Vorschläge in iOS deaktivieren

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

weiß jemand, wie man diese unfassbar nervigen und immer wieder erneut auftauchenden Vorschläge unter iOS deaktivieren kann? Das erscheint aaaandauernd wieder, ich klicke immer wieder auf "Nicht aktivieren" und finde nirgendwo eine Einstellmöglichkeit, um diese unfassbar aufdringlichen Nachrichten zu verhindern.

2022-12-30_15-22-44_screenshot.jpg


Gruß
 
Einstellungen > Siri & Suchen > Vorschläge von Apple
 
Ja, schade, dass es nicht klappt, dachte das ist es.
 
Nee, leider wohl nicht. Es kam auch erst mit iOS 16 (oder iOS 16.2?). Es ist wirklich nervig, weil es keine Auswahl wie "Bitte solche Benachrichtigungen deaktivieren" beim Erscheinen der Meldung gibt. Und das kommt bestimmt jede Woche mal.
 
Nö, kommt es nicht. Einmal auf nicht aktivieren und es bleibt weg, zumindest bei mir.
 
@alan_Shore Hast Du meine Nachricht gelesen?

Das erscheint aaaandauernd wieder, ich klicke immer wieder auf "Nicht aktivieren" und finde nirgendwo eine Einstellmöglichkeit, um diese unfassbar aufdringlichen Nachrichten zu verhindern.
 
Ja, habe ich. Scheint ein Fehler bei dir zu sein. Denn es sollte nicht mehr kommen, wenn du auf nicht aktivieren klickst. Es gibt keinen Extra-Button dafür.
 
Aktivier und deaktivier die Intelligenz testweise in den Fokus-Einstellungen.
 
Einstellungen/ Fokus / Fokus auswählen. Dort die entsprechenden intelligenten Aktivierungsmechanismen erst aktivieren, dann wieder deaktivieren, damit dein iOS damit vielleicht „lernt“, dass du es bewusst deaktiviert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
@BalthasarBux Ich weiß nicht, was Du mit "die entsprechenden intelligenten Aktivierungsmechanismen" meinst. Da steht nichts Dergleiches.
 
Doch unter den Hintergrundbildern bei Zeitplan. Wenn da keiner ist, leg einen fest und lösch ihn wieder. Vielleicht lernt dann dein iPhone, dass du Zeitpläne kennst und nicht möchtest.
Alternativ nächstes mal die Anfrage aktivieren und danach an ebenjener Stelle wieder löschen. Damit das Teil mal Ruhe gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rongador
@BalthasarBux Bei zwei der verschiedenen Fokus-Profile war "Intelligenter Zeitplan" eingerichtet, aber nicht aktiviert. Offenbar durch iOS selbst erstellt (aber eben nicht "aktiv"). Habe es bei beiden Fokus-Varianten entfernt. Ich denke, daran lag es. Danke für den konstruktiven Tipp (statt dem typischen "Scheint ein Fehler bei dir zu sein"). Guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Der Fehler lag ja auch bei dir. Anwenderfehler.
 
@alan_Shore Das hast Du aber nicht gemeint, jetzt tu nicht so. Deine Aussage war eine vollkommen unkonstruktive Aussage ohne jedweden wertvollen Gehalt.
 
Doch hatte. Ich habe im Grunde nicht anders gesagt, vielleicht nicht deutlich genug .
 
alan_Shore schrieb:
Der Fehler lag ja auch bei dir. Anwenderfehler.
Wenn iOS einem andauernd diese Mitteilung liefert, obwohl man auf "Nicht aktivieren" tippt, ist das kein Anwenderfehler, sondern ein Bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rongador und knoxxi
@alan_Shore Du versuchst jetzt lediglich, Dich irgendwie rauszureden aus der nicht-konstruktiven Schreibe. Ist aber jetzt auch egal. @BalthasarBux hat gezeigt, wie konstruktive Hilfe aussieht.
 
Zurück
Oben