HP ProBook 4730s vs Dell Vostro 3750...oder was?!

sch-mock

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
bin fleißig auf Notebook Suche:

Display: 15" oder 17" MATT
Auflösung: 1600x900
Prozessor: i3 oder i5
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: 300-500GB
Grafikkarte: 1GB Speicher

Einsatz: Überwiegend Desktop Ersatz (trotzdem sollte es von der Verarbeitung keine Klapperkiste sein), Surfen, Text- und Bildbearbeitung (mit Photoshop).
Für letzteres werd ich wohl einen externen Monitor anschließen, da es für bis 1000€ (lieber drunter als drüber) nix gescheites zu geben scheint.

Hab eventuell die oberen beiden Notebooks im Auge und würde mich über Erfahrungsberichte mit den Teilen freuen.

Andere Notebooktipps sind willkommen!!!

Hatte mir auch die ProBooks der 6tausender Reihe angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob deren Grafikkarte mit 512 MB Speicher ausreicht.

So, vielen Dank schon mal!

Laut einer Umfrage in der ct sind die Kunden mit Samsung und Dell Notebooks am zufriedensten was der Service anbelangt.
Für deine Vorgaben sollte von jedem Hersteller was zu finden sein, da kann man dann auch den Service Kontra Preis mit einplanen.

@saeftel wenn er die probook serie von HP nimmt ist er Business Kunde, d.h dass er dort (steht auch im Artikel von ct) beim Service besser behandelt wird, allerdings hofft man ja dass man den Service nie braucht :-)
@ topic Ich glaube für Photoshop reicht eine Grafikkarte mit 512Mb (ist ja kein Spiel das mega texturen in den grakaspeicher lädt sondern "nur" Brechenungen wie Zoom, Filter usw von der Graka rechnen läßt).
ps mit den (Business) Service von HP habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht. wir verkaufen besonders im PC Bereich/Server/Network fast nur HP. Bei Notebooks auch mal nen Asus oder Sony. mfg

Zurück
Oben