VPN in China

der_messer

Cadet 2nd Year
Hallo!

Bin 6 Monate in Shanghai und weiß, dass viele Sachen wie YouTube , Google etc geblockt werden. Das kann man über ein VPN umgehen... aber wenn ich beispielsweise League of legends oder andere Spiele spielen will... kann ich mit guter MS zocken wenn ich ein gutes VPN besitze? Oder ist die geographische Distanz immer noch ein Problem ?

Danke ! Hoffe das ist das passende Forum !

Hast du zufällig an deinem Heimatstandort in Deutschland eine Fritzbox stehen? Dann nutze das VPN von AVM und Tunnel alles über deinen Heinatanschluss. Das funktioniert auch prima aus/in China. Ich hab meist einen Ping um die 60 ms, sollte für LoL reichen.

Du solltest dich auch vorher erkundigen, ob das legal ist, VPN zu nutzen.
Nicht, dass du deswegen Probleme bekommst.

Bis jetzt hat noch keiner bei mir geklingelt ;)
Zocken habe ich noch nicht versucht, aber Astrill VPN war der erste bei dem HumbleBundle funktioniert hat :freak:

Wichtig ist es, dass du dir den VPN schon in Deutschland organisierst.

Meine Kollegen und ich hatten bisher auch keine Probleme (Nutzen eigentlich alle AVM VPN). Wir werden sehen, kommende Woche Shanghai, vielleicht schauen wir ja in die Röhre ;)

Könnte mir vorstellen, dass China zukünftig den Handshake blockt, sodass ein VPN gar nicht mehr aufgebaut werden kann.

Vielen lieben Dank für die Antworten ! Bin leider schon in Shanghai , komme ich trotzdem noch an VPN ran? Hat jemand Erfahrungen mit Express VPN? Und was ist dieses AVM? Ich habe daheim eine Fritzbox stehen

AVM ist der Hersteller der Fritzboxen.

Eigentlich alle Fritzboxen bieten einen VPN-Server bzw. VPN-Host als Dienst an, welcher auf dem Gerät selbst läuft.

Dieses VPN lässt sich auf allen möglichen Endgeräten einrichten, verbindest du dich z.B. aus Shanghai mit der Box wird sämtlicher eingehender und ausgehender Traffic über einen verschlüsselten Tunnel geleitet und es schaut so aus, als würdest du von deinem Heimanschluss aus surfen. Das VPN sollte VOR der Reise eingerichtet und getestet werden. Solltest du einen Fernzugriff auf der Box via MyFritz oder dergleichen aktiv haben, könntest du das VPN ggf noch von der Ferne aus einrichten, wobei ich diesem Zugangsweg nicht trauen würde, säße ich in China.

AVM-VPN

Hallo Riff!

Ist sowas kompliziert ? Meine Eltern sind in Deutschland und könnten das von dort aus regeln... muss ich auf meinem Laptop in China etwas runterladen ?

Wie siehts aus mit dem Internet dann ? Hier läuft es sehr schnell, könnte ich dann zb auch auf deutschen Servern ohne Probleme spielen ?

Du müsstest einen DynDNS-Dienst registrieren (AVM MyFritz, FreeDNS oder vergleichbar)

Am Router einen User anlegen und VPN-Access für diesen aktivieren (username, passwort, PSK)

Auf deinem PC brauchst du einen VPN-Client, da der Windows-eigene VPN-Client das Protokoll nicht unterstützt. Empfehlenswert ist der ShrewSoft VPN-Client.

Ob deine Eltern die Einrichtung hinbekommen kann ich natürlich nicht abschätzen, denn ob etwas schwer oder leicht ist ist relativ.

Wichtig ist erstmal ein Myfritz Konto darüber kannst du dann auf deine Fritzbox zugreifen und alles selber einstellen wie als wärst du zuhause. Über die Fritzoberfläche anmelden und registrieren und den link auf deine Fritzbox kannst du ja in den Favoriten speichern dann musst du nicht jedesmal über myfritz.de gehen

Ich empfehle dir VPN Unlimited, den Dienst hat mein Cousin während seiner Zeit in China genutzt.
Erfahrungsbericht: https://www.thevpnlab.com/does-vpn-unlimited-work-in-china/

Über StackSocial gibt es den Dienst als 3-Jahresabo für 29,99$ -10%, die Lifetimevariante für 39,99$ - 10%.
7 Tage lang kann man den Dienst wohl gratis testen.
Server gibt es in den USA und in Deutschland.

Übrigens: China hat jetzt nen eigenen League Server, vielleicht Account für die Zeit migrieren ^^

Zurück
Oben