VPN soll nicht erkennen das ich im Ausland bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feromul

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe einen Laptop mit einem VPN (Global Protect von Palo Alto) welcher immer aktiv ist und nicht von selbst ausgeschaltet werden kann.
Gibt es einen Weg dass der VPN (welcher von Admins analysiert/ausgewertet werden kann) nicht erkennt das ich im Ausland sitze?

Ich habe probiert ein internetfähiges Gerät zwischenzuschalten, welches mit einem VPN im Ausland verbunden ist und dann einen WLAN Hotspot gibt, in welchen mein Laptop sich einwählt. Allerdings haben die VPN's sich quasi gegenseitig Probleme gemacht und sich abgeschaltet.

Über Ideen wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
 
Wie wär's einfach damit deinen Arbeitgeber nicht zu bescheißen und Urlaub zu machen wenn du keinen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Engaged
lol, was soll das denn?
Dein Privat Laptop? Wohl kaum. Hört sich nach Arbeitgeber an, bitte, pfusch ruhig weiter dran rum.
Das kann zur Abmahnung/Kündigung führen.

Einzige Chance besteht darin den VPN zu deaktivieren, dafür benötigt man aber meistens lokale Adminrechte.
Fordere einfach lokale Adminrechte an und sag du willst VPN abstellen.
Siehst ja dann was als Antwort kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben