VPN Verbindung Fehler 87

lexnared

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
17
Hallo!

Seit gefühlt 1 Monate, habe ich ein dauerhaftes Problem, mit meiner VPN Verbindung zu einem VPN Server.
Die Verbindung kommt leider nicht zu Stande. Diese endet in der Ereignisanzeige mit Fehler 87 (Siehe Bild)
Unbenannt.png

Wichtige Daten:
Protokoll: IPSec IKEv2
Öffentliche IP: IPv4

Was bereits unternommen wurde:
Virenprogramm Kaspersky zu einem Versuch deinstalliert,
Fritzbox neu gestartet,
Windows 10 auf eine VMWare aufgesetzt um Systemfehler auszuschließen,
Internetprovider kontaktiert ob dies ein bekanntes Problem ist,

Dies hat alles nichts gebracht.

Ich habe die VPN Verbindung auf meinem Smartphone eingerichtet.
--> ERFOLG --> hier kann eine Verbindung zu dem VPN Server aufgebaut werden.

Nun kann ich mir aber nicht erschließen warum.

Die Standardtipps unter dem Fehlercode 87 habe ich schon durch.

Hat jemand eine Idee oder schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
 
@User_0815 : Wenn die Ereignisanzeige benannt wird, wird es sich wohl kaum bis gar nicht um eine auf einer FB konfigurierte VPN-Verbindung handeln, oder?! Er versucht die Verbindung von einem Windows 10 (Endgerät) über eine FB zu einem VPN-Gegenpart! Und wie auch aus der AVM-Beschreibung hervorgeht:

"Richten Sie die Verbindung stattdessen wie vom Anbieter beschrieben auf den jeweiligen Endgeräten ein."

@TE:Hast Du unter Windows mal einen neuen User angelegt und dort die VPN-Konfiguration probiert?
 
Korrekt!
Ich baue von Win10 eine VPN Verbindung zu meinem VPN Anbieter auf.
Mit der Fritzbox, kann es nichts zu tun haben, da über das Smartphone welches das identische Protokoll benutzt funktioniert (Smartphone ist im lokalen WLAN eingebunden)

Gute Idee!
Ich erstelle mal einen neuen account
Ergänzung ()

Mr.Blacksmith schrieb:
@TE:Hast Du unter Windows mal einen neuen User angelegt und dort die VPN-Konfiguration probiert
Hat leider nichts gebracht!
Gleiche Fehlermeldung "87"
Ergänzung ()

SOLVED

Ich habe nun versucht das ganze über die Windows Powershell zu debuggen, was mir nicht gelungen ist.
Dabei bin ich auf einen Interessanten Beitrag gestoßen!
Windows Ursachencode 87
Bemerkung:
Die Powershell habe ich mit Administrativen rechten gestartet.

Tatsächlich bin ich zuvor schon auf die Idee gekommen den WAN Minport IKEv2 zu deinstallieren.
Dies alleine hat allerdings keine Lösung gebracht!

Somit hat sich die Tagelange Qual nach suchen eine Lösung erledigt!

Danke an alle beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blacksmith
Zurück
Oben