News Vorschau auf Theme von Thunderbird 2.0

Sieht für mich ein bisschen nach Vista-Style aus ;)
Nur die Buttons sind vielleicht ein bisschen zu wenig voneinander abgegrenzt.
 
Hm,
das Farbdesign gefällt mir recht gut.

Aber zum Sitckwort "Usability": mir scheint es nach Blick auf den ersten (unvollständigen) Screenshot so, als könne man das Layout der Fenster endlich so einstellen wie bei Outlook 2003. Ganz links erscheint dann die Ordnerübersicht, in der Mitte die Mailübersicht und ganz rechts der Emailinhalt.

Jetzt werden einige denken, dass man das doch jetzt bereits bei Thunderbird 1.5 einstellen kann ... aber es ist nicht wirklich gut nutzbar, weil in Thunderbird - im Gegensatz zu Outlook - die Mailübersicht nur einzeilig pro Mail dargestellt wird und leider nicht mehrzeilig.
Z.B.:
info@microsoft.com .......... 10:08
Eine Info für Sie zum neuen Vista ...
So wäre die mittlere Leiste im Firefox wesentlich besser nutzbar, weil man dann nicht die einzelnen Spalten verkleinern muss.

Ich hoffe, dass diese Funktion endlich verfügbar sein wird.
 
gehört jetzt nicht zum thread, hab aber ne frage.

ich nutze selber thunderbird und mein e-mail konto hab ich bei web.de, thunderbird ruft die e-mails dirt aber nur aus freunde und bekannte ab, nicht aus unbekannt oder unerwühscht.
kann man das irgendwie umstellen oder einfach so, das alle e-mails in freunde und bekannte kommen?

mfg
 
@ Jigsaw #2

Ja, schon klar, der alte Spruch.
NUR: Wenn Dir schon jemand nicht gefällt, dann lernst Du nie seine inneren Werte kennen. :D
 
Sieht sehr modern aus und vor allem professionell finde ich, keine überflüssigen sachen
 
Zurück
Oben