vorhandenen PC verkaufen oder doch behalten => ratschläge erwünscht

tsingtao

Fleet Admiral
tag zusammen

habe im mom folgenden pc:

board: gigabyte p35-ds4
cpu: e6600
cpu-kühler: thermalright ultra 120 extreme mit scythe s-flex
ram: 4gb mdt pc6400 (2kits jeweils 2x1gb)
graka: msi 1900xtx
ide platte und dvd-brenner
wlan-karte
tv-karte hauppauge pvr 350 irgendwas
gehäuse: sharkoon rebel 9 mit 2 scythe s-flex

monitor: hp w2207
tastatur: microsoft reclusa
maus: sharkoon rush mouse

benötigt wird der für office, internet und fürs zocken. einziges spiel im moment unreal tournament 3. und das einzige angekündigte was mich interessiert sind die neuen blizzard-titel....

folgendes liegt an:
ich werd ab august bis märz 2009 im ausland leben und den pc also nicht benutzen können.
was tun?
verkaufen und bei rückkehr was neues anschaffen?
oder doch lieber behalten, später ne neue graka rein und weiter gehts?

was ist denn der pc noch wert bzw was bekomm ich für die einzelnen komponenten?

grüße
...

Das musst du eigenlich selber wissen, so genau kennen wir uns in deinem Privatleben nicht aus...

Ich würd ihn ersteinmal so lassen und bis August benutzen. Dann kannst du im Frühjahr 2009 einen neuen kaufen oder aufsrüsten. Den alten kannst nu natürlich auch im August verkaufen.

Bis März 2009 ist nehalm schon draußen und dein halbes system ist dann nicht mehr kompatiebel dazu.
Aber du scheinst ja nicht der ultra gamer zu sein. nich böse gemeint.
musst du selber wissen. Aber wenn du sowieso 2009 aufrüsten willst dann nütze die Chance es noch vor Nehalm gewinn bringent zu tun.

Zuletzt bearbeitet: (?)
ich werd bis januar in hongkong leben und danach bis märz in barcelona

pc kommt definitiv nicht mit. in der zwischenzeit muss ein macbookpro ausreichen

definiere übergamer^^
ich spiel täglich und nicht wenig. allerdings halt ausschließlich unreal tournament....
mit crysis, cod und co kann ich nicht viel anfangen. ist mir zu langsam

ich muss nicht immer das neueste haben. pc muss lediglich ausreichen....

Übergamer = zockt fast jeden Tag und alles quer durch die Bank

Ich zock nur 2-3 Genre und da nur ausgewählte Spiele.

Dann würd ich trotz des großen Wertverlusts den PC verkaufen.

Ich bin auch kein "Übergamer" vieleicht etwas unglücklich formuliert. Wenn dein Pc ca. ein halbes Jahr unbenützt rumsteht ist schon sehr schlecht. Denn anfang 2009 kommt ein neuer Sockel von Intel deswegen wird deine Cpu dein Mainboard und dein Ram sehr viel an Wert verlieren.
Aber wenn dir dein Pc reicht dann kannst du auch ne neue Graka kaufn. Schlecht situation!!!

du musst dir wegen hongkong keine sorgen machen du brauchst lediglich einen adapter weil die stecker etwas anders aussehen. kannst also deinen rechner mitnehmen, jetzt einen neuen zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll musst aber selbst entscheiden...

Die elektrische Spannung beträgt in Hongkong 220V bei 50Hz, was in etwa dem deutschen System entspricht. Die Steckdosen haben jedoch in der Regel drei Löcher und ein entsprechender Adapter wird benötigt. Diese gibt es bereits für unter 10 HKD bei vielen Marktständen oder in der Elektrikshopkette pricerite.
Quelle: http://wikitravel.org/de/Hongkong

Zurück
Oben