Vorsicht bei Crystal Disk Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big_Player

Cadet 4th Year
Moin,

verwende eine 4 TB Platte von WD als externe Backupsicherung. Diese ist über USB 3.0 angeschlossen.
Seit kurzem friert beim Kopieren von großen Dateien der Kopiervorgang ein und die Verbindung zur Platte wird getrennt.

Nun habe ich diese Platte intern über Sata angeschlossen.
Hier bricht der Kopiervorgang von 150 MB/s auf 1-2 MB/s ein, bleibt für eine Zeit dort und geht dann wieder auf 150 hoch.

CrystalDiskInfo liefert ein Vorsicht, siehe Anhang.

Ist da noch irgendetwas zu machen oder sollte ich schleunigst die Daten sichern und die Platte auf Garantie einschicken?
Kann ich chkdsk /f /r einfach machen, oder kann da noch mehr mit den Daten passieren?

Crystal.png

Mach da nix mehr dran, nur noch Daten sichern und die Platte einschicken , weil 240+ Schwebende Sektoren sehr sehr unzuverlässig zu entfernen sind , dazu kommt es werden sicherlich noch mehr kommen.

Big_Player schrieb:
Ist da noch irgendetwas zu machen oder sollte ich schleunigst die Daten sichern und die Platte auf Garantie einschicken?
Das würde ich vorschlagen - es sind bereits einige schwebende Sektoren vorhanden und eine Lesefehlerrate größer als 0 bedeutet bei Western Digital generell nichts gutes.

Wurde schon tausendmal beantwortet und steht ja auch da.

Beobachte, was in Zukunft passiert. Schwebende Sektoren sind noch keine Fehler und selbst wenn, solange die nicht ansteigen ist noch alles okay.

ok, das "Schiff" sinkt, ist aber noch nicht untergegangen. VOLLDAMPF vorraus.:rolleyes:

Ist ja nicht nur das gelbe Vorsicht, sondern auch weiter unten C5 - Aktuell schwebende Sektoren mit gelb versehen.

Und das sind i.d.R defekte Sektoren. Meist können die Daten, die sich darauf befinden, noch gerettet werden und werden auf Austauschsektoren verlagert. Wenn das noch nicht geschehen ist, sind die diese Sektoren schwebend.

Und demnächst bitte für sowas auch die extra oben angepinnten Sammelthemen beachten und benutzen!

[Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben