VPN spielen

f@llo

Lieutenant
hallo

zunächst hoffe ich das ich im richtigen teil des forums bin ansonsten bitte switchen

also ich versuche nun seit einigen stunden mit nem kumpel via vpn lan zu zocken

ausprobiert haben wir hamachi 1.1.1.5 , 1.1.2.5 , 1.1.3.0 , teamviewer

zunächst haben wir bei hamachi und unseren fritzboxen ne portfreigabe gemacht

bei den neueren versionen un TV ging trotzdem gar nichts

bei der alten version ging lediglich battlefield 2
bei cod 4 fand kein prog nen server und via console ging auch nichts
bei crysis fanden teamviewer und 1.1.1.5 dierekt nen server aber beim connecten kam eine meldung: Warnung / Serververbindung getrennt

wenn man die ip manuell eingegeben hat kam bei allen programmen diese warnung

sollen wir nun auch open vpn ausprobieren oder liegt es an unseren rechnern bzw netzwerkfähigkeiten?

gruß daniel

Also es ist schon ne Weile her das ich Hamachi genommen habe , aber damals ging es ohne Probs bei den Spielen die wir gezockt haben.
Habt ihr vllt noch irgendwo ne Firewall die was blockt? bzw die FW einfach mal kurz ausmachen und Testen.

Hallo!

Das Hamachi Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen. Installiere einfach das Programm mal neu und vergebe keine festen IP-Adressen, da das Programm einen eigenen LAN-Adapter installiert, über den der ganze Netzwerkverkehr läuft.
Nachdem du das Programm installiert hast musst du die LAN-Adapter priorisieren d.h., dass der lokale LAN-Adapter zunächst die höchste Priorität hat.
Ändere dies, indem du unter Windows XP auf Netzwerkverbindung gehst und dort deine eigenen Verbindungen auswählst (Netzwerkverbindungen anzeigen). Dort klickst auf auf Erweitert > Erweiterte Einstellungen.
In der ersten Registerkarte "Negtzwerkkarten und Bindungen" klickst du den Netzwerkadapter von Hamachi in "Verbindungen" an die höchste Stelle. Bestätige das Fenster mit OK. Nun solltet ihr euch über Hamachi spielen können. Falls ihr Spiele benutzt, die automatisch nach Netzwerkspielen suchen und ihr euch evtl. nicht findet musst ihr die Hamachi IP vom Host im Spiel eintragen. Zum Spielen über Hamachi solltet ihr außerdem die Firewall ausschalten oder richtig konfigurieren, so dass Hamachi ohne Probleme arbeiten kann.

mfg

Neuere Hamachi-Versionen lassen keine udp/netbios broadcasts durch. Getunnelte VPNs auch nicht. Das was ihr benötigt ist bridged-VPN, bei OpenVPN über tap-devices. Wenn ihr das korrekt einrichtet, klappt alles 100%ig =)

Ich kenne eure Spiele nicht, bzw spiele sie nicht, aber Spiele wie TMN die sehr zickig bei sowas sind, funktionieren Tadellos über OpenVPN mit tap-devices.

Der Trick von StormEagle funktioniert bei manchen Spielen, sobal WLAN vorhanden ist, sind auch dort Probleme vorprogrammiert.

Wenn ihr OpenVPN testet benötigt ihr auf Serverseite einen Router der VPN-Passthrough unterstützt, oder ihr habt ein Gerät, welches von OpenWRT/DDWrt und Konsorten unterstützt wird.

Viel Spaß beim basteln =)

Zurück
Oben