Vorschlag Mainboard Kaufberatung Thread sowie CPU

riverdief

Captain
Hi,
also in der Mainboard Kaufberatung tauchen immer öfter die gleichen Fragen, deshalb dachte ich an einen Kaufberatungsthread, also z.B. welche Mainboards für welche CPUs empfehlenswert sind und das für welchem Preis, an welche Anstattung man Wert legt etc. Oder auch ob man später viel übertakten möchte, Crossfire, SLI, aufrüstbarkeit etc.

Es steht jedem Nutzer frei einen guten Kaufberatungsthread zu schreiben.

Einen Mehrwert kann ich aus so einem Thread nicht wirklich erkennen, zumal es die ideale Gaming PC FAQ gibt.

Sowas wäre nicht wirklich hilfreich da dann trotzdem noch 95% der Leute einen eigenen Thread aufmachen würden da sie meinen doch irgendwie wieder Besondere Ansprüche zu haben die in dem Thread nicht abgedeckt sind bzw angst haben in solch einem großen thread einfach unterzugehen.

Hallo,

es wäre eine Überlegung wert. Allerdings wird man durch die Folgefragen wahrscheinlich beim "idealen Gaming-PC" landen. Ich halte es eher so, dass ich mich an Testberichten orientiere, da ja dort die gewünschten Punkte bestimmt angesprochen werden.

Also ich fände so eine MoBo-FAQ sehr hilfreich - der Verweis auf die Zusammenstellungs-Threads passt nicht so wirklich...

Wenn man sich mal die Kaufberatungs-Threads anschaut, dann sieht man aber, dass viele einfach nur eine gute Mainboard-Empfhlung haben möchten - also nichts mit "weitergehenden Wünschen".

@Airbag
xD Airbag, nein natürlich nicht, manche Sammelthreads gibts übrigens auch bei "uns".

@riverdief
das es hier sammelthreads gibt is mir klar
es ging mir halt mehr um den 1 post aus diesem sammelthread

Zurück
Oben