Vostro 1500 - Einige Fragen

a.K.ira

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,



Ich schaue mich gerade nach einem Notebook um. Ich Preisspanne, die ich mir hierfür gesetzt habe, liegt zwischen 500€ bis 700€.
Mit dem Notebook möchte ich Dinge - möglichst ohne Probleme - erledigen können wie:
  • Internet- & Multimedia-Anwendungen
  • Text- , Bild- & Videobearbeitung
  • Games mit mittleren Grafikeinstellungen (z.B.: WoW, Gothic 3, Oblivion, Half-Life 2...)


Bei Dell gibt es im Moment ja zwei Aktionen:
  • 150€ Rabatt bei dem Kauf eines Vostro 1500
  • keine Versandkosten ab einem Bestellwert von 599€

Dadurch käme ich auf 629,51€ (inkl. Mwst.) für folgendes System:
PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® XP Professional - Deutsch
SUPPORT SERVICES: 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive
LCD: 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
INTEGRIERTE WEBCAM: Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER: 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE: SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE: nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


Entspricht dieses System meinen Vorstellungen?
Wie hoch wäre die ungefähre Akku-Laufzeit bei Internet- & Multimedia-Anwendungen bzw. 3D-Anwendungen?
Gibt es für den Preis ein geeigneteres System?



Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche 1500er nur mit einer 250er Platte und 2048MB Ram (für 522 Euro inkl. Versand :evillol:).

Akkulaufzeit bei mir - ca. 2,5 Stunden DVD schauen und 1,5 Stunden Gamen.


Ist schon ein nettes Teil.

Die von die angeführten Rabatte bekommst du aber nur als Kleinunternehmer !
 
luhri schrieb:
Habe exakt das gleiche 1500er nur mit einer 250er Platte und 2048MB Ram (für 522 Euro inkl. Versand :evillol:).
Geile Konditionen!!! *auchzudempreishabenwill* :/

luhri schrieb:
Die von die angeführten Rabatte bekommst du aber nur als Kleinunternehmer !
Das ist kein Thema. :>


Danke dir schonmal für die schnelle Antwort & die PM.
 
Bei dem Laptop kann man nicht meckern . Also KAUFEN !!! Gute GPU für Laptop , gute CPU , genügen Platz und ein guter Preis für die Leistung .
 
Hi,

also ich denke das Notebook ist sehr gut für deine Zwecke. Es ist nen sehr guter Spagat. Die einzigsten Games die dir Grafisch leichte Probleme bereiten könnten wären Oblivion und Gothic. Anstonsten CS(S)/Halflife 2 und WoW dürften voll flüssig laufen auf max.

Zumindest tun sie das bei meinem turion und der 7600go. Denk deines ist ja nochmal ne ganze Spur besser. Es gibt bestimmt noch andere auf dem Markt die solche Leistungen bieten. Ich denke Acer könnte da vereinzelt noch mithalten.

Spontan fällt mir aber kein Notebook ein. Vostro ist schon sehr gut. Würde aber noch nen bisschen mehr inverstieren und mir den 9 Zellen Akku holen. Schaden kann mehr Zeit nie, nur weniger Zeit ist immer doof.

Gruss Jens
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Die einzigsten Games die dir Grafisch leichte Probleme bereiten könnten wären Oblivion und Gothic. Anstonsten CS(S)/Halflife 2 und WoW dürften voll flüssig laufen auf max.
Ich möchte diese Spiele auch nicht auf hohen Einstellungen spielen. Dafür habe ich ja meinen Desktop-PC. :>

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Würde aber noch nen bisschen mehr inverstieren und mir den 9 Zellen Akku holen.
Den müsste ich mir wohl extra bestellen... Zumindest finde ich die Option einfach nicht, um den aufzurüsten. :/
Woran könnte das liegen?


Eine letzte Frage noch:
Lohnt es sich überhaupt auf eine Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte aufzurüsten für 10€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also normal sollte die Option verfügbar sein. Ich würde in Wireless N inverstieren. Absolut.

Für alternative Laptop NV Treiber kannst dann auch mal hier gucken. Vielleicht läufts damit ja besser als nur Medium und du kannst deinen Desktop in Rente schicken :) :D :lol:

http://www.laptopvideo2go.com

gruss Jens
 
Danke an alle, die mir geantwortet haben. :)


Ich werde mich die Woche mit Dell in Verbindung setzen und wegen dem Akku noch einmal nachhaken.
Dann werde ich mir das Notebook wohl nächstes Wochenende bestellen. :king:



Mit freundlichem Gruß
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Wireless-N-Karte (4965AGN) ein absolutes Muss ist. die ist wesentlich besser als die alte 3945ABG. Hatte selbst erst die alte drin und hab mir dann aber die neue extra gekauft. Vorher bin ich immer mit 36er Übertragunsrate und übler Signalstärke rumgedümpelt, nun 54 und Sehr gut bist Hervorragend.
 
Zurück
Oben