VPN-Verbindung mit Fritzbox Fernzugang

wyylii

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
39
Hey Leute,

ich versuche seit ein paar Tagen den VPN in meiner Fritzbox einzurichten.
Bekomme es leider nur nicht hin. Ich habe nach dem Step-by-Step Guide: Fernzugang für einen Benutzer einrichten die Einrichtung vorgenommen.

Doch jedesmal wenn ich versuche von außerhalb den VPN-Client eine Verbindung aufbauen zulassen kommt nach ca. 20-30 Sek. die Meldung: Zeitüberschreitung: Die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden.

Wärend der FritzFernzugang die Verbindung versucht aufzubauen erscheint im Fritzbox Menüpunkt "Übersicht" bei VPN: wird aufgebaut. Wenn dann die Fehlermeldung erscheint, dass die Verbinung nicht geklappt hat, erscheint im FritzBox-Menüpunkt "Übersicht" bei VPN: nicht aufgebaut.

Das Netwzwerk von dem ich mit meinem Notebook versuche die Verbindung herzustellen hat 192.168.201.x. Mein Heimnetzwerk in dem sich die Fritzbox befindet hat 192.168.1.x.

Soweit ich das verstanden habe, dürfen diese IP-Bereiche nicht identisch sein. Soweit passt das also. Auch die IP die meinem Notebook dann zugeteilt werden soll ist im Heimnetzwerk noch nicht vergeben.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Hat von euch jemand vielleicht noch ein paar Tipps oder Infos die ich evtl. noch anwenden kann? Oder hab ich evtl. irgendwo ein Denkfehler gemacht?

Meine FritzBox ist die 7390. Ich habe auch schon alles ohne Firewalls probiert etc. Neuste FW ist drauf.


Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß und Dank
wyylii
 
Da hilft nur eines, debug output. Alles andere wäre Hellseherei.

Leider kenne ich Fritz!Box'n nicht, und kann dir daher nicht sagen wo du Logfiles bzw. Debug Output der Box her bekommst. Ich kann dir nur sagen, das bei VPN troubleshooting gerne mal eine halbe Nacht vergehen kann.
 
Ok, dann begeb ich mich mal auf die Suche nach den Log-Files.

Und versuch dann dort den Fehler zu identifizieren.
Vielleicht hat ja noch jemand der eine Fritzbox hat einen Tipp für mich?

Gruß und Dank
wyylii
 
Zurück
Oben