MöCkY schrieb:
PS: Wenn man als Privatanwender kauft hat man 2 Jahre Garantie und 14 Tage Rückgabe recht.
Eher 2 Jahre Gewährleistung.
Ich finde auch nicht, dass es vom Kaufpreis abhängt.
Ein 2000 € Gamer-Notebook fällt innerhalb von 2 Jahren deutlicher im Preis als z. B. ein MacBook Pro.
Es kommt auf das Nutzungsverhalten an.
Wenn ich nicht zocke, und ich es z. B. hauptächlich für Internet und Office verwende, dann würde ich eher eine Garantieerweiterung kaufen als beim Gamer-Notebook. Denn das Office-Notebook reicht mir von der Leistung her wahrscheinlich auch noch in 5 Jahren für meine Hautbedürfnisse eingiermaßen aus. Wenn ich aber mit Zocken möchte, brauch ich normalerweise eh in 2,5 Jahren was neues, und der Wert ist auch extrem gefallen. Für viel mehr als Office kann ich es dann auch nicht mehr einsetzen, und trotzdem ist dann die Akkulaufzeit entsprechend schlecht.
Wenn ich es viel herumtrage, steigt auch die Chance eines Ausfalles, was man mit ner Garantieerweiterung natürlich auffangen kann.
Andererseits mag ich ein Notebook, dass ich zum Beispiel schlecht behandle, in 3 Jahren vllt nicht mehr nutzen wollen, weil es an allen Ecken und Enden Schrammen und Gebrauchsspuren aufweißt. Gebrochene Scharniere fallen zum Beispiel evtl . nicht unter Garantie wg unsachgemäßer Behandlung.
@ Crono:
Entscheide selbst...
Wirklich schlecht ist das Angebot nicht.