auszuwerten. Aber wofuer, wenn sie dir keine Werbung anzeigen? Damit bis du ein +1 in den Aufrufstatistiken, das mag minimal in die generellen Werbebudgets eingehen. Aber sonst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, Dark_Soul, Desoxy und 2 andere
Gigaherz schrieb:
@gaym0r @h4ns11
Kostenfreie Alternativen gibt es. Und ehrlich so einen scheiss wie das Musikabo oder Shorts braucht niemand. Dafür lieber wieder dislikes. Als ob der Konzern sich das nicht leisten könnte.
Werbung wäre ja okay wenn es nicht für 20 Sekunden Videos 4 Minuten Werbeblöcke hätte.
Also ich brauche das Musikabo. Aber danke das du wieder für alle sprichst.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Alphanerd, Laphonso und eine weitere Person
Mit dem Deaktivieren von Kommentaren und Beschreibungen werden sie den Schmarotzern nicht schaden...
Wer hätte gedacht, dass es für einen milliardenschweren Konzern so schwer ist, einen ordentlichen Anti-Adblock-Algorithmus zu bauen?

Irgendwie spannend, das ich immer nur davon lese, das Youtube gegen Adblocker vorgeht, ich mit der Kombi aus Firefox und Ublock allerdings irgendwie nie etwas davon mitbekomme. Aber bin ehrlich gesagt auch eher seltener dort unterwegs. Der Content ist mir kein Abo wert.

Mir ist die Werbung dort auch zu aufdringlich, zu stumpf und niveaulos. Wenn ich mir 2 Minuten ein Video anschauen soll, von einem Finanzinvestor mit dem besten Plan, den ich als PDF kaufen kann, um jetzt Millionär zu werden, bevor ich ein Erste-Hilfe-Video abspielen kann, weil ich das gerade vielleicht dringend brauche...dann funktioniert für mich die Plattform echt nur bedingt.

Wenn Youtube am Ende doch einen Weg findet, ihre Werbung überall auszuspielen, dann wird die Plattform von mir nicht mehr genutzt. Das die Werbeeinnahmen für die wichtig sind, geschenkt, aber die Art und Weise geht für mich überhaupt nicht und deswegen wird sie von mir auch geblockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
gaym0r schrieb:
OK, du hast es immer noch nicht verstanden. Google verkauft deine Daten nicht (direkt). Deine Daten sind das wertvollste was Google hat (was du ja selbst sagst), warum sollten sie die verscherbeln.
Sie verdienen damit Geld. Sie haben durch mich also schon Geld eingenommen also warum sollte ich dann nochmal in Form von irgendwas zahlen?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Youtube verdient allein schon damit Geld dass ich deren Dienste nutze also sind die Plattformen von Google nicht Gratis. Google bekommt meine Daten, dafür kann ich deren Dienste nutzen ohne Extra zu bezahlen (und ohne Werbung).

Und nochmal:
Sollte Alphabet irgendwann mal beginnen Verluste zu machen, denke ich vielleicht drüber nach aber bisher machen die mit jedem Jahr mehr Geld also was soll es mich scheren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, xXBobbyXx und Flutefox
Zurück
Oben