Guten Mittag allerseits,
mein Vorhaben ist einigen bereits geläufig, ich möchte meinen vorhandenen PC auseinander nehmen und umrüsten / neu aufstellen. Möglichst viele Altteile sollen dabei, falls sinnvoll, weiterbenutzt werden.
Bisheriges System: Dell Dimension E521 + neue CPU + neue Gracka
Könnte man diese Komponenten als HTPC weiterverwenden? Oder macht vielleicht ein Verkauf der Komponenten Sinn, um sich einen neuen HTPC zusammenzustellen?
Das Problem ist, dass ich selbst noch nicht genau weiß, was ich will. Entweder
Was meint ihr? Sind meine alten Komponenten wertlos oder kann man mit diesen noch etwas anfangen?
Lg,
mein Vorhaben ist einigen bereits geläufig, ich möchte meinen vorhandenen PC auseinander nehmen und umrüsten / neu aufstellen. Möglichst viele Altteile sollen dabei, falls sinnvoll, weiterbenutzt werden.
Bisheriges System: Dell Dimension E521 + neue CPU + neue Gracka
- Generelle Spezifikation sieht man hier
- Prozessor ist mittlerweile ein AMD Athlon64 X2 6000+ mit 2x 3,0 Ghz
- Grafikkarte ist mittlerweile eine MSI Radeon HD 4830, 512MB GDDR3
- Mittlerweile 4x 1 GB DDR2 RAM 533 Mhz
Könnte man diese Komponenten als HTPC weiterverwenden? Oder macht vielleicht ein Verkauf der Komponenten Sinn, um sich einen neuen HTPC zusammenzustellen?
Das Problem ist, dass ich selbst noch nicht genau weiß, was ich will. Entweder
- Alles wegschmeißen (Verkaufen macht Sinn?) und einen PC zusammenstellen der Gaming und HTPC gleichermaßen ist.
- Alte PC Komponenten als HTPC benutzen (Sinn Leistung und Stromverbrauch?) und mir nur einen neuen Gaming PC zusammenstellen.
Was meint ihr? Sind meine alten Komponenten wertlos oder kann man mit diesen noch etwas anfangen?
Lg,