VORSICHT: Windows 10 Anniversary Update mit reduzierten Gruppenrichtlinen

Pitt_G. schrieb:
mein Gott na, Probleme habt Ihr, ich will den Store und wünschte es sind mehr Apps drin...
Beim Smartphone ist doch auch jeder forh, dass die Apps im Store schön regelmässig von selbst aktualisiert werden...
ausser die die Angst vor allem haben, weil das Smartphone doch so teuer war und da könnte jetzt was nicht mehr gehen

früher hast Service Packs und Addons eie die Esssentials gebraucht um Windows auf den Stand der Zeit zu halten.
Dem ist nix hinzuzufügen außer Dito:schluck:
 
Die allegemeine Meinung scheint ja hier zu sein, mir ist egal was MS auf meinem Rechner installiert, mir ist egal was mit meinen Daten passiert, mir ist egal ob features für die bezahlt wurden, einfach verschwinden...

Dann wird folgendes kommen, in 10 Jahren wird man nur noch Programme installieren können, die signiert sind und aus dem Store kommen. Möglichst auch bezahlt. Vorbei mit Hobby Programmieren. MS kann jederzeit Anwendungen deinstallieren oder installieren, ohne Nachfrage. Vorbei die Zeiten in denen es noch einen anderen Store geben könnte. Steam wird verschwinden und defekt gepatchet.
Leute denkt mal nach ! Das will keiner!
 
Es geht doch nicht um den PC sondern um das Handy/Mobile und dort muss unbedingt was getan werden um Win Store Apps und den Store an sich zu pushen damit man mit Android und APple gleichzieht. Wenn ich das richtig verstanden habe macht Kleinweich nichts anderes als Apple und Android (Play Store).

Steam wird verschwinden und defekt gepatchet.

jaja :p

Damit würde microsoft sich zumindest auf dem PC beide Beine abschießen.;)

Kein Gamer würde mehr Win nutzen, zumindest kein aktuelles und alle würden nach Linux weggehen.
 
Bei einem Marktanteil von wenigen % bei Windows Mobile , denke ich wird auch nichts entwickelt, es fehlen einfach die Hobby Programmierer die die Unmengen an Software ja programmieren müssen. Wer was auf dem Kasten hat, programmiert lieber für Apple/Android, da ist die Userbase viel größer und es lässt sich auch ein wenig mit dem Programm verdienen...
 
Hallo Knolle Jupp,

.... Und weißt du was? Das ist deren Produkt, deren Entwicklung, deren Patente. Und weißt du noch was?
Die können damit machen was sie wollen!! ...

nein, das können sie nicht weil sie nicht alles dürfen denn selbst MS ist an die Gesetze gebunden.

Wenn ich ein Produkt kaufe und mir beim Kauf bestimmte Produkteigenschaften zugesichert wurden
sind dann kann der Hersteller des Produktes diese nicht ohne mein Einverständnis ändern.

Was stand denn in der EULA für die dein Einverständnis gegeben hast?

"Ich bin über 18 und mit allem einverstanden" wird es ja nicht gewesen sein?! :D

JIJoe,
Mir sind gerade zu Haufen die Schafe entlaufen, wo soll ich sie nur wieder finden?
schau mal hier im Thread nach, da findest du Schafe und Lemminge :p

Vielleicht entfernt Microsoft ja mal diverse Spielekompatibilitäten aus Windows 10, weil es nicht mehr zu Ihrer Strategie passt.

Das würde ich gerne erleben :D

Was wäre das ein Geschrei von den Gamerkiddies hier...

Gruß, JoeCool
 
Ab morgen dann sicher mit dem Media Creation Tool. Aber Uhrzeit? Keine Ahnung...

Edit:
Oder wechsel übergangsweise ins Insider Programm, nach der Installation kannst du sofort wieder aussteigen. Dann bekommst du das Update auch offiziell von MS.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
nebulus schrieb:
Dann wird folgendes kommen, in 10 Jahren wird man nur noch Programme installieren können, die signiert sind und aus dem Store kommen.
Das wäre prima.
Du glaubst gar nicht wie effektiv sich so Virenschleuder-PCs, die Sachen aus zwielichtigen Quellen downloaden, so verhindern lassen.

Ist übrigens beim ach so beliebten Linux auch mehr oder weniger so.
Entweder gibt es die App im Store, oder eben nicht.
Ach halt, der Store bei Apple und MacOS ist natürlich total dufte :cool_alt:

Genauso wie jetzt durch den bösen "Update-Zwang" die Rechner endlich mal die Sicherheitslücken gestopft bekommen.
Vorher wurde nur effektiv von den Usern jedes Update so weit in die länge gezogen mit runterladen und installieren, das man dann plötzlich geheult hat, weil der PC die reinste Virenschleuder geworden ist.
 
Im Grunde sollten alle Betriebssysteme so sein wie W10 gerade wird - zumindest aus dem Sicherheitstechnischen Aspekt, wie Steven gerade erwähnt hat (den Datenschutz und andere Kritikpunkte lasse ich mal außen vor). Für die, die dagegen sind, könnte man eine Art PC-Führerschein einführen - sodass man Zugriff auf alle Einstellungen bekommt, wenn man wirklich damit umgehen kann und kein Risiko für sich und das Umfeld darstellt (PC wird zur Spam/Virenschleuder etc).
Damit wäre eigentlich allen geholfen meiner Meinung nach.
 
Richtig benzley,

Aber dann wäre der Aufschrei groß, wenn man als "C-Admin" einen PC-Führerschein machen müsste ;)

Wie bei allem hat aber eben auch die Datenschutz und Sicherheitspolitik immer zwei Seiten der Medaille.
Gelernte ITler können problemlos mit Windows und seinen Einstellungen umgehen.
Aber die Masse der "C-Admins" fummelt da irgendwo rum, und wissen nicht was sie tun, und ab dann wird es für alle (dank Internet) gefährlich.
Spätestens dann, wenn man voller Stolz MS eins ausgewischt hat, indem man Updates verschoben hat und Sicherheitslücken offen lässt ;)
 
Hat natürlich auch viele Nachteile... Z.b. vor kurzem das W10 update, und danach konnte Office2013-Word keine Dateien mehr öffnen oder editieren. Man stelle sich vor, man arbeitet an der Doctorarbeit und plötzlich geht nichts mehr für 2 Tage... Abgabetermin verpasst. Und der Word Zwischenfall war realität vor einem halben Jahr.
Ergänzung ()

Über das Media Creation Tool wird die

Version: 10.0.10586

Verteilt, gearde runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber jetzt ist ja alles besser, da die User noch mehr 3rd Party Tools einsetzen um Einstellungen zu ändern, und sich die Systeme zerschiessen, oder noch schlimmer, nebenher noch irgendwelche Viren installieren und dann schön weiter verteilen...

Des Weiteren lässt sich ein unbedarftes Surfverhalten auch nicht durch das aktuell neueste und gepatchte System schützen, wenn der User unbedarft alles öffnet, anklickt und installiert. Denn das waren in der Vergangenheit die Hauptgründe für Sicherheitsprobleme, und nicht weil ein paar Updates gefehlt haben.

Und diese kommen ausnahmslos wie auch in der Vergangenheit immer Tage oder sogar Wochen zu spät. Meist erst am Patchday, wenn Sicherheitslöcher bereits seit Wochen bekannt waren und jeder Antivirenhersteller darauf viel schneller reagiert hatte.

Als wenn sich an der Situation jetzt irgend etwas ändert. Ausser das Microsoft jetzt freie Hand hat, alles zu installieren und die Kontrolle vollständig zu übernehmen.

Am Ende wird man Sicherheit und Freiheit verlieren, und die Leute machen noch mehr Mist an Ihrem System, wie vorher, wo man offiziell diverse Einstellungen tätigen konnte.
 
Wer wirklich Wert auf Sicherheit für sich und andere PCs legt wird nicht Windows 10 installieren
sondern statt dessen Linux als OS verwenden.
Windows 10 verbessert weniger die Sicherheit als es den Zugriff von MS auf den PC verbessert.
Den Datenschutz kann man vergessen, Treiber werden von MS installiert, auch wenn es danach Probleme gibt.
Funktionen werden weggenommen oder auch neu hinzugefügt, so wie es MS will, der User hat das nachsehen.
Einstellungen sind nach Update einfach verändert, so wie es MS für richtig befindet, der User hat das nachsehen.

Aber es wird behauptet: "Windows 10 ist das beste Windows aller Zeiten".

"Windows as a Service": Danke, aber nein danke!
 
Ist es das? Wenn ich mir die CVS Statistiken anschaue, dann sprechen die eine andere Sprache und diese Werte sind subjektiv:

https://www.cvedetails.com/top-50-products.php?year=2016

In diesem Jahr liegen MacOS und Linux mit der Anzahl der Security Issues mit dem Faktor 2,5 über 2 bekannte Linux Distributionen und 1,5 allein für den Linux Kernel. Fakt ist, wer Wert auf Sicherheit legt, kommt an Windows nicht vorbei.
 
Danke für diesen Hinweis!!!

Ich habe mich auf dieses Update sograde vorbereitet. Systemsteuerung -> Dienste -> Verwaltung -> Windows Update -> DEAKTIVIERT. Ich werde das Update dann erst in 1-2 Monaten einspielen, wenn man diesen Mist abschießen kann. Lösungen wird es schon welche geben gibt ja genug schlaue Füchse. Andernfalls wird zurück auf Windows 8.1 gewechselt...
 
Wenn ihr nur warten wollt, dann geht doch auf "Updates zurückstellen" in den Einstellungen, dann gibts wenigstens noch Sicherheitsupdates bis man nicht mehr zum das Upgrade herumkommt (1-2 Monate).

Warum stört es jetzt eigentlich, das MS Funktionen mit Updates ändert, was jedes andere OS schon ewig macht (macOS, iOS, Android, Ubuntu etc)? Ist mal wieder so eine MS Sache, ne?

Gesendet von meinem SM-G930F
 
JoeCool schrieb:
Darf ich dich dann besuchen wenn ich Urlaub von der Realität haben möchte?


Ich habe nackte Zahlen us einer renomierten Quelle, welche meine Ausssage beweisen. Was hast du? Deinen Wunsch oder Glauben? Wie hat mein Opa immer gesagt: Glauben tut man in der Kirche :D
 
Zurück
Oben