Vorschläge: Testberichte, HowTos und FAQs von Euch auf der Startseite

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Wir haben nun damit begonnen, die ersten FAQ, HowTos und Testberichte bei uns auf der Startseite von ComputerBase zu verlinken.

Um den Überblick dabei nicht zu verlieren, könnt ihr uns in diesem Thread auf eure eigenen und selbst geschriebenen FAQ, HowTos und Testberichte hinweisen. Bitte weißt uns erst auf fertige Beiträge hin; Arbeiten in einem frühen Entwicklungsstadium können nicht angenommen werden.

Gute Idee :daumen:

Ich habe vor einiger Zeit mal das Sennheiser PC150 mit dem Plantronics Audio 90 verglichen, vielleicht ist das noch interessant?

Link zum Thread -> klicker

Sehr Gute Idee! So muss man nicht lange suchen.

Medion Sim 2000 und den Sennheiser MX550 kann ich anbieten, Links in der Signatur.
Dazu noch die Tutorials, darf gern alles übernommen werden.

MX550 hab ich mit drin. Das Medion Sim 2000 ist bissel alt. Bei deinem Vergleich Chefkoch warte ich noch etwas, da gestern was in dieser Richtung verlinkt wurde.

Wir haben übrigens die Grenzen und die Anzahl vom Bildupload deutlich erhöht. Nach Möglichkeit die Bilder also ruhig bei uns hosten (dann sind sie mit Sicherheit auch immer erreichbar). Wenns in dieser Richtung noch wünsche gibt, mich bitte kontaktieren.

Und wie schauts mit den HowTo´s? Oder besteht da kein Interesse?

Kann doch nicht alles auf einmal eingetragen :-)

Edit: Das mit Google und DynDNS werden wir noch eintragen; bei den IDE-Kabeln runden fehlen mir die Bilder.

Ist ne gute Idee.

Warum immer auf andere Seite verweisen, wenn man es selber hat ? ;)

Wieso stehn die ganzen Sachen eigentlich unter Webweites? Und Artikel von fremden Seiten tauchen da jetzt gar nicht mehr auf?

Man könnte ja die Forenbeiträge wieder nach rechts in die Spalte schieben, und dafür unter die News, die Forumbase FAQs :D

Erstens: Gute Maßnahme. Es tut sich echt was bei CB in den letzten Wochen, von daher auch mal ein verdientes Rundum-Lob von mir. :D

Zweitens: Den Platz finde ich schon in Ordnung, so werden die (Fremd-)Reviews etc. dort platziert wo man es gewohnt ist, aber es stehen dann auch nicht im Zweifelsfall Monate lang dieselben in einem extra Kasten. Nachdem die vorhandenen Sachen eingepflegt sind mischt das ja auch wieder mit den anderen Seiten.

Wow, das läuft ja richtig gut. Die Views meiner HowTo stiegen an einem Tag von 200 auf 600 an. :)

hallo

ich lese schon einige Zeit auf dieser Webseite mit, aber was ihr jetzt mit Webweites anstellt, ist Kuddelmuddel hoch 10

warum macht ihr für die Threads aus dem Forum keine eigene Kategorie auf? denn webweite Artikel sind das ja nun überhaupt nicht und im Moment werden grad neu reingestellte Artikel auch schon kurze Zeit später wieder verdrängt

dann tauchen da auch uralte Sachen aus dem Forum auf, teilweise von 2004 und 2005, die auch inhaltlich längst überholt sind

kurzum

mir gefällt das überhaupt nicht

Hm, ich sehe keinen überholten Inhalt der verlinkten Artikel.
Mit Dr. Google sucht man immer noch so, auch Malware / Spyware wird sinnvoll behandelt, die Links darin stimmen und eine DynDNS-Adresse wird immer noch so eingerichtet.

Die anderen sind so gut wie neu. Faqs werden nach oben gespült, wenn der Ersteller sie aktualisiert, und das ist gut so. So weiß man daß sie nicht brach liegen.
Der einzige Fehler ist vielleicht, das Opera 9.0 in einen alten Post editiert wurde... der Inhalt ist aber sicherlich auch ganz neu, u.a. weil Opera 9 noch ganz jung ist. ;)

Bitte sage doch genau was du für veraltet hältst, oder welchen Abschnitt daraus.

was ich überholt finde?

dazu mal 2 Beispiele

nun z.B. dies: https://www.computerbase.de/forum/threads/minireview-medion-sim-2000-baugleich-mit-dem-msi-s250.149521/#post-1457101

was soll sowas? ein uraltes Notebook aus 2005, wollt ihr jeden Erfahrungsbericht jetzt als Artikel verkaufen?

oder hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-sennheiser-mx-550.106579/#post-1029454

ein Kopfhörer aus 2004, wen interessiert das denn?

dann könnt ihr im Umkehrschluß gleich alle technischen Threads in webweites packen, denn früher oder später wirds vielleicht ja mal jemand interessieren...

sorry,
aber unter Webseites stelle ich mir was ganz anderes vor und darum nochmal die Frage:

warum erstellt ihr dafür keine eigene Kategorie analog zu Webweites z.B. mit dem Titel "User-Guides" oder was auch immer?

Zurück
Oben