VPN-Verbindung beendet sich selbst

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich habe nun endlich meinen neuen Lappi mit Vista ultimate 32Bit. Bei mir auf Arbeit gibt es ein WLAN. Man muss sich aber um das verwenden zu können noch eine VPN-Verbindung einrichten.

Das funktioniert sowei auch alles ganz gut. Ich komme nun auch ins Netz, aber nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) beendet sich die VPN-Verbindung selber. Das ist sehr eigenartig!

Ja wie schon gesagt: OS Vista Ultimate 32Bit, Kaspersky Internet Security 7.0.0.125, Und die WLAN Karte ist eine "Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN".

Kan mir jemand helfen?

Danke.

Schwierig. Es wäre möglich, dass der VPN-Server Deines Arbeitgebers die Verbindung nach einer Weile kappt. Da es immer zu unterschiedlichen Zeiten ist, könnte es von der Gesamt-Last abhängig sein. Mein Arbeitgeber hat das auch eine Zeit lang so gemacht, da die Kapazitäten sehr begrenzt waren.

Naja ich hatte vorher einen Lappi mit XP-Pro. Da war es nicht so.

Jetzt ist mir zusätzlich noch aufgefallen, dass das (möchte ich behaupten) nur ist, wenn ich ICQ 6 an habe. :confused_alt: Wenn ich nur so surfe oder halt den IE nicht öffen habe, bleibt die Verbindung lange offen. Da hat Sie sich (bis jetzt) noch nicht einmal beendet.

Wenn ICQ wiederum an ist, geht sie permanent zu.

Oh, das ist nicht einfach. Es könnte wie oben genannt mit den Resourchen zusammenhängen. Aber warum musst du unbedingt eine VPN-Verbindung erstellen?
Reicht es nich das WLAN zu sichern?

(Aber evtl. dass der Server versucht dich anzupingen aber du nicht antwortest und er dich deswegen kappt.
Is ne vermutung, aber eher unwarscheinlich.)

EDIT: Vielleicht hängt es mit ICQ zusammen, dass dein Arbeitgeber nich will dass du chattest.

Zuletzt bearbeitet: (s.o.)
error schrieb:
Aber warum musst du unbedingt eine VPN-Verbindung erstellen?
Reicht es nich das WLAN zu sichern?
Ich schätze einmal, dass jeder einen eigenen Benutzernamen und ein Passwort bekommt. Deswegen die VPN Verbindung.

Probier einmal andere Messenger, die das ICQ Protokoll unterstützen. Vielleicht funktioniert es dann.

mfg eigs

ja das Problem ist einfach, das ses vorher mit Win XP-Pro funktioniert hat. Auch mit ICQ und so.

Bei uns ist es so. Ich mache den Lappi an gehe in den IE und muss eine Seite mit einer IP-Adresse eingeben. Da muss ich ich dann einloggen mit Namen und Kennwort und dann danach direkt die VPN starten wieder mit Namen und PW.

Zurück
Oben