Vorverstärker oder Boxen kaputt?

mausweazle

Lt. Commander
Hallihallo liebe Community

ich habe ein Problem mit meiner Teufel ControlStation 2. Das ist ein Vorverstärker, der meine 5.1 Boxen entweder mit Sound vom PC (mittels 5.1) oder vom Fernseher (2.1) versorgt. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Sound.
Der Sound schwankt unregelmäßig von laut/nicht rauschend zu leise/rauschend.
Dazu kommt, dass je nach "Sound-Eingang" (Pc oder Fernseher) die Boxen rauschen oder eben nicht (das war übrigens schon von Anfang an so). Ich hatte die Boxen vor dem Vorverstärker ohne Rauschen am Pc angeschlossen.

Jetzt ist die Frage. Woran liegts? Am Vorverstärker oder an den Boxen?

Boxen: Philips audio pc400

Mausweazle

Benutze die Boxen einfach mal ohne die Controlbox und schon kannst du es selber rausfinden.

naja das Problem ist nicht so leicht, da der Fehler ja nicht ständig auftritt. Am Fernseher kann ich nur 2.1 Boxen anschließen und den PC nutze ich selten. Aber eigentlich hast du recht...

Ergänzung:
Ich lasse jetzt mal die Boxen am Rechner direkt laufen. Wenns nicht die Boxen sind, wie lange soll ich diesen Langzeittest laufen lassen? Kann ja sein dass es die Boxen sind, aber der Fehler erst in vllt 2 Tagen auftritt? Ich hab leider keine anderen 5.1 Boxen um den Vorverstärker damit zu testen. Oder sollte das auch mit 2.1 Boxen funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben