Vorschläge für einen neuen Fernseher

Wob_1945

Ensign
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Was der Fernseher enthalten sollte wäre:

- Full HD
- min. 2 hdmi anschlüsse
- dvb-c tuner
- CI+ Slot
- ab 50 zoll
- gutes Bild bei 45° Blickwinkel

Was ich nicht unbedingt brauche:

- 3D
- Internet
- Recording

Der Fernseher soll ins Wohnzimmer. Die Couch steht grade vor dem Fernseher ca. 2 Meter entfernt. Der Schreibtisch in einem Winkel von 45° ebenfalls ca 2 Meter. Von beiden Plätzen sollte die Qualität nicht leiden (natürlich nur wenn es sowas gibt). Was vlt noch zu erwähnen wäre ist, dass ca 3m vor dem Fernseher sich ein etwas größeres Fenster befindet, das auf der Südseite liegt.

Ich möchte mit dem Fernseher hauptsächlich tv schauen :D , Blu-Rays sehen und Playstation 3 spielen.

Preis: bis 800€

Ich weiß nicht welche Infos ihr noch so braucht. Gebt dann einfach Bescheid.

Schon einmal ein dickes danke!

Das mit dem Blickwinkel wird schwer. Televisioninfo.com testet die Blickwinkel von allen TVs (wobei ich die Seite an sich als eher unseriös empfinde).

Dabei wird als Grenze der Winkel genommen, bei dem das Kontrastverhältnis um 50% ausgehend von "0 Grad" gesunken ist.

Bei den besten LCDs mit IPS-Panel ist das bei ca. 35° der Fall, in Ausnahmefällen auch bis zu 45°. Können aber auch mal nur 15° sein.

Praktisch frei vom Einfluss des Blickwinkels sind nur Plasmas, die dann aber andere Probleme mit sich ziehen, bzw nicht für jeden geeignet sind. Und mit >50" und max. 800€ wird das sowieso sehr eng...

Zuletzt bearbeitet:
Mhh okay. Eventuell wird sich 35° Blickwinkel auch irgendwie einrichten.

Es können notfalls auch 45 zoll sein, wenn das besser mit den Preis hinhaut.

Ich dachte nur, da ich kein großen schnick schnack haben möchte außer gutem bild, kann man dann bisschen mit der größe hoch gehen.

Klar kann ich mir verschiedene produkte für 50" und 800€ raussuchen. aber dessen wirkliche leistung kann ich nicht soo gut einschätzen wir ihr denke ich mal ^^

im zweifel würde ich mich wohl für bessere bild im dunklen entscheiden. aber da stellt sich für mich die frage. wie definiert man dunkel. heißt dunkel kein direkter sonnenschein ins zimmer? oder heißt dunkel normales tageslicht. oder heißt dunkel wirklich Rollo runter?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt selber schon einmal bissl rumgelesen.

Aktuell tendiere ich zu einen LED-Fernseher von Samsung 46".

Sehe ich das richtig das die UE46D5... Reihe noch ohne 3d technik ist und ab der UE46D6... alle mit 3d technik versehen ist?

Aktuell würde ich zu diesem hier tendieren: Samsung UE46D5700 für 719€.

Was sagt ihr dazu? Bekommt man für den Preis einen besseren für meine Anforderungen? Wenn man noch ein 100er dazulegt, gibs da einen wo man sage würde, dass diese 100€ gut investiert sind?

Lösung:
Du stellst den Fernseher leicht schräg auf, so das auf dem Sofa vielleicht 10° Blickwinkel sind und vom Schreibtisch aus so was um 30-35° - habe ich bei meinem kleinen LCD auch, klappt völlig problemlos bei meinem LCD mit PVA-Display - was Blickwinkelstabilität betrifft, kannst Du in etwa mit IPS vergleichen.
Sonst einfach mal vergleichen, dass ist ja einfach zu machen, geh in einen Blödmarkt und stell Dich eine Weile so hin, wie Du zuhause sitzen würdest, dann schaltest Du mal die Sender durch und schaust immer, ob sich das Bild verändert, wenn Du Dich weiter vom Zentrum entfernst.

Kannst Dir den ja auch nochmal anschauen:
http://geizhals.at/751738
ist alles Geschmacksache.......

Vielen Dank. Die Resonanzen sind bei dem doch besser. Da sind die 50€ denke ich mal gut investiert.

@Blaexe: Wie siehst du es denn? Wäre der vom Preis/Leistung her völlig in Ordnung, oder lieber etwas anderes?

Zurück
Oben