Bericht Vorschau: TuneUp Utilities 2006

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Mit TuneUp Utilities 2006 erscheint das wohl umfangreichste Shareware Tuning-Programm für Windows-Rechner schon bald in einer rundum erneuerten Version. Dank des vorangegangenen Beta-Tests mit einigen tausend Teilnehmern hatten wir die Gelegenheit bereits vorab einen ersten Blick auf die neuen Features zu werfen.

Zum Artikel: Vorschau: TuneUp Utilities 2006
 
Das hört sich ja soweit schonmal super an! Sind zwar nicht viele Verbesserungen, aber mal sehen bzw. abwarten bis die richitge Vollversion raus kommt! :)
 
Naja die Frage iss ja, ob sich das Tool überhaupt lohnt, denn die Vorgängerversion, also TuneUp Utilities 2004, gibts im Media Markt ja schon für 15€.
 
Hi!


Gehöre zu den glücklichen beta Testern!! Ist einfach geil!!
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Naja die Frage iss ja, ob sich das Tool überhaupt lohnt, [...]
Also ich denke, dass es schon gute Gründe gibt, sich die aktuelle anzuschaffen, wenn es
so weit ist. Schon allein die Neuerungen mit dem beliebten Alternativbrowser Firefox, die
Unterstützung und Einstellungsmöglichkeit für das SP2 von WinXP oder die Integration
von diversen Welcomescreens, Themes und Bootlogoformaten (Beispielsweise werden
Stardocks .bootskin Dateien mit unterstützt) machen diese Suite schon sehr interessant.
 
Das sehe ich genauso. Es gibt schon sehr gute Gründe lieber die aktuelle Version zu erstehen.

Ich bin glücklicher Beta-Tester und nutze TuneUp schon seit der Version 97. Bisher kam kein Programm da ran.
 
Endlich mein abosutes Lieblingstool kommt in neuer Version, mal sehen wie gut die 2006er wird. Gibt es schon ein genaues Erscheinungsdatum? Würde mich mal interessieren und ich hoffe es gibt mehr Updates als in der 2004. Ich hoffe der Winstyler wird etwas besser sein und kommt an Style XP heran.
 
wie schauts den aus mit Programmzuverlässigkeit? hatte früher mal tuneup für Win98 aber das konnte man vergessen, nur Probleme und systemcrash :mad:


sind die nun besser?
 
Willüüü schrieb:
Gibt es schon ein genaues Erscheinungsdatum?

Die aktuelle Version ist RC1, wird wohl also nicht mehr sehr lange dauern bis die final erscheint. einen genauen termin für die final gibts soweit ich weiß aber allerdings nicht.

X-Man08 schrieb:
wie schauts den aus mit Programmzuverlässigkeit? hatte früher mal tuneup für Win98 aber das konnte man vergessen, nur Probleme und systemcrash

hatte weder bei tuneup2004 noch bei der 2006 beta irgendwelche probleme wie abstürze etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der Styler ist obergeil. Man kann so fast alles designen was man will. Über eine integrierte Googlesuche lasse sich unendlich viele Wallpapers u. Bootscreens finden u. einbinden. Weis schon gar nicht welcher der schönste ist. Erscheinungsdatum ist glaube ich September. Der Ram Manager ist auch verbessert worden und schafft jetzt richtig Platz. :D ;)
 
X-Man08 schrieb:
wie schauts den aus mit Programmzuverlässigkeit?[...]
Systemstabilität ist soweit ok. Selbst 2004 startete schon einwandfrei. Bei 2006 gabs
nur in der allerersten Beta diverse Probleme mit dem Programm und einigen internen
Vernüpfungen. Das Programm selbst stürzt nicht mehr ab und auch wenn man mal ne
Fehleinstellung gemacht hat, hat man noch Chancen die mit dem RescueCenter wieder
rückgängig zu machen :)
 
Grundlage für das nächste Programmmodul von TuneUp geschaffen: TuneUp Registry Defrag.
? neues Programmmodul? Registry Defrag war doch schon dabei!?
Schreib mal eine Art das ist neu Liste. Denn nach den Lesen dachte ich da ist gar nichts neues (ausser Styler2, was keiner unbedingt bracht)
 
Da steht auch nichts von einem neuen Modul ;)


@'@Xpit'
Keine Termine bekannt.
 
Och doch bestimmt :D

Einige Neuerungen hab ich in #6 genannt. Außerdem wird man bestimmt wieder in der Lage
sein die kostenlose Testversion von TU2006 bei http://www.tuneup.de/ herunterzuladen :daumen:
 
Also ich habe es auch, ich mache hin und wieder die 1-Klick Wartung und gut ist. Im großen und ganzen ein gutes Programm. Freue mich schon auf die Final.
 
Schade dass ich nicht am Betatest teilnehmen durfte :( Ich hoffe die full kommt noch im August denn schon die 2004er Version find ich super :)
 
Zurück
Oben