Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Vorschau: TuneUp Utilities 2006
- Ersteller niz
- Erstellt am
- Zum Artikel: Vorschau: TuneUp Utilities 2006
mapel110
Lieutenant
"Das Programm kann automatisch beim Start von Windows geladen werden und ab einem bestimmten Wert automatisch Arbeitsspeicher für andere Anwendungen wieder freigeben."
Wenn ich sowas bei einem Mem-Optimizer lese, muss ich immer kotzen. Ich will genau das Gegenteil. Ich will, dass alles was ich lade im Ram bleibt und nicht geswappt wird. Leider ist das unter shice Windows nicht möglich. Ich hab genug Ram und es immer was frei und dennoch rattert der sogar bei abgeschalteter Swapfile.
Ansonsten reicht mir unter XP Tweakui und Regseeker vollkommen.
Wenn ich sowas bei einem Mem-Optimizer lese, muss ich immer kotzen. Ich will genau das Gegenteil. Ich will, dass alles was ich lade im Ram bleibt und nicht geswappt wird. Leider ist das unter shice Windows nicht möglich. Ich hab genug Ram und es immer was frei und dennoch rattert der sogar bei abgeschalteter Swapfile.
Ansonsten reicht mir unter XP Tweakui und Regseeker vollkommen.
Hier konnte man sich vor einigen Wochen für den Betatest bewerben:eXoR schrieb:Wie kann man eigentlich Beta-Tester werden?
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/betatest/
hi,lohnt es sich noch zu warten oder kann man es jetzt schon kaufen?
wollte mir tuneup 2006 bei ebay bestellen und muss jetzt hier lesen das es
noch keine final gibt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7173161060&category=12854&rd=1
mfg zalmann
@phil,habs jetzt auch gesehen,thx
wollte mir tuneup 2006 bei ebay bestellen und muss jetzt hier lesen das es
noch keine final gibt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7173161060&category=12854&rd=1
mfg zalmann
@phil,habs jetzt auch gesehen,thx
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Schau mal ganz unten.
Du bekommst erst das Final, wenn es raus ist.Voraussichtlich Lieferbar am 28.8.'05 laut Hersteller !
phil.
búho retirado
Auf jeden Fall würde ich noch etwas warten.
Und wenn es nur ein paar Cent sind, die Zinsen bleiben auf meinem Konto.
Und wenn es nur ein paar Cent sind, die Zinsen bleiben auf meinem Konto.
Aber jetzt bitte keine eBay Diskussion.Wir erwarten nach Auktionsende Ihre Zahlung innerhalb von 7 Werktagen
Vorkasse - per Überweisung auf das in Afterbuy genannte Konto.
Nachnahme - ab einem Bestellwert von 100 Euro (Nachnahmegebühr pro Paket 14,99 €)
Selbstabholung - aus Organisatorischen Gründen nicht möglich.
---------------------------------------
Versandkosten für die EU-Länder per Vorauskasse:
unversichert 7,99 Euro + 1 Euro je weiterer Artikel
versichert 17,99 Euro (ausser Schweiz) + 1 Euro je weiterer Artikel
strip
Lt. Junior Grade
Hmm...
X-Setup ist kostenlos und kann einigs mehr als TuneUp.
Ram Defrager oder Freimacher gibt es auch kostenlose.
Registry Cleaner ebenfalls.
Was also soll ´das Kaufargument für TuneUp 2004 sein? was kann es oder kann es nicht mehr oder weniger was die kostenlosen die meisten mehr können?
Was also soll ´das Kaufargument für TuneUp 2004 sein? was kann es oder kann es nicht mehr oder weniger was die kostenlosen die meisten mehr können?
Ich halte diesen MomOptimiser für überflüssig. WindowsXP(ich denke mal das wird die Zielplattform sein) kann sehr gut selbst auf seinen Speicher aufpassen.
Windows behält viele Programmdaten noch im Ram sobald das Programm beendet wurde. Das ist auch nicht weiter tragisch. Wenn man das Programm nochmal starten möchte, geht es umso schneller. Wenn man aber ein anderes Programm starten muss, dass mehr Ram benötigt, als frei ist, dann löscht Windows das alte Programm aus dem Speicher und fertig.
Dass das Programm aus 20MB RAM 200MB RAM macht, sieht zwar schön aus, macht den Computer aber kein Stück schneller. Windows stellt den Speicher zur Verfügung, wenn er gebraucht wird, wenn keiner da ist, dann kann der MemOptimiser auch nichts daran ändern.
Windows behält viele Programmdaten noch im Ram sobald das Programm beendet wurde. Das ist auch nicht weiter tragisch. Wenn man das Programm nochmal starten möchte, geht es umso schneller. Wenn man aber ein anderes Programm starten muss, dass mehr Ram benötigt, als frei ist, dann löscht Windows das alte Programm aus dem Speicher und fertig.
Dass das Programm aus 20MB RAM 200MB RAM macht, sieht zwar schön aus, macht den Computer aber kein Stück schneller. Windows stellt den Speicher zur Verfügung, wenn er gebraucht wird, wenn keiner da ist, dann kann der MemOptimiser auch nichts daran ändern.
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
TuneUp 2004 bietet:
schrieb ich dort mal auf.
Kann sowas mal ein Tester für 2006 aufschreiben?
Ausser die 2 beim WinStyler seh ich keine Neuerung
(Ausser die Paar die DunkelAngst in #6 nannte.)
Wenn man bedenkt wie ich mich da gefreut hatte? Bin jetzt schon etwas enttäuscht. Vorallem wegen den Sprung von 2003>2004>2006 hätte ich mir mehr erhofft.
Anpassen & Informieren
>SystemControl
>StartUp Manager
>System Information
>WinStyler
Aufräumen & Reparieren
>DiskCleaner
>Registry Cleaner
Optimieren & Verbessern
>MemOptimizer
>RegistryDefrag
>System Optimizer
Verwalten & Kontrollieren
>Process Manager
>Registry Editor
>Uninstall Manager
Daten retten und vernichten
>Shredder
>Undelete
_______________________________>SystemControl
>StartUp Manager
>System Information
>WinStyler
Aufräumen & Reparieren
>DiskCleaner
>Registry Cleaner
Optimieren & Verbessern
>MemOptimizer
>RegistryDefrag
>System Optimizer
Verwalten & Kontrollieren
>Process Manager
>Registry Editor
>Uninstall Manager
Daten retten und vernichten
>Shredder
>Undelete
schrieb ich dort mal auf.
Kann sowas mal ein Tester für 2006 aufschreiben?
Ausser die 2 beim WinStyler seh ich keine Neuerung
(Ausser die Paar die DunkelAngst in #6 nannte.)
Wenn man bedenkt wie ich mich da gefreut hatte? Bin jetzt schon etwas enttäuscht. Vorallem wegen den Sprung von 2003>2004>2006 hätte ich mir mehr erhofft.
Das ist wohl wahr, Herrmann. Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich vor der ersten Installa-
tion der Beta auch mehr erhofft, aber das Programm ist auch so gut. Wie gesagt wurde in
jedem Programmmodul was verbessert. Wenn ich mir das Changelog 2004->2006 ansehe,
sind wirklich überall kleine Neuerungen zu sehen. Auf den öffentlichen TuneUp Seiten kann
ich aber diese Liste leider nicht finden, weshalb ich diese hier auch nicht posten werde.
Aber hast PM
tion der Beta auch mehr erhofft, aber das Programm ist auch so gut. Wie gesagt wurde in
jedem Programmmodul was verbessert. Wenn ich mir das Changelog 2004->2006 ansehe,
sind wirklich überall kleine Neuerungen zu sehen. Auf den öffentlichen TuneUp Seiten kann
ich aber diese Liste leider nicht finden, weshalb ich diese hier auch nicht posten werde.
Aber hast PM
HolyDude02
Commander
Ich hab mal bei der Gelegenheit mal eine Frage zur 2004er-Version. Die war mir nie wichtig genug um einen neuen Thread dafür zu öffnen, also ergreife ich die Gelegenheit:
Ich bin soweit immer recht zufrieden gewesen mit dem Programm, bis auf eine Kleinigkeit:
Aus irgendeinem Grund kann ich keine Icon-Packages aus dem Internet verwenden
. Selbst welche erstellen und wechseln ist kein Problem, aber soviele Icons umzustellen war mir immer zu aufwändig, bzw. hab ich nur einmal gemacht...
Ich will aber nicht auf die blöde Demo von IconPackager angewiesen sein. Weiß da jemand rat?
Ich bin soweit immer recht zufrieden gewesen mit dem Programm, bis auf eine Kleinigkeit:
Aus irgendeinem Grund kann ich keine Icon-Packages aus dem Internet verwenden
Ich will aber nicht auf die blöde Demo von IconPackager angewiesen sein. Weiß da jemand rat?
HolyDude02
Commander
DunkelAngst schrieb:TuneUp benutzt .icl Iconpackages. Was ist, wenn du die .icl vorher runterlädst und dann
in TuneUp importierst? Woran scheiterts, dass die Icons nicht übernommen werden?
Hm...ich hab's immer nur mit den ".ip"s versucht
Edit: Und ich weiß auch wieso ich es immer mit diesem DateiTyp versucht hab: wenn man nämlich bei TuneUp ein IconPackage laden will, steht standardmäßig angezeigt "Unterstützte Formate (*.tip, *.ip)...
Ich hab's trotzdem mal mit ner .icl versucht...da gibt der dann erst ne Fehlermeldung nach dem Motto "Ist ja gar kein IconPackage!"...Es funktioniert dann aber trotzdem...(?)
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, wenn ich da mal nicht zu schnell was gesagt hab... ICL stimmt gar nicht
Bisher hab ich es nur mit .tip
Packages probiert und funzte einwandfrei. Die gibts hier: http://www.tuneup.de/services/iconpacks/?version=5.0.2323
Sorry
Packages probiert und funzte einwandfrei. Die gibts hier: http://www.tuneup.de/services/iconpacks/?version=5.0.2323
Sorry
HolyDude02
Commander
Wie gerade schon ge-edited: Es funktioniert irgendwie trotzdem
...Ich wühl mich jetzt aber erst mal durch deinen Link (Danke dafür! Hab auf der Seite schon gesucht...)
strip schrieb:Hmm...
Also auch ich durfte mich zu den glücklichen Beta-Testern zählen. Das Programm läuft stabil und ohne Probleme. Das Einzige was ich bei dieser Art von Programmen bemängle ist, dass der Benutzer im Glauben gelassen wird, sein Programm, hier also TuneUp 2006, werde schon dafür sorgen,
sämtliche löschbaren Dateien oder Registrierungsschlüssel zu finden. Leider ist eben gerade dies nicht der Fall!!! Als Versuch installierte ich TuneUp 2006, Tweak Now und RegSupreme. Nachdem TuneUp und Tweak Now die Registrierung aufgeräumt hatten, sah ich zu meinem Erstaunen, dass das Gratistool RegSupreme (ein kleines, unscheinbares Tool von knapp 800k) noch über 600 verschiedene, löschbare Schlüssel fand. Ähnlich erging es mir beim Aufräumen mit den beiden Diskcleaner. Ich frage mich, ist es denn nicht möglich eine Software zu konzipieren, die wirklich alles restlos aufräumt? Wesshalb benötige ich dafür mehrere Programme um sicherstellen zu können, dass nun auf meiner Festplatte alles Löschbare gelöscht wurde?
Wäre schön, wenn sich die Entwickler von Systembearbeitungsprogrammen in Zukunft etwas mehr Gedanken darüber machen würden! Aus diesem Blickwinkel betrachtet kann für mich auch TuneUp 2006 keinerlei überzeugende Kaufargumente liefern!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: