VPN Anbieter NordVPN?

" Alle EM-Spiele live per VPN- auch im Urlaub: So geht´s! "​


Ich denke du wirst es dir denken können oder? Es geht im dem Video quasi nur darum, geoblocking zu umgehen.
 
Hi...

Philipp692 schrieb:
Was also würdet ihr mir Raten mir zu holen?
ProtonVPN - bspw. Tarif Basic f. 4,- €/mtl. sollte eigtl. ausreichen, aber je nach individuellen Anforderungen reicht sogar der Free-Tarif (auch NL-Server mit voller DL-Geschwindigkeit).
Ansonsten schaut man vorher in die Serverliste, ob für den eigenen Anwendungsfall eine Unterstützung verfügbar ist.​
 
HI, bin schon lange bei expressvpn und kann den Anbieter nur Empfehlen. War auch schon bei Cyberghost, nordvpn, und anderen. Expressvpn für mich die klare Nr.1!

Kommt aber natürlich immer drauf an was man damit vorhat..
Nur um geogeblockte Inhalte anzuschauen wohl zu teuer wollte aber trotzdem mal meine Empfehlung dalassen 👍
 
Richte dir keinen VPS ein nur weil du eine VPN brauchst, erst recht nicht wenn du keinerlei Ahnung von Linux hast. Am Ende ist das dann nur ein Superzombie in nem Botnetz für DDoS und das gefällt dir nicht, dem Hoster nicht und dem Opfer erst recht nicht.
Wenn du einen 5€ Schein aufbewahren willst brauchst du auch nicht direkt einen Banktresor.

Wenn's nur ums Streaming geht (und die Privatsphäre der VPN zu vernachlässigen ist) dann greif zu denen die sich da aktiv drum kümmern und wo der Preis für dich stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und doZ
Philipp692 schrieb:
War mir klar dass wieder so einer kommt. Wenn selbst ein Anwalt dafür Werbung macht, wird es schon okay sein.
VPN an für sich ist absolut legal. Grauzone oder illegal wird durch das was damit angestellt wird - genauso wie mit dem "normalen" Internet oder so ziemlich allem anderen im Leben auch ;).
Philipp692 schrieb:
Glaube aber eher nicht, dass es Seiten gibt die extra Anleitungen für sowas haben...
Nein, das ist wie kochen: Rezepte dafür gibt es nicht, musst schon zum Profi (Koch) gehen :mussweg: .

Du kannst auch NordVPN (oder einen anderen Anbieter wählen) - was wie ich finde auch sinnvoller ist als einen Server ohne Erfahrung aufzusetzen und dann auch zu denken der kümmert sich selbst um alle Probleme und Updates.
Einzige Einschränkung: Du musst dem Anbieter vertrauen. Kannst du das, spricht nichts dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Um Privatsphäre geht es mir bei der VPN nicht. Hauptsache Geoblockling wird umgangen und die Server sind schnell genug für Videos. NordVPN hätte 1 Monat kostenlos bzw Geld zurück Garantie, wirklich zu verlieren hab ich da nichts.
 
Philipp692 schrieb:
Selbst hier ist NordVPN auf Platz 1.
Deine Quelle ist eine Bildzeitung. Das Kerngeschäft des Axel Springer Verlags ist der Vertrieb von Werbeanzeigen. Irgendwelche Artikel drum herum sind Mittel zum Zweck.
Zumal in diesem "Vergleich" keinerlei Erklärung oder Rückschlüsse möglich sind, wie die Bewertungen zustande kommen.

Anleitungen gibt es haufenweise, findet man mit Suchmaschinen ;)
Security Basics: https://www.linode.com/docs/guides/security/basics/
Hier v.a. openSSH Hardening, Fail2Ban, how to secure your server und die Einrichtung von automatischen Updates
Wireguard VPN unter Ubuntu: https://www.linode.com/docs/guides/set-up-wireguard-vpn-on-ubuntu/

Ohne Sachkenntnis sollte man aber davon absehen, öffentlich erreichbare Server zu betreiben v.a. wenn man für's gleiche Geld den Service einkaufen kann und mehr Auswahl hat.
 
Philipp692 schrieb:
War mir klar dass wieder so einer kommt. Wenn selbst ein Anwalt dafür Werbung macht, wird es schon okay sein.
Wenn ein Anwalt Werbung für illegales oder zum umgehen von Gesetzen rät, sollte dir die Alarmglocken Schellen. Das war vielleicht vor Jahren ein Anwalt, jetzt hat er keine Zulassung mehr und darf Müll verbreiten.

geoblocking ist so eine Sache, manch VPN Dienstleister, der zuviele geoblocking jünger hat, werden blockiert. Kann so sein dass du bei nordvpn Geld zahlst um zu merken das kein geoblocking möglich ist

Fussball kannst du auch über Zattoo, dazn und wie die alle heissen schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Bei sog. "VPN-Vergleichen" oder "VPN-Tests" landen immer die üblichen Verdächtigen auf den vorderen Plätzen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, in unterschiedlicher Reihenfolge):
VypVpn
NordVpn
Ovpn
Surfshark
Perfect Privacy
Shellfire

Warum ist das so?
Nicht weil die besonders "gut" oder "sicher" sind, sondern weil die die besten (aka lukrativsten) Affiliate-Programme haben, sprich man am meisten Kohle damit verdienen kann, wenn man Werbung für die macht.

Die legalen Anwendungsfälle für einen kommerziellen VPN-Anbieter sind bestenfalls überschaubar. Umgehen von Geo-Blocking zähle ich da noch dazu.

Sei Dir aber bewusst, dass ein kommerzieller VPN-Anbieter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit KEINE bessere Sicherheit oder gar Anonymität im Internet bringt.

Auch dieses Forum ist voll von Beiträgen dazu. Suchen hilft. Die grundlegenden Aussagen sind auch bei älteren Beiträgen immer noch valide...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und chrigu
Ja wie gesagt, Anonymität ist mir egal, da ich nichts zu verbergen habe.
 
Es geht auch nicht um Anonymität, sondern um Datensicherheit, es sind deine Daten, die du nach Panama Freihaus lieferst, du zahlst sogar dafür, das sie deine Daten weitervermitteln an Werbetreibende und andere Interessenten.
Wie schon geschrieben, streamfirmen können VPN-Dienstleister blockieren, und das ist nicht selten.
 
Philipp692 schrieb:
Ja wie gesagt, Anonymität ist mir egal, da ich nichts zu verbergen habe.
Selbst wenn es so wäre...aber andere Diskussion...:

Sobald Du den VPN aktivierst, laufen ALLE Daten des Geräts über den VPN und damit über den VPN Anbieter.
Alle Emails, alle Seitenaufrufe, alle Logins, alle Downloads.
Und ja... z.B. https schützt davor, dass Nutzername und Passwort im Klartext sichtbar sind.
Dennoch erhält der VPN-Anbieter allein über die Metadaten ein (auch im monetären Sinne) wertvolles Profil.
 
Bei Cyberghost hast du die Möglichkeit nur auf dem Abspielgerät VPN einzurichten. Die haben z.B. für den Fire TV Stick eine App, dort kann man einfach das passende Land auswählen und los gehts. Dadurch ist dann nur der Stick mit einer anderen IP im Netz unterwegs und man gibt nicht seine kompletten Daten vom PC etc. Preis.

Preislich kostet das ca. 40 € im Jahr, wodurch es auch günstiger ist als die Bastellösung über einen V-Server, was ich für einen Laien als keine gute Lösung sehe.
 
wäre eine etwas bessere Alternative nicht theoretisch das anmieten eines Servers und dort einrichten eines vpns? Also was Datenssicherheit angeht wenn man mit anderer ip als der eigenen die Webseiten ansteuern will?
 
@carnival55 Der TE will offensichtlich Geoblocking bei Streaminganbietern umgehen... Da ist TOR jetzt nicht unbedingt der Hit für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Weedlord schrieb:
mit anderer ip als der eigenen
Mit einem eigenem VPS tauschst du deine IP durch die statische IP deines Servers.
Auf deinem eigenem Server kannst du dir sicher sein das du keine Logs machst, und dein Internetanbieter kann dich nicht mehr so genau gut durchleuchten; aber die Website(s) am anderem Ende des Tunnels haben einen ziemlich eineindeutigen Kennpunkt: deine statische IP die nur du benutzt.
In dem Sinne bist du für andere Websites und Tracker unter Umständen sogar einfacher zu verfolgen.

Da haben die kommerziellen VPNs und Tor den Vorteil daß die Endpunkte von mehreren Usern genutzt werden.
Wenn man die Kenntnis hat einen Server zu betreiben ist das nicht verkehrt, aber kugelsicher ist das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Zurück
Oben