Vostro, probook oder satellite

badkirby

Newbie
Hallöchen,
ich stehe gerade vor der qual der Wahl nach einem neuem notebook.
Budget liegt bei 500€ bis 700€

ins Auge gefasst habe ich jetz den den Dell Vostro 3750, den HP Probook 4720s und den Toshiba Satellite L670D-14E

Im grunde möchte ich nur einen notebook haben worauf win7 zuverlässig läuft aber natürlich möchte ich trotzdem gern das beste für meinem budget bekommen.

Mein Favorit ist momentan der toshiba, allerdings hat jemand aus meinem Bekanntenkreis Bedenken geäussert was den Athlon 4 X2 CPU angeht.

da ich davon absolut keine ahnung habe frage ich euch, zu welchem würded ihr mir raten ?

Ein Leistungsstarker Desktop Pc ist im Haushalt vorhanden, so das es wirklich nur um die leistung des notebooks geht.

Wenn du eh einen PC hast, wieso dann ein 17" Notebook? Willst du nicht was mobiles? Wofür soll es denn verwendet werden?

17 Zoll muss sein. Mir gehts nicht wirklich um Mobilität, sondern darum nen zweit PC zu haben, mit dem ich arbeiten kann. Der Destop PC wird von meinem Freund genutzt, der damit arbeitet und ihn dauerhaft in Anspruch nimmt. *g*

:eek:

Na dann... wieso kein zweiter PC?

Wenn es unbedingt ein NB sein soll, braucht man paar mehr Infos. Hauptanwendungsgebiet, soll damit gespielt werden, wie wichtig ist die Auflösung, welche Anschlüsse werden benötigt...?

Einen zweiten PC wollen wir uns auf keinen Fall in die Bude stellen.
Im moment hab ich auch ein Notebook, allerdings ist der inzwischen etwas in die Jahre gekommen und langsam werd ich mit den Macken und der nicht vorhandenen Geschwindigkeit (zB. beim surfen) noch wahnsinnig. Und nun hab ich mich entschieden mir einen neuen zuzulegen.
Ich mache mit dem Notebook im Grunde nichts großes, außer dem üblichen Schriftverkehr, Online- und Offline-Schreibarbeiten, auf Party auflegen, ein paar kleine Browserspiele und andere Spielereien.
Ich brauche deswegen nichts weltbewegendes, da der PC sehr gut ausgerüstet ist und ich somit alles, was auf dem Notebook nicht funzt dort erledigen kann.
Ich hatte ich eigentlich schon für den Toshiba Satellite L670D-14E entschieden, aber nun hat mein Freund mich verunsichert, da er der Meinung ist, er hätte irgendwann und -wo mal gehört, das der Prozessor (AMD Athlon 4 X2) ziemlich alt und schlecht ist. Ich hab natürlich keinen Bock, mir in nem Halbenjahr bis Jahr wieder einen anderen zu kaufen und so hab ich mit der Hoffnung auf eine präzisere Aussage im Forum nachgefragt.
Ich hoffe, nun sind meine "Anforderungen" besser erkärt und vielleicht bist Du, oder jemand anderes in der Lage mir zu den drei Notebooks eine fachliche Antwort oder Empfehlung zu geben.
Gruß - Kirby

Zurück
Oben