Vorstellunggespräch als Softwaretester mit Option consulting

4nudels

Lt. Commander
Tips und Tips dafür geht um Logistiksoftware die Browser läuft war jetzt 18jahre in da logistik.
Geht um www.satimo.at

Wer Tips bitte für mich für gespräch und danach habe dort schon angerufen meinten bewerben

Mfg manuel

Ja elogate sorry danke war verstehst Ned dort Termin telefoniert dan unterlagen geschickt inklusive 3 Apps von mihr.

Meiner Meinung nach gibt es keine "Geheimtricks" für Bewerbungsgespräche. Die Firma, den Bedarf und die daraus resultierenden Anfirderungen verstehen, menschlich und fachlich vorbereiten, aktiv ins Gespräch gehen und tatsächlich auch ein Gespräch führen ohne das in ein steifes Frage-Antwort-Abfragen abgleiten zu lassen. Es geht viel um Persönlichkeit und das Vertrauen darauf, dass man ins Team passt und die Aufgaben nach einer normalen Einarbeitung bearbeiten zu können und dabei optimalerweise auch mal einen Blick zur Seite zu werfen.

PS: Was ist denn aus deinen letzten Ideen geworden, die in diesem Bereich in einigen Threads bearbeitet wurden?

PPS: Ich weiß, Krankheit und so, aber geht nicht ein Mindestmaß an Sachverhalt und (automatischer!) Rechtschreibprüfung? Notfalls text-to-speech?

Aus anderen Sachen aus finanziellen und weil mein Bundesland im Sozialbereich massiv einspart sie für meine Ausbildung kein Budget freigeben
Ergänzung ()

Ausbildung zum peerberatersystemischennansatz vor 2monatenpositiv abgeschlossen das öffentliche Hand trotz Zusage vor Ausbildung jetzt nein sagt kann ich nix dafür
Ergänzung ()

Meinte Tips für danach wenn Job bekomme und will Ned warten bis Land in 1jah oder irgendwann Geld frei gibt

Zuletzt bearbeitet:
Prom07 schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es keine "Geheimtricks" für Bewerbungsgespräche. Die Firma, den Bedarf und die daraus resultierenden Anfirderungen verstehen, menschlich und fachlich vorbereiten, aktiv ins Gespräch gehen und tatsächlich auch ein Gespräch führen ohne das in ein steifes Frage-Antwort-Abfragen abgleiten zu lassen. Es geht viel um Persönlichkeit und das Vertrauen darauf, dass man ins Team passt und die Aufgaben nach einer normalen Einarbeitung bearbeiten zu können und dabei optimalerweise auch mal einen Blick zur Seite zu werfen.

PS: Was ist denn aus deinen letzten Ideen geworden, die in diesem Bereich in einigen Threads bearbeitet wurden?

PPS: Ich weiß, Krankheit und so, aber geht nicht ein Mindestmaß an Sachverhalt und (automatischer!) Rechtschreibprüfung? Notfalls text-to-speech?
Ich glaube, prom hat hier schon vieles gesagt. Konzentriere dich auf das Wesentliche und lasse es nicht zu einem stupiden Ablesen eines Lebenslaufes ausarten.

Ein aktives Gespräch ist wichtig. Hilft vielleicht auch gänzlich über die LRS hinweg, weil du dich als Mensch präsentierst und nicht als eine Ansammlung von Erfahrungen, die natürlich auch wichtig sind, aber du sollst dich ja als Mensch vorstellen, damit abgewägt werden kann, ob du in einem Team Platz findest.

Lg,
Markus

Zurück
Oben