Vorteile von SAP

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
hi leute. brauch mal eure hilfe. wir müssen ein referat über SAP ausarbeiten. da ich davon momentan null ahnung habe, frage ich also euch. was sind die vorteile von SAP gegenüber anderen beschaffungsmitteln? kennt sich jemand von euch besonders gut damit aus?der möge sich bitte dazu äußern ;) ich danke euch.

aaaaaarghs!!! hab gerade bemerkt,dat ich das ins falsche forum gepostet hab !!! sorry, kann das mal n admin ins softwareforum stellen? wär nett

SAP wird mittlerweile als "Handelsplattform" unter vielen schon mittelständischen Unternehmen eingesetzt. D.h., dass es eine gemeinsame Grundlage für alle Wege des Wirtschaftens gibt. Wenn ein zwei Unternehmen, die miteinander "Geschäfte machen" als Software für die z.B. Lagerhaltung, Verkauf, allgemein Warenwirtschaft, SAP einsetzen, haben diese beiden Unternehmen ein gemeinsames Medium! Ein Unternehmen ohne SAP hätte Probleme sich in einen Kreis von "SAP-Unternehmen" einzubringen!

Der Vorteil von SAP ist. das es fast unendlich viele Module gibt (wie oben schon angesprochen!), die zentral zu administrieren sind! Wenn man beispielsweise an einem Modul anpassungen programmieren muss, kann das im Hintergrund passieren, ohne dass der gesamte Ablauf gestört wird. Die angepasste, neue Version wird dann Nachts eingespielt und man kann dann sofort mit der Neuerung arbeiten!

Die Nachteile: TEUER, heftige Hardwarevoraussetzungen, Einführung langwierig und nur von teuren SAP-Integratoren...

Der größte Vorteil ist aber, dass man auf dem Markt besser "mitspielen" kann!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Geh mal auf die Seite von SAP, da wirst du noch mehr Infos bekommen :p

Baumi

Zurück
Oben