News Vostro 5000 mit AMD Lucienne: Dell setzt erstmals auf Ryzen im Business-Notebook

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
R11 und R12 >> R10
einfache Logik 😂

Intel weiß wie man Unternehmen knebelt. Zuckerbrot und Peitsche!
 
hmm ich bleibe erstmal bei Lenovo, die verbauen die AMDs schon lÀnger und sind richtig gute Laptops.
Warum Dell nicht bei den besser ausgestatteten mal nen Ryzen bringt, weiß wohl nur Intel..
 
Wie kann ich als Privatkunde einen 14 Zoll-Vostro (AMD) mit 16 GB Ram kriegen? Warum bieten sie das standardmÀssig nicht an? Ich werd's nie begreifen. Mit 8 GB kommt man heute nirgendwo mehr hin, wenn man ernsthaft im Browser arbeitet.
 
Indem du einfach den Ram selbst tauscht? Ist ja kein so großer Akt, auch wenn es unpraktisch ist, den 8gb Riegel dann auch noch verkaufen zu mĂŒssen, und ein paar Euro verlust macht.
Aber der finanzielle Verlust wĂ€re wohl nicht so groß, wie das, was Dell als Upgrade verlangen wrĂŒde.
Aber wie beim Thinkpad E der Trend zu Single Channel :/
 
Och, sehe grad, der hat wieder nicht mal AX-WLAN. LĂ€cherlich. Dann wohl doch eher ein HP.
 
Was das Dell Vostro 5415 auszeichnet das sind die vielen inneren Werte. RAM ist austauschbar, zwei SO-DIMM slots, die WLAN Karte ist austauschbar, die NVMe SSD ist austauschbar.

Was mich jedoch wundert und schon enttÀuscht, dieses Notebook hat nur HDMI 1.4b.

Weiss jemand welchen DisplayPort Standard die USB-C 3.2 Gen 1 Schnittstelle unterstĂŒtzt? Kann die 4K UHD @ 60Hz mit HDR? Soweit ich informiert bin kann HDR nur mit DP 1.4 ausgegeben werden (oder halt HDMI 2.0 aber das kann er ja nicht).

Was auch nirgendwo steht, kann die USB-C Schnittstelle ausser Power und DisplayPort auch LAN und Daten? Die technischen Daten geben keine Auskunft welcher DisplayPort Standard hier möglich ist.
 
Ein Dell Business Notebook mit AMD?
Ist die Hölle zugefroren? :D
ErgÀnzung ()

mibbio schrieb:
Das trifft es wohl leider

Ups... LeichenflÀdderei :D
 
Cronos83 schrieb:
Ein Dell Business Notebook mit AMD?
Ist die Hölle zugefroren? :D
Wo warst du die letzten Jahrzehnte?
Das erste Vostro war mit Turion 64. Die Reihe wurde damals extra eingefĂŒhrt, damit Dell ja nicht die Latitudes, mit der heiligen verbauten Intel-Kuh, beschmutzen wĂŒrde.
Das Vostro hat bei mir dann auch knapp 6 Jahre und bei meinem Bruder noch 4 Jahre seinen Dienst getan, bis ein Hochwasserschaden das GerÀt in den Tod gerissen hat.
Bis auf das unnötig klobige Design war das ein Top-GerÀt
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: species_0001
@rg88

Na dass das eine Anspielung an Dells Haltung der letzten Jahre gegenĂŒber AMD Prozessoren sein sollte, dĂŒrfte doch klar sein, oder? :)

Viel stiefmĂŒtterlicher ging kaum..
 
@Cronos83 ich verstehe dich Überraschung aber nicht. Das wĂ€r ein passender Beitrag beim damals ersten Vostro gewesen. 2021 ziemlich deplatziert mMn
 
Das kannst gerne so empfinden :)
Ich wollte auch keine grĂ¶ĂŸere Diskussion lostreten.

Ich fand die AMD Lösungen im Businessbereich der letzten 5 Jahre bei Dell bisher nicht ĂŒberzeugend bis grottig.
 
@Cronos83 Vostro ist nicht wirklich Business und Dell ist auch seit langem nicht mehr der Hersteller, den irgendwer groß prĂ€ferieren wĂŒrde bei Businessmodellen.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
Cronos83 schrieb:
Ich wollte auch keine grĂ¶ĂŸere Diskussion lostreten

Mit Business bezog ich mich auf die Wortwahl in der Überschrift.
Wer welche Firma prĂ€feriert habe ich ĂŒberhaupt nicht angesprochen.

Ich wĂŒnsche dir noch einen angenehmen Abend :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rg88
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben