Vorschlag: Individuelle Unterforen

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,

gerade eben wollte ich schnell in das Unterforum "Heimkino und Hifi", direkt dannach in das "Grafikkarten: Probleme mit ATi" und dann zum "Treffpunkt" einen Blick reinwerfen. Das ganze dauerte natürlich etwas, da ich zuerst das eine dann das andere Unterforum "suchen" musste.

Meine einfach Idee wäre, die Unterforen nach eigenen Wünsche verschieben zu können. Dazu könnte man an die linke Seite (wie im Blog) ein kleines Symbol machen an dem man sich die Unterforen "hinschieben kann wo man will". Hier auf dem Screenshot kann man die "Aero-Verschiebung" erkennen:
Verschieben.png

Evtl. würde sich ja so etwas mit wenig Aufwand einrichten lassen.

LG

PS.:

Ja, ich habe bereits die Pfeile zum Verkleinern der Unterforen gefunden, allerdings möchte ich diese ja auch sehen, nur eben etwas weiter unten.

PPS.:

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man auf dem iPod/iPhone/sonstige Smartphones nicht mehr so lange brauch um beispielsweise zum Treffpunkt zu scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach Foren abonnieren, dann sieht man sie übersichtlich im Kontrollzentrum.

klingt gut,

jetzt sachste mir noch wie das geht und dann hättest du mir sehr geholfen ;)

LG

EDIT.:

Hab die Funktion gefunden. Allerdings ist das ja nur für ein einzelnes "Unter-Unterforum", also zum Beispiel der Treffpunkt. Ich würde aber gerne das normale Layout behalten und dann grade die letzten Beiträge lesen können, also ohne auf das Kontrollzentrum zu klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch mehrere Tabs aufmachen. Wäre die einfachste Lösung.

*blödbin* Hast du das Bild da oben selbst gepinselt, oder was sind das alles für Menüs?

weil er dazu keine Rechte hat.

Achso, ich hab gedacht der wäre für alle "zum anschauen" aber halt nicht zum schreiben. Hab ich mich wohl getäuscht.

LG

PS.:

Mal sehen ob ich noch irgendwie eine Umfrage hinzufügen kann.

Zurück
Oben