Vorinstallierte Paste nutzen (Thermaltake Aro)?

Xedo

Lt. Commander
Habe mir besagten Kühler zu einem Ryzen 2700 bestellt und frage mich nun, ob ich das vorinstallierte Quadrat nutzen oder auf etwas besseres wie eine Arctic MX 4 wechseln soll?

Wenn schon, dann gleich auf die Kryonaut setzen.
Die Arctic war noch nie so gut wie ihr Ruf.
Lektüre mit Messergebnissen aktueller Pasten:
https://www.tomshw.de/2017/06/29/anleitung-messungen-tutorial-thermal-grease/

thermalright.PNG

Schätze mal, dass es sich hierbei um die mitgelieferte Thermalright Soße handelt.
Die nimmt sich quasi gar nix mit der MX-4.

Thermaltake baut übrigens schrottige Gehäuse, Thermalright meinst du eigentlich, die bauen nämlich gute Kühler ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xedo
Würde erstmal das probieren was drauf ist, idr ist der Unterschied sowieso nicht der Rede wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xedo
Wenn du hart übertakten willst mach was anderes drauf wenn nicht lass es so wie es ist. Überquillen ist egal.

Wollte ihn auf ~4 GHz übertakten.

Steffenkrue schrieb:
Wenn du hart übertakten willst mach was anderes drauf wenn nicht lass es so wie es ist. Überquillen ist egal.
Würde ich so nicht sagen. Da ist wirklich soviel WLP drauf, dass du dir a) die Finger versaust, wenn du die CPU wieder ausbauen willst und b) dir dann beim Versuch der Reinigung mit Pech bisschen in den Sockel reindrückt. Muss nicht wirklich sein ;)

Hmm, ich wische sie dann einfach komplett mit Alkohol runter und trage eine gute Paste auf, wie man es gewohnt ist :)

Zurück
Oben