VPN Software für mehrere configs

markus1234

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Hallo.

Kam gerade so durch einen anderen Thread auf das Thema.
Ich suche eine Client Software, mit der ich lokale VPN Profile die ich üblicherweise mit OpenVPN ansteure - verwalten kann.

Nun steure ich meine configs über Batchfiles.
Einmal das italienische VPN, einmal das kanadische usw.

Ich suche schon länger ein Tool welches mir diese Fummlereien spart.
Letztens bin ich auf den OpenVPN Manager gestoßen, nur leider stürzt dieser gelegentlich ab und blockiert das Herunterfahren mit 2 hässlichen "Verbindung getrennt(...)" Fehlerfenstern.

Kennt jemand weitere Alternativen? 15 Minuten auf Sourceforge gestöbert und nichts anderes gefunden.
 
OpenVPN GUI

Dort kannst Du die Configs dann per Rechtsklick auf das Tray-Icon starten. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Ja hast du.
Ich suche eine GUI die mehrere configs verwaltet, ohne diese in ihren Stammordnern zu renamen.
OpenVPN Gui nimmt nur die /config/ an, ich habe hier wahlweise mehrere configs, gesichert als config_ita, config_ca usw.
 
Brauchst sie nicht renamen, kannst sie auch in Unterordner unter config legen und den Namen so lassen.
 
Nix mit renamen, einfach Ordner, so hab ich das hier auch am Laufen.
Wie Masamune2 auch meinte.
 
Glückstreffer :)

Bisschen misslungener struktureller Aufbau aber haut hin, danke.
 
Zurück
Oben