Vormieter kündigt DSL nicht, was heißt das für mich?

Wer privat auf den Euro schaut und beste Leistung zum kleinen Preis will, geht nicht zur Telekom. In dem Fall bedeutet "beste Leistung" mehr Geschwindigkeit. Den Leuten wird aber erst spät bewusst, wie wertvoll Service ist, wenn es irgendwo hakt.

Deshalb sind vor allem gewerbliche Nutzer weit überdurchschnittlich oft bei der Telekom. Nicht nur sind die Leitungen da häufig stabiler und schneller, auch im Servicefall ist eine Hotline zur Hand, die mitunter natürlich auch mal Mist baut, aber doch zu den besten gehört.

Allenfalls die regionalen Ortsnetzbetreiber können hier mit der Telekom mithalten, da hier häufig noch schnellere Reaktionszeiten und Problemlösungen winken.

Tut mir ja sehr leid dich da aus deinem Traum reißen zu müssen, aber auch andere Anbieter haben Service. Mein Arbeitgeber beispielsweise ist bei Arcor... 24h Hotline, Business Support, selbst Nachts kompetente Auskünfte und vorallem Freundlich und kein herumgereiche von einem Callcenter ans nächste...

Service muss nicht immer beim "teuersten" Anbieter auch am Besten sein.

Die "Kompetenz" der Hotline des vorgenannten Anbieters konnte ich Heute bei einer angeblich gestörten TAL wieder in vollen Zügen genießen. Wer nicht mal in der Lage ist, seinen Kunden zu fragen, wie und wo die Box angeschlossen ist, stattdessen lieber erst mal eine Störung wegen angeblich unterbrochener Leitung an die Telekom meldet, hat die Bezeichnung kompetent wohl kaum verdient. Und muß sich über die nachfolgende Rechnung nicht wundern, die als perfekter Service natürlich erfahrungsgemäß an den Endkunden weitergereicht wird.

Lieber frankpr, wie du sicherlich meinem Post entnommen hast, rede ich ausschließlich über den Business Support, da von Bueller hier besonders auf Gewerbetreibende eingegangen wurde...

So what?...

Und der genannte Business Support kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit dem der Geschäftskundensparte der Telekom und dem von T-Systems mithalten. Nenne mir mal ein Beispiel des so gelobten Supports, bei dem ein Techniker dieses Anbieters 1,5h nach Störungsmeldung in der Nacht von Samstag zu Sonntag beim Kunden war. Bei T-Systems Kunden Realität, wenn sie den entsprechenden Servicelevel gebucht haben. Davon abgesehen haben Business Kunden der Telekom eigene, spezielle Hotlines, die, oh Wunder, 24/7 besetzt sind und niemanden weiterreichen. Und eben bei Bedarf sofort den Bereitschaftsdienst des Telekom Service rausschicken, ich bin oft genug mitten in der Nacht oder an Feiertagen zu solchen Kunden gefahren. Ein Auto dieses Providers ist mir dabei nie begegnet. Also hinkt Dein Vergleich auch in dieser Hinsicht gewaltig.

Nun ist mir ausgerechnet dieses Beispiel im Januar passiert. Mitten in der Nacht alle Telefonleitungen Tod. Also habe ich die spezielle Busines Hotline angerufen, wurde als B-Kunde (was wohl ziemlich gut sein soll) identifiert und keine halbe Stunde später hatte ich die Nachricht vom Techniker das er unterwegs ist. Zugegeben, dieser Fall ereignete sich innerhalb der Woche :cool_alt:

Müßig, darüber zu streiten, zumal mir ehemalige (Business)Kunden dieses Providers beim Reimport Anderes erzählt haben, was für sie auch der Grund für den Wechsel zurück war.

Edit, um keinen Extra Post eintragen zu müssen: was meine persönliche Arbeit betrifft, kann ich ganz beruhigt mit Steinen werfen. ;) Für andere kann ich natürlich nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Stärken und Schwächen hat sicher jeder Anbieter. Gegen AUfpreis bekommt man auch wie überall besseren Service.

Aber generell zu sagen guter Support ist alleine bei dem T-Riesen zu finden, finde ich eben falsch...

So die Herren, wir vertragen uns jetzt mal wieder! ;)

Betrachtet man die Sache mal ganz neutral, werden sich immer Argumente für oder gegen jede Seite (Anbieter) finden lassen! Gerade hier gilt: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Gruss Nox

ich würde , wenn mir so was passieren würde, nicht lange facklen in der
DSL Wüste Deutschland , schließlich ist das so nicht hinzunehmen ,
zum Amtsgericht gehen und eine Einstweilige Verfügung beantragen, das der Port sofort frei zu geben ist,
ohne Verzögerung ,
das würde ein Anwalt sicherlich dann auch machen .
wegen Behinderung des Wettbewerbs und weil man da beim Ex. Provider nicht Kunde ist und auch nicht war .
ich würde auch in so einem Fall Strafantrag stellen, wegen
Nötigung . Es ist jedenfalls unzulässig wenn ein Fremder Anbieter meinen Anschluss blockiert, so das ich nicht mit meinem eigenen Anbieter ins Internet kann.

Zurück
Oben