Vostro 200

SaschaB

Ensign
Hallo Leute,
ich hätte ein Frage zu dem Vostro 200, soll ihn für ein kleines Unternehmen bestellen, vorraussetzung ist die Verwendung von Windows XP. Nun schreibt man mir bei Dell das Raid 1, also die DataSafe Option, so wird sie bei Dell genannt mit XP nicht möglich sei. Ich denke das Problem liegt dann bei den Treibern für den RaidManager? Ist es dennoch möglich XP auf der Kiste zum laufen zu bringen, von mir aus auch nachträglich?

Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte

Gruß Sascha

Da müsstest Du dich mal auf der DELL Seite umschauen, ob es Treiber gibt. Ansonsten noch mal einen Mitarbeiter kontaktieren.

Ja wo ruft man da an^^ Technischer Kundendienst? Hab ich da sagte man mir ich sollte beim Verkauf anrufen.... Mein Dad ist im Verkauf, die wissen da auch nix drüber.....

Wenn ich bei Treibern für die Sata Laufwerke schaue, bekomme ich auch für XP welche für den intel Storage Manager angezeigt, genausoviele wie für Vista... Also das dürfte schon mal gehen, habe nur schonmal von einem XPS besitzer gehört, das Bluescreens oder ähnliches die XP installation verhindert hätten...

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Sofern da nen Board mit Intel ICH9 drauf drin ist kann man selbstverständlich auch aus dem Raid0 ein Raid1 machen. Allerdings ist es bei Dell möglich, dass die spezielle Mainboards haben die ausschließlich das zugänglich haben was der Durchschnittsanwender braucht. Entweder direkt von denen so kaufen oder besser ein anderes unternehmen auswählen.

Joar wo gibt es denn einen fertigen Rechner mit Core 2 Duo 2,4 Ghz 3GB Ram und zweimal 320GB im Raid 1 zu einem Preis von 500 Euro......

Könnte ihn auch selbst zusammenbauen, nur mit dem Raid weiß ich nicht bescheid, gibts dann Boards die den Raidcontroller direkt eingebaut haben?

Gruß Sascha

Zurück
Oben