Vorladung wegen Computerbetrug bei der Polizei !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi,

heute habe ich eine Vorladung zur Polizei als Beschuldigter zur vernehmung wegen Computerbetruges bekommen und weis nicht was ich davon halten soll.

Leider hat der Beamte, der mich bearbeitet noch bis Donnerstag Urlaub und jemand anders kann mir keine Auskunft darüber geben.

Da ich ein echt blödes Gefühl der Ungewissheit im Bauch habe und mir eigentliche nichts vorzuwerfen habe, wende ich mich an euch .

Was könnte das bedeuten ?

Was mir spontan einfällt wären EBay Angelegenheiten ,bei denen es Probleme gegeben hat.

Könnte ein aus Hongkong gekaufter Wow Key eine Anzeige nach sich ziehen ?
 
ja
 
Bei meinem Cousin hatte sich jemand eingehackt und über seine Inet-Verbindung hat der Hacker ein Bankkonto gehackt und auf ein anderes überwiesen.
Es gab eine Hausdurchsuchung usw. und am Ende kam nichts bei raus.
 
andi9780 schrieb:
Hi,
Könnte ein aus Hongkong gekaufter Wow Key eine Anzeige nach sich ziehen ?

Vermutlich ja...

Aber warte erstmal ab, bis der Kollege wieder da ist und dann kannst du ihn ja anrufen und fragen, worum es geht
Erst danach macht es sinn sich Gedanken darüber zu machen
 
andi9780 schrieb:
Könnte ein aus Hongkong gekaufter Wow Key eine Anzeige nach sich ziehen ?

Schwer zu glauben. Da würdest du eher als Zeuge vernommen, das ist mir schonmal bei Adobe- und Microsoft-Software passiert.

Ich denke eher, es geht um deine eBay Probleme.
 
Hey!

Also ich bin mir nicht sicher ob es mit nem Key probleme geben könnte.... Hast du etwas verkauft ???
Hab schon von nem Kumpel mitbekommen das er einen Brief von der Polizei bekommen hat weil er was über Ebay verkauft hat, der Artikel aber nicht der Beschreibung entsprach...

LG
 
wenn jemand irgendwo waren unter deinem namen bestellt oder ein abo schliesst, ermittelt die polizeit und du wärst in einem solchen fall der erste, der gefragt wird - von daher kann es alles und nicht sein.

hingehen, anhören was die wollen, im zweifelsfall lieber erstmal keine weiteren äußerungen machen.
 
Zur Vorladung nicht erscheinen. Aussage verweigern. Anwalt einschalten, der regelt dann alles.

Ich denke, du hast dir einen Trojaner oder Bot eingefangen. Und dann hat jemand über deine Internetverbindung Scheisse gebaut.

Falls du illegale Sachen am PC hast, lass das Zeug schleunigst verschwinden!
Im Notfall, wenn die Bullen nix mit Betrug finden, nehmen die sich auch oft die Warzesammlung vor!

Also, sei vorsichtig!
 
Was könnte das bedeuten ?
Das sich bis zu diesem Zeitpunkt alle Antworten zwischen Kaffesatzlesen und Glaskugelei befinden. Ansonsten wurde zum Thema WoW & Computerbetrug bereits verlinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben