Vorschläge in der Adressleiste bei der Eingabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaefer1150

Gast
Grüß Gott zusammen.
Ich hoffe daß ich im richtigen Thema bin.
Mein Problem ist, immer wenn ich etwas in der Adresszeile eingebe, kommen sofort nach Eingabe eines Buchstabens Vorschläge und zwar von Webseiten die ich irgendwann mal besucht habe. Wie kann ich das abstellen? KI hat mir einige Lösungen angeboten, aber keiner hat funktioniert.

Bin dankbar für jeden Rat

Gruß Günther

Welcher Browser?

• Gefällt mir
Reaktionen: JennyCB
Das ist in Brave und in Google gleich

Gebe ich C ein kommt sofort Cgatgpt.com

Kaefer1150 schrieb:
und in Google gleich
wäre doch eh sinnvoll, sowas zu erst zu machen, bevor man andere um Rat bittet.

Das sind Suchvorshläge aus dem Verlauf.
Unter Suche (Suchvorschläge) schauen. Bei meinem Chromium Ungoogled finde ich das nicht.
In Brave sind dafür 2 oder 3 Punkte in den Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich danke denen, die mir helfen wollten. Was ich eigentlich erwartet hätte, wäre ein Ratschlag, wie ich Schritt für Schritt zu meinem gewünschten Ergebnis kommen kann.
Letzterer "" https://www.google.com/search?q=brave+adressezeile+suchvorschläge+deaktivieren""
hat mir dabei geholfen.
kartoffelpü schrieb:
wäre doch eh sinnvoll, sowas zu erst zu machen, bevor man andere um Rat bittet.
Ist eine Antwort, mit der man nichts anfangen kann. Gleich gezielt auf den Punkt zu kommen, daß wäre schön. Es kann nicht jeder mit einem PC so umgehen wie ein ""Admiral"". Ich bin Mitglied im einem Autoforum und dort sind Mitglieder die helfen einfach und unmissverständlich wenn sie können. Klar und deutlich.

Ich bin mir ehrlich gesagt etwas blöd vorgekommen und wußte mit der ersten Antwort von Kartoffelpü nichts anzufangen.

aber danke trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Naja, man könnte ja einfach mal völlig selbstständig die Einstellungen des Browsers aufsuchen und dort nachschauen.

In jedem Forum gilt, dass man ein Problem genau beschreibt und alle relevanten Angaben direkt nennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hast du zufällig Angst vor dem Buchstabe "P" ?

Kenne ich.... Kenne ich...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und DERHansWurst
@Asznee :daumen:

Topic: das ist einfach dein Browserverlauf, der wird standardmäßig gespeichert und beim Eintippen von Buchstaben werden die zuletzt besuchten Seiten entsprechend vorgeschlagen. Manche wollen das, ich persönlich nicht. Wenn du es nicht brauchst und/oder es nicht willst, kannst du in den Browseroptionen auch einstellen, dass beim Schließen der Verlauf des Browsers (und auch Cookies etc.) gelöscht wird. Oder aber du machst es X Mal pro Woche selbst (und damit spiele ich nicht auf @Asznee ;) an)

Das gilt für alle Browser, nicht nur Brave.
Ergänzung ()

Kaefer1150 schrieb:
Ich bin Mitglied im einem Autoforum und dort sind Mitglieder die helfen einfach und unmissverständlich
Ich glaube in Autoforen rasten die Leute direkt in Post1 aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben