vorne links und rechts kein ton mit onkyo?!

deepflowx

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
725
hallöchen :)

ein freund hatte sich eine teufel conzept e 300 anlage geholt. wollte geld sparen und hat die decoderstation einfach mal weg gelassen. durch viele empfehlungen der leute hier sind wir dann gestern zum media markt getingelt und wir haben einen onkyo Onkyo-TX-SR308 dazu gekauft.

in guter vorfreude hab ich dann alles angeschlossen aber es kommt vorne links und vorne rechts kein ton raus. ich hab mittlerweile sämtliche optionen ausprobiert, aber es passiert einfach nichts.

angeschlossen hab ich die ganze kiste wie folgt.

die boxen sind direkt an den onkyo angeschlossen. der sub an den sub pre out.

an dem avr sind die ps3 und der sat receiver angeschlossen. beide per hdmi und dann ein hdmi zum fernseher.

ich hätte jetzt erwartet das gerade die ps3 automatisch das beste signal rausschickt udn somit alles wunderbar funktioniert.

ich hoffe man hat alles verstanden und ihr könnt mir weiter helfen :D
 
Funktioniert den auch die Endstufe des Onkyo? Soll heissen, hast du schon den Test zum einstellen der Pegel des AV gemacht (das "tolle" Rauschen)?

Wenn dann li+re immer noch stumm bleiben, wäre es nötig die Verkabelung deiner Boxen zu überprüfen... :-)

Gruß

Ehdumandu
 
deepflowx schrieb:
ein freund hatte sich eine teufel conzept e 300 anlage geholt. wollte geld sparen und hat die decoderstation einfach mal weg gelassen.

der wollte nicht Geld Sparen, sondern hat das einzig richtige gemacht!



zum Problem:
Mach mal ein Bild von der Rückseite des Onkyos.
hört sich so an wie wenn ihr die Boxen an FRONT B als an FRONT A angeschlossen habt!
einfach mal Lesen, Die Front müssen an die großen Penöpel und nicht an die Kleinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab alle boxen an die dafür vorgesehenen anschlüsse gepackt. die grossen pinöppel hab ich dabei ausgelassen. sollte ja 5.1 sein. ^^

fotodp.jpg


und zum thema geld sparen :D hab hier gelesen mit welcher berechtigung sich teufel für den avr 180€ verlangt. ich weis wieso, ich habs ja zuhause stehen. ich habs angeschlossen und es funktioniert xD
Ergänzung ()

oh man, wo ich grad das bild seh, ich glaub wirklich das da die lautsprecher an die grossen pinöppel müssen o_O welchen sinn hat das denn???
 
hey du musst die front l und front r and die schraubklemmanschlüsse stecken!
Front B ist was anderes!

edit: Front B anschlüsse sind glaub ich, wenn du in einem zweiten raum ein boxen paar benutzen willst.
Die Scharubklemmschlüsse sind standard für front l+r.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich jetzt gemacht. jetzt funktionieren alle boxen. aber warum macht man das so? die zusammen gehörigkeit ergibt doch so null sinn auf dem ersten blick ^^

aber wie war das noch mit dem lesen? ;P

jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich ein schönes dts signal respektive dolby digital signal einstellen kann.

hab jetzt alle opt auf direct stehen. aber der avr zeigt nur ein pcm signal an?! oder is das besser? :S
 
hehe du meinst b speaker? :D

aber wiegesagt, wo is die taste um den vernünftigen digital modus einzustellen? die hab ich noch nich gefunden. ^^
 
da dir Front Lautsprecher meistens Hochwertiger sind und mehr Power haben, hat Onkyo denen bessere Terminals Verpasst.

Das Teufel bei den Low-Budget Systemen überall die gleichen Boxen einsetzt, dafür kann ja Onkyo nix.
und das ihr die Anleitung nicht Lest, dafür kann Onkyo auch nix!

und da gibt es keine "Digitalmodus an" Taste.
hat das die Decoderstation etwa :freak:


Du schickst dem AV-R ein DTS/DD Signal, er erkennt das und gibt das entsprechend wieder.
nen paar Soundprofile hat er sicher auch, aber das kann man eigentlich auf Standard lassen.


aber der avr zeigt nur ein pcm signal an?! oder is das besser? :S
und nun wäre noch interessant wo das Signal her kommt und was da eingestellt ist!



mit welcher berechtigung sich teufel für den avr 180€ verlangt.
Das teil von Teufel ist kein AV-R
das ist eine Anschlusserweiterungsbox.
noch dazu völlig veraltet, da HDMI Fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm an ist die ps3. ^^ und wie gesagt, steht auf pcm signal. im ps3 menu hab ich aber die ganzen codecs frei gegeben. deswegen bin ich grade etwas verwirrt.
der teufel avr hat tatsächlich eine taste wo ich zwischen den sachen hin und her switchen kann. ^^ aber im normfall, sprich mach ich die xbox an, schaltet der avr direkt um auf dolby digital. hatte erwartet das der onkyo das auch macht.

und ja, onkyo kann tatsächlich nichts für meine unfähigkeit :D deine erklärung macht da natürlich sinn mit den boxen :D
 
deepflowx schrieb:
^ aber im normfall, sprich mach ich die xbox an, schaltet der avr direkt um auf dolby digital. hatte erwartet das der onkyo das auch macht.

Das macht der Onkyo auch. Da wird wieder ein Anwenderfehler vorliegen :)
 
das streite ich jetzt einfahc mal nicht ab. aber wo könnte er liegen. da sis die frage aller fragen :D
 
Das wird an der Quelle liegen. Da muss man einstellen, dass er DD/DTS weiterleitet.
 
ist in den ps3 menus schon eingestellt. zeigt der avr denn nich an welches signal er ausgibt? nicht das er schon dd/dts ausgibt aber es nur nicht anzeigt ^^
 
Kaum, wenn da PCM reinkommt, dann zeigt er es auch an. Bei DTS ebenso. Geht ihr mit HDMI in den AV-R?

Kann auch sein, dass die Polung der Kabel verkehrt ist, ich seh bei dem Bild keine farbliche Markierung bei den Kabeln. Sowas passiert immer wieder mal recht schnell beim hurtigen anklemmen. ;)
Evtl zeigt er deshalb nur PCM an.
 
ja die ps3 is per hdmi angeschlossen.

auf die polung der boxen kabel hab ich geachtet. aber daran wirds auch nicht liegen das kein dts signal reinkommt. ^^
 
Zurück
Oben